Donnerstag, 24. April 2014

Love the skies I'm under

Gerade hatte ich mal wieder so einen wunderschönen & erhebenden Herzmoment. Ich habe noch eine Runde mit dem Fahrrad gedreht (auf der Suche nach etwas Essbarem ;)) und dabei den Sonnenuntergang bemerkt, der mir vorher gar nicht aufgefallen war, ja, gar nicht hätte auffallen können, da der Blick aus meinem Fenster - das eigentlich Richtung Sonnenuntergang geht - leider durch die nächste Häuserreihe geprägt ist. Also habe ich kurzerhand mein Fahrrad abgestellt und mir den Sonnenuntergang angeschaut. Leider hatte ich nur mein Handy dabei, deswegen gibt es nur relativ schlechte Fotos davon,...
...aber glaubt mir, er war SO WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖN anzusehen! Die Sonne war unendlich klar umrandet, umwoben von Wolkenfetzen, die leuchtend rot gefärbt waren. Und während ich in die Sonne starrte, habe ich mich gefragt, wie diese klitzekleine, weißgolden scheinende runde Scheibe Millionen von Kilometern Umfang haben kann. Wie krass ist das bitte? ("Krass" im ursprünglichen Sinne, nicht im heutzutage verwendeten...) Wir leben auf einem Planeten, der im Vergleich zur Sonne, die von uns aus gesehen so winzig erscheint, nur eine Fliege ist. Die Sonne ist ein feuriger Ball, gleichzeitig unfassbar schön und gefährlich. Wieso, frage ich mich, wieso ist das - anscheinend - so Wenigen bewusst? Was für ein Glück wir haben, leben zu dürfen und Dinge wie Sonnenuntergänge erleben zu dürfen und dabei vor lauter Staunen und Fassungslosigkeit in Tränen auszubrechen! Als Kind war ich ziemlich uninteressiert. Zumindest kommt es mir jetzt, wenn ich zurückblicke, so vor, als hätte ich an nichts wirklich Interesse gehabt. Vielleicht ist das aber auch nur die sogenannte "eigene Welt", in der Kinder oft leben. Ich weiß nicht, wann und wie, aber ich bin so froh, dass ich meine Welt erweitern konnte und gelernt habe, die Welt zu lieben, in der wir leben.
♥ Regenschirmtier

PS: Wisst ihr, was diesen Herzmoment perfekt gemacht hat? Die Musik von "Mumford & Sons" in den Ohren, von denen im Übrigen auch das passende Zitat oben stammt. (:

2 Kommentare:

  1. "Denn wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit ‘nem Mond der die Meere bewegt, und du glaubst nicht an Wunder." - Marteria. Liebe dieses Zitat und es kam mir beim Lesen direkt in den Sinn. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran musste ich auch zwischendrin denken, hab es aber nicht mehr zusammenbekommen und keine Zeit gehabt, es zu googlen. War im Schreibwahn, haha. ;)

      Löschen