Donnerstag, 28. Februar 2013

Ein besonderer Moment

Darf ich vorstellen? Mein Momente-Glas 2013. Das Erste seiner Art und hoffentlich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Vielleicht gründen sie irgendwann gemeinsam einen Club, all meine Momente-Gläser. (: ...ich schweife ab.
In dieses wundervolle Glas sind gestern Abend fünfzehn neue Zettelchen gewandert. Und ich wette, da hab ich schon ein paar vergessen. Fünfzehn Zettelchen für fünf Tage. Da kann mir niemand erzählen, dass das nicht viel ist! Denn das sind ja nicht irgendwelche Momente, das sind meine Herzmomente. Momente, die mir den Eindruck geben, dass das Leben zauberschöner ist, als es überhaupt geht. Momente, die mich dazu bringen innerhalb von Sekunden jemanden in mein Herz klettern zu lassen, damit er für immer dort bleibt. Momente, die mich glücklich machen. Momente, die mein Herz zum strahlen bringen und meine Gesichtsmuskeln ein Lächeln vollbringen lassen. Momente, in denen ich mich komplett wohl fühle, in denen ich mich fallen lasse und einfach nur genieße. Ich habe schon oft von Momenten erzählt und dabei auch erwähnt, dass Momente keine festgelegte Zeitspanne haben. Die letzten fünf Tage waren beispielsweise auch ein einziger, wundervoller, großer Moment. Ein Geschenk des Hüters meines Lebens, ein Handkuss sozusagen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
Ich möchte euch jedoch von einem sehr, sehr besonderen Moment erzählen. Ein Moment, den ich vielleicht mit einigen Menschen teile, besonders aber mit demjenigen, der ihn zu dem Moment gemacht hat, der er ist. Klar, ich rede von Michael Schulte. Michael stand also auf der Bühne und beginnt das letzte Lied für das Konzert zu spielen. "You'll be okay" heißt er und beinhaltet genau das, was der Titel schon vermuten lässt. Und ich stehe da vor ihm, ganz still plötzlich, obwohl ich kurz vorher noch sang, hüpfte und klatschte, und höre einfach nur zu. Mit meinem Herzen. Die Augen geschlossen, steh ich dort und auf einmal treten mir Tränen in die Augen, während mein Mund gleichzeitig ein Lächeln formt. Mir ist egal, ob hinten Leute reden oder irgendwer völlig schief dagegen singt. Ich bin komplett gefangen und kann mich nicht lösen, die eine Hand in Sprottis, die andere in Lisas. Bin wie festgefroren, die Tränen rinnen nur so über mein Gesicht, am Hals entlang in den Ausschnitt meines Tshirts. Und doch stehe ich da und lächle, singe schließlich doch mit und schaue mir diesen Menschen an, der da vor mir steht und so viel in mir bewegt. Die einzige Person, die mich jemals gleichzeitig glücklich und tieftraurig machen konnte. Und am Ende habe ich das Gefühl, als hätte er das letzte "You'll be okay" nur an mich gerichtet.
Ich weiß nicht, ob ihr verstehen könnt, was das für mich bedeutet oder was Michael mir bedeutet. Das müsst ihr auch nicht, denn wichtig ist, dass ich es weiß. Ich bin kein doofes, kleines Fangirl, das nach Autogrammen lechzt und im Konzert Ohnmächtig wird, wenn es angeschaut wird. Ich bin ihm so unglaublich dankbar, dass selbst er es nicht nachvollziehen kann. Und ich bin so froh, dass er da ist, so wie er ist, mit genau der ehrlichen Musik, die er macht und den aufrichtigen Texten, die er schreibt. Denn das rettet mich immer wieder.

♥ Regenschirmtier

9 Kommentare:

  1. Das hast du wunderschön geschrieben, mein liebstes Weib! Es war wirklich ein ganz besonderer Moment und ein ganz besonders einprägsames und zauberhaftes Wochenende. In mein Momenteglas ist auch einiges gewandert. Angefangen vom Durchmachen und um 6 Uhr morgens zu meiner Mama fahren, um von da nach Berlin zu starten, über das erste Treffen mit Lisa, die Pizzaparty im Schnee, das Kennenlernen von Ginny und Riddi, die Rauschijungs, das Konzert mit tollen Leuten und dem einzigartigen Jungen da on stage, die Fotosession mit Duckfaceversuch, das U-Bahn-fahren mit Geigenmusik, das Tequilatrinken in Andis Bar, das Stapfen durch den frischen Schnee, das Gespräch in Lisas Küche, der heiße Kakao bei Mama und noch so vieles mehr!
    Ich wünschte, ich hätte mehr Fotos gemacht und eigentlich alles gefilmt, aber zum Glück gibt es den Film vor meinem inneren Auge und die Fußstapfen jedes einzelnen Momentes in meinem Herzen.
    Fühl dich gedrückt, my love!
    Vermiss dich jetzt schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
    LIEBE ♥
    sprotti

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schatz. Ich schaue sehr wohl immer nach, ob es hier was neues gibt! Tihi. Keine Sorge. Aaaaaaber komisch ist, dass ich GENAU weiß, dass ich heute mehrmals nachgesehen habe und da war nichts oO Das muss dann ja an meinem Internet oder so gelegen haben, weil anders kann ich mir das nicht erklären :(( Sonst hätte ich doch schon längst was geschrieben :*

    Und eigentlich käme jetzt wieder so ein üüüüüberlanger Kommentar, aber ich weiß gar nicht, was ich tolles schreiben könnte, was mit deinem mithalten kann :O Deshalb möchte ich nur der Sprotti zustimmen. Das ist ein sehr sehr zauberschönwunderherrlicher Eintrag gewesen, du süßes Phantiding du <3 Auch wenn ich jetzt leider leider leider nicht darüber schreiben kann, wie tollig es mit euch in Berlin war :( Trotzdem hast du das einfach noch mal toll in Worte gefasst (dass du das auch immer wieder schaffst, darum beneide ich dich ja oO Also ICH könnte kaum ein paar vernünftige Sätze zustande bekommen, wenn es um Konzerte und euch und Micha geht oO) und selbst wenn ich nicht viel mitreden kann, bin ich trotzdem mit einem fetten Grinsen durch deine Zeilen geflogen <3 Tihi.

    Ich muss mein Glas auch noch füllen. Ich hab zwar immer Notizen gemacht, aber ich hab sie noch nicht in Zettelchen umgewandelt ;) Das mache ich hoffentlich dann jetzt am Wochenende mal :]

    Ein ganz hübsches LIEBE an dich und ein Giraffenküsselein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, siehst du, gut, dass ich mal gefragt hab. Das kam mir nämlich ganz schön spanisch vor. ^^

      Weißt du, eigentlich kapier ich auch nicht, wo das herkommt. Hierüber hab ich über drei Tage hinweg immer mal wieder nachgedacht, ohne zu erkennen, dass alles einen Sinn ergibt und zusammengehört, aber beim Schreiben war es plötzlich total klar... und dann BÄM!

      Wieso kannst du nicht mitreden? DU hattest diesen Moment doch auch! Das hab ich ganz genau mitbekommen, meine Liebe! ♥

      Löschen
  3. liebes regenschirmtier, dein Blog ist wundertoll! du selbst hast mich auf diesen blog hingewiesen, vor einer ganzen weile schon.

    wir kennen uns aus einem forum und zur zeit mach ich eine sehr streßige und nicht grad zufrieden stellende zeit durch und ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, das es dich und diesen blog gibt!

    Er zeigt menschen das es ganz einfach ist die guten dinge zu sehen! wie einfach es ist positives für sich herrauszuziehen, du bist echt super! Es ist leicht, nur viele menschen auch ich, müssen es erst lernen... ich mag die gleiche musik wie du, den gleichen lesestoff und empfinde vielleicht sogar ähnliches wie du, in vielen situationen, nur sie so auszudrücken und daran festhalten, diese fähigkeit möchte und muss ich erst erlernen!
    Danke das du mir inspiration bist, die augen zu öffnen um die welt besser zu sehen, als ich sie bisher wahrnehme!!

    es wäre super wenn du das momentglas näher erklärst! da landen momente drin die dich besonders glücklich machten?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber anonymer Mensch,

      ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Heute vormittag noch habe ich deinen Kommentar gelesen und mit Tränen in den Augen hier gesessen. Mir war nicht so bewusst, dass das tatsächlich auch Menschen lesen, die ich nicht persönlich kenne, denen ich aber trotzdem etwas geben kann damit. Das freut mich wirklich ungemein. Danke, dass du es mir gesagt hast!

      Welche Momente ins Glas wandern, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Mal ist es so etwas Tiefes wie oben beschrieben, mal etwas eher Lustiges oder etwas Sachliches. Man könnte sagen, dass es Momente & Dinge sind, die mein Leben bereichert haben. Wenn ich bspw. dieses Jahr erst meine Ausbildung bestehen würde, dann würde das auch ins Glas wandern. (:

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das, was dir gerade passiert, dass du trotz allem immer irgendwo etwas Gutes sehen kannst und vielleicht am Ende sogar den Sinn dahinter verstehst, wenn etwas nicht so läuft, wie du gerne hättest. Lass dich nicht unterkriegen!

      ♥ Schirmi

      Löschen
    2. PS: DAS wird auch in mein Momenteglas kommen! (:

      Löschen
    3. Ich finde das war soooo ein schöner Kommentar :] Und ich freue mich echt total, dass unser Annaschatz selbst Menschen damit hilft, die sie gar nicht wirklich kennt. WOW! Deshalb muss ich gerade meine Freude mitteilen *.* Großartig! Wunderherrlich! Zauberschön!

      In das Glas wandert alles, was dein Herz berührt hat. Also ich habe auch so eins und mache es immer so, dass ich - egal in welcher Situation - einen Zettel schreibe, wenn ich in einem Moment merke "Wow. Das ist es." Und das kann alles sein :] Würde man unsere Gläser auskippen, so würde man unheimlich viele unterschiedliche Zettelchen lesen. Einfach weil wir alle anders sind und weil es für uns alle unterschiedliche Dinge und Menschen und Momente gibt, die uns viel bedeuten. Das kann eine Umarmung sein oder ein Lächeln eines Fremden oder wie Anna sagt die bestanden Prüfung (will ich erstmal "bestanden" mit "sch" schreiben. Jou :D) ... Das kann ein Geschenk sein, was du bekommen hast oder das Zwitschern der Vögel, wenn du morgens aufwachst. Ehrlich, es kann ALLES sein. Und das macht diese Gläser so einzigartig :] Ich will aber auch gar nicht zu viel sagen, weil du ganz allein entscheiden kannst, was dein Glas füllen kann / darf / soll / muss. Mach das ruhig mal, das tut gut und macht glücklich. Jedes Mal, wenn du einen neuen Zettel hineinfallen lässt ♥

      Löschen
  4. Nochmals Danke, für die Inspiration und die aufbauenden Worte! Ich habe ein Momenteglas! Mal sehen wie ich das hinkriege es zu füllen! Ich weiß das wenn Momente reinkommen, die mich berühren, dann diese, wenn ich hier lese.. alleine deine "das mag ich"- Seite! Mir war gar nicht bewusst das man soviel mögen ...bzw das aufschreiben kann das man soviel mag!

    Den Sinn zu erkennen ist das wirklich Wichtige, auch den Sinn mal auf einer ganzen Seite aufzuschreiben was man mag!
    Danke
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch von mir nochmals danke für die lieben Worte!
      Manchmal hat man einfach eine Barriere im Kopf, da geht nur noch "schlecht, traurig, schwarz", man kann das Gute, das Schöne, die kleinen wichtigen Dinge gar nicht mehr wahrnehmen. Und dann wird man geweckt, macht endlich wieder die Augen auf und sieht wieder das, was man alles hat. Ich wünsche dir viel Spaß beim Befüllen deines Glases! (:
      Oh und noch zur Info: Jenny und ich handhaben es so, dass wir hintendrauf das Datum schreiben, damit wir auch wissen, wann uns das Schöne widerfahren ist. Und der ursprüngliche Sinn war, diese Zettel über ein Jahr zu sammeln und dann zu Silvester alle zu lesen. Aber ich schätze, wenn man mal wieder eine schlechte Phase hat, ist es in Ordnung, das Glas auch vorher schon zu öffnen. ;)

      Löschen