Samstag, 17. November 2012

Ein großes Ereignis

Ich bin gerade so beseelt. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Oder vielleicht doch, vielleicht geht es euch auch manchmal so. Vielleicht habt auch ihr schon diese (ich kann es nicht anders ausdrücken) Herrlichkeit erfahren. Diese wunderbare Erfahrung gemacht, die nur "klassische Musik" (im weiteren Sinne) geben kann. Diesen Moment erlebt, in dem einfach alles zusammenpasst, der so klar ist und so erfüllt. Wenn Menschen miteinander singen oder musizieren und sich alles zu einem großen unglaublich wunderschönen Ganzen ergänzt. Die Musik, der Text, die Stimmen miteinander und untereinander, das Gefühl & das Publikum. Alles wird irgendwie Eins. Und für einen Moment erscheint alles perfekt. Und nach diesem besonderen Moment, gibt es noch etwas größeres, unfassbar Schönes. Den Moment nach dem Moment. Er ist kleiner als sein Vorgänger und doch erscheint er größer zu sein. Die Stille ist es. Die Stille, die eintritt, wenn ein Stück vorüber ist, wenn die letzten Töne fast noch hörbar sind. Diese Stille ist einer der schönsten Momente, die es gibt.

♥ Regenschirmtier
...das am liebsten weitersingen möchte, bis es stirbt. Golle, Rheinberger, Mendelssohn, ... *.*

2 Kommentare:

  1. Das hast du aber schön geschrieben, meine liebste Endlosschleifensängerin <3 Da weiß ich gar nicht viel zu schwafeln heute, weil mir gerade irgendwie auch nach "Stille" ist und ich deinen Text im Übrigen auch gerade ganze drei Male gelesen habe, bevor ich überhaupt IRGENDWAS dazu gedacht habe. Ich schließe mich eher dir an und halte mich kurz :) Ich wollte auch nur sagen, dass der Eintrag sehr schön war und dass das Bild riiiichtig toll ist!

    Nun verschwinde ich ganz leise aus deinem Blog und widme mich dem Mailschreiben! Jemand bekommt nämlich noch eine ziemlich fette von mir dieses Wochenende, weißt du? ;) Da werde ich bestimmt wieder viiiiel mehr quatschen :]

    In Liebe,
    deine BALDverrückte Jenny :*

    AntwortenLöschen
  2. Jap jap und nochmal Jap. :)

    AntwortenLöschen