Montag, 21. Juli 2014

so sehr, dass es wehtut.

Es ist kurz nach 1 Uhr nachts und gerade überkam mich ein unglaublicher Drang zu schreiben, nachdem ich schon eine ganze Weile - fast drei Stunden - auf meinem Bett lag und über alles und nichts nachdachte. Ihr kennt das ja sicher, die Personen mal ausgenommen, die sich hinlegen und nach 3 Sekunden eingeschlafen sind. Aber ihr anderen kennt dieses ewige Gedanken hin- und herwälzen, denn kurz vor dem Einschlafen ist ja bekanntlich die beste Zeit, um sich Sorgen zu machen, um Erlebnisse zu revue passieren zu lassen, um wahnwitzige (und dann doch mögliche) Ideen zu entwickeln und über Dinge nachzudenken, die man tagsüber gern ins Hinterstübchen schiebt. Im Zuge all dieser Gedankengänge grübelte ich über eine Geschichte nach, die ich heute weitergelesen habe. Sie handelt von Draco Malfoys Sohn Scorpius und erzählt von seiner Zeit auf Hogwarts. Ich lag also da und dachte über die Handlung nach, über das, was ich heute gelesen hatte und überlegte, was wohl als nächstes passieren würde und in dem Moment traf es mich wie ein Schlag gegens Schienbein: Ich vermisse Harry Potter so sehr, dass es wehtut. Für Manchen wird das total bescheuert klingen, aber ehrlich gesagt ist mir das so richtig egal. Es ist halb 2 nachts an einem Montag morgen und ich liege im Bett und weine, weil ich die großartigste Geschichte meines Lebens vermisse, die wundervollsten Charaktere, das beste Zuhause und die Zeit des Wartens, der Neugier, des Mitleidens und Mitlebens der Geschehnisse. Was Harry Potter und seine Freunde (und Feinde!) mich gelehrt haben, wird niemand je toppen können, nie. Ich vermisse das alles so unglaublich doll, dass ich darüber nachdenke, meinen Bücherstapel zur Seite zu schieben und meine selbsternannte Regel, nie gleichzeitig mehrere Bücher zu lesen, zu brechen, nur um nochmal von vorn zu beginnen, um meinen Helden noch einmal 11 Jahre alt werden zu lassen, um wieder durch Hogwarts Hallen zu wandeln. Doch während dieser Gedanke noch nicht vollständig ausgereift ist, kommt da schon ein (oder 10000?) Neuer hoch und ich muss an diesen Satz aus der Widmung des letzten Bandes denken:
Ja, auch mir wurde dieses Buch gewidmet, natürlich. Doch auch wenn das Buch ein Ende hatte, werde ich Harry nie komplett ruhen lassen. Das geht gar nicht. Wie könnte ich nicht an dem Buch festhalten, was mir so unfassbar viel gegeben hat? Nein, ich werde meine 7 Bücher lesen (schön auch, dass es gerade genau 7 Stück sind...), bevor ich mich wieder in die magische Welt begebe. Aber ich trage die Zeit immer im Herzen und ich denke, dass mein Besuch gar nicht mehr so fern ist.
♥ Regenschirmtier

2 Kommentare:

  1. Ohhhw! Erst einmal: was für eine tolle Seite! Ich hab sie zuerst über das Handy gesehen aber am PC wirkt sie ja noch viel, viel besser!

    Und dann muss ich dir sagen, dass ich wirklich gerührt bin, dass du so bewegt über meine Geschichte bist, dass du sogar mitten in der Nacht über den weiteren Verlauf nachgrübelst! Ich glaube, das ist so ziemlich das schönste Lob, was ein Autor bekommen kann <3. Und so möcht' ich dir ebenfalls danken für deine Hingabe für meine Geschichten und für deine Treue! Das bedeutet mir viel :). Du brauchst dich übrigens nicht lange gedulden: das nächste Kapitel kommt noch diese Woche (ich hab Freitag im Auge), weil ich meine Freude, die du und zwei Schwarzleser mir in den letzten Tagen gegeben habt, ja irgendwie ausdrücken muss und ich denke, eine schnelle Fortsetzung ist euch am liebsten (ich bin euch übrigens schon einige Kapitel voraus :-P ). Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit, genieße das Sommerwetter, auch wenn es schwül ist, und grübel noch ein bisschen über meine FF nach ;-).

    Alles, alles Liebe,
    Sarah <3

    PS: bei deinem Blog werde ich jetzt mal öfter vorbei schauen ;-) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      natürlich hab ich deinen Kommentar gleich gesehen, ich bekomme ja schließlich auch e-Mail-Informationen dazu, aber ich war mir nicht sicher, was ich als Antwort schreiben könnte, darum habe ich es gelassen. Jetzt musste ich wieder daran denken und... hier bin ich nun. ;)

      Ich liebe deine Geschichten um Scorpius und seine Freunde, das weißt du, schließlich lasse ich mich nach jedem Kapitel darüber aus. :D Dennoch freut es mich, dass dir das hier nochmal mehr Freude gegeben hat! Das nächste Kapitel werde ich sicher in den nächsten Tagen lesen, ich freue mich schon seeehr darauf. (:

      Lass es dir gutgehen! ♥

      Löschen