Mittwoch, 20. Juli 2011

Es ist die Liebe zur SIWO,...

Und jetzt schreib ich doch noch was dazu. Eigentlich dachte ich, dass ich das nicht machen würde, weil es schon zu lang her wäre, durch meine schöne Ferienzeit in Ilmenau, die ich hintendran gehängt habe. Aber nein, heute, als ich wieder zuhause war, kam es nochmal. Kam die Erinnerung an euch wundertolle Menschen, an die vollkommene Woche und den traurigen Abschied nach der Aufführung. Die Erinnerung, wie ich eigentlich gar nicht in der Siwo-ist-vorbei-heul-Stimmung war und dann trotzdem Rotz und Wasser weinte, weil mich jeder, den ich umarmte, fragte - oder besser sagte! - ob ich nächstes Jahr wieder dabei sei, denn das müsse ich, Siwo wäre doch nichts ohne mich. Das ginge doch nicht, wer solle ihnen denn ein Gute-Nacht-Lied singen? Und ich konnte nicht guten Gewissens mit "JA" antworten, wo ich es doch so so so so so so so gerne getan hätte. Ich hätte es gerne hinausgeschrien, so dass alle es hören würden, hätte getanzt vor Freude, weil ich mir sicher war, dass ich wieder dabei sein würde. Aber ich konnte nicht. Und dann diese wundersüßen Kinder, die sagen, wenn es mir nicht erlaubt wird, schreiben sie einen Protestbrief, auf dem alle unterschreiben, "dann hast du 100 Unterschriften, dann müssen sie dich lassen!". Und heute, wieder zuhause, wieder alleine an einem Ort, wo mich keiner so richtig verstehen kann, obwohl sie es vielleicht (teilweise) sogar versuchen, kommt die Erinnerung und überfällt mich.
Nienienienie ist es mir passiert, dass ich jemanden kennengelernt habe und sofort wusste, dass ich diese Person mag. Nie ist mir passiert, dass ich mit dieser Person eine Woche verbracht habe, wo wir auch nicht wirklich viel Zeit allein oder selbst in Gruppe hatten, und am Ende sagen kann: "Wow, diese Person ist wunderbar. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen." Ja, Vivienne, ich meine dich. Tut mir leid, aber das muss hier so öffentlich hin. Als du am Sonntag bei der Startrunde 1 die Fuchs-Omma gespielt hast, sagte mein Unbewusstsein zu mir: "Anna, dieses Mädel kannst du gut leiden."
Ich finde nicht die richtige Musik für diese Augenblicke, für diese Zeit, in der ich gleichzeitig lachen und weinen möchte, in der ich allen von meinem unglaublichen Glück erzählen, ja, sie zuquatschen, möchte.
Es ist und bleibt vollkommen. Und es ist und bleibt auch für immer in meiner Erinnerung und besonders in meinem Herzen. Gott, klingt das wieder kitschig. Aber ist die Wahrheit, auch wenn die nie aus Worten
bestehen wird. SIWO ist Liebe. Eigentlich etwas ganz einfaches, aber doch so unglaublich wundersam und magisch. Es ist wie bei Harry Potter, wie bei dem Abschied am letzten Drehtag, wo Dan in etwa sagte, dass es tolle 10 Jahre waren und "I loved every minute of it."! Und so ist es. Es war wie immer einzigartig.
Ich hoffe und bete so sehr, dass ich im nächsten Jahr wieder mitkommen kann und vor allem, dass meine Lieblingsmöhre dann auch mit dabei ist. Lisi, es war himmlisch, als du meintest, du merkst, es ist jetzt wieder Siwozeit und jetzt vermisst du sie wieder. Vermissen ist ein Ausdruck von Liebe und ich habe mich so
gefürchtet, dass du dich ganz abgewandt hast, obwohl du das ja nie gesagt hast. Danke danke danke! Danke an Steffen (und alle Mitarbeiter), dass die Siwo das ist, was sie ist. Danke an Martin Fuhrmann, dass er es an Bernsteins weitergegeben hat. Und Danke an den Vater, dass er uns die Siwo und unsere wunderbare Freundschaft geschenkt hat, so dass wir das gemeinsam erleben durften. Und Danke an alle genialen
Menschen, die die Siwo immer wieder zu einem großartigen Erlebnis machen. Wunderbare Welt mit wunderbaren Menschen. Heldrungen, unser kleiner persönlicher vollkommener Garten Eden.


made by lovely Malikind (:

Und jetzt, wieder, das allerehrlichste auf der Welt:
Ich liebe euch! & Ich vermisse euch!
♥ euer Regenschirmtierchen


ps: Mein Bchibipchupchu und mein Malikind - ihr seid wundervollstens!

3 Kommentare:

  1. Anna du bist wundervollstens. Engel. <3

    AntwortenLöschen
  2. Mensch wenn man das liest dann kommt echt alles wieder hoch.
    sei ganz doll geknuddelt Anna

    Joni

    AntwortenLöschen
  3. Hast du mich wirklich gesondert in diesem wundervollen Text aufgeführt?
    Ich danke dir für diese tollen Worte und ich liebe und vermisse dich. :*

    AntwortenLöschen