Zaubertee & Kekstorte

Da viele unseren sogenannten Zaubertee schon probiert bzw. getrunken und für gut bis sehr gut befunden haben und ich demnach auch oft nach dem Rezept gefragt wurde, ab heute hier exklusiv für euch alle:
Wie man Zaubertee macht! :D


Man braucht dazu:
Salbei, Thymian & Pfefferminz in Teeform
frischen Ingwer
2 - 3 Zitronen oder schon fertigen Zitronensaft
viel Honig

Messer, Brettchen, Teekanne!, Wasserkocher & Wasser ;), Zitronenpresse (oder wie das heißt...), Esslöffel, evtl. einen Teelöffel und natürlich eine Teefiltertüte


Zubereitung:
Wasser kochen lassen, in der Zwischenzeit Teemischung aus Salbei, Thymian und Pfefferminz und den frisch klein geschnittenen Ingwer (ca einen Daumen breites Stück) in den Teefilter tun. Das dann mit dem Wasser aufgießen und 9 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Zitronen halbieren und auspressen, die Kerne raussuchen und wegschmeißen. Dann den Zitronensaft in den Tee geben. Geht natürlich auch mit fertigem Zitronensaft. Davon dürften es so 100 - 200 ml sein.

Danach so viel Honig hineinrühren, wie nötig ist, damit der Tee wieder genießbar ist. ;) Das kann schon mal ein halbes Honigglas sein!


So, das wars auch schon. Bald werden wohl niemanden mehr Halsschmerzen, Schnupfen oder Husten plagen. ^^ Lasst es euch schmecken!

Das Kekstortenrezept
für eine O - Form:
1. Teig: - 5 EL Mehl
- 4 EL Zucker
- 3 Eier
- 1 EL Öl
- 1 EL Essig
- 1/2 Backpulver
→ alles gut mit dem Mixer verrühren, in Kuchenform geben
(Backpapier nicht vergessen
) und 15 Minuten bei 170° backen.
Zwischenzeitlich aus
2. - 1 Liter Multivitaminsaft
    - 2x Puddingpulver (Vanille)
einen Pudding zubereiten, der Multisaft ersetzt dabei die Milch, (ohne extra Zucker) - abkühlen lassen und auf abgekühltem Boden gleichmäßig verteilen.
3. Wenn der Pudding gut ausgekühlt und fest ist, 2 x Schlagsahne schlagen und obendrauf verteilen.

4. Butterkekse darauf legen.
5. Puderzucker - Zitronensaft - Glasur machen und darauf verteilen und gegebenenfalls bunte Streusel draufstreuen. (Tipp: Über Nacht stehen lassen und erst am nächsten Tag genießen!)
Liebe Grüße von meiner Mama und viel Spaß beim Backen! ;)