Montag, 30. September 2013

Still alive & wide awake

Falls sich jemand fragt, ob ich tot bin: Nein, ich bin am Leben. Und wie! Vor kurzem habe ich einen Artikel über Sting überflogen, in dem es unter anderem um seine zehn Jahre andauernde Schreibblockade ging. Oh Hilfe, ich hoffe, dass es bei mir nie so lang dauert, aber unter etwas in der Art habe ich in letzter Zeit "gelitten". Dabei hätte ich so gern so viel erzählt! Zum Beispiel, wie meine Reiseroute aussah (für die Interessierten: Berlin, Hamburg, Föööööööhr, Duisburg, Leipzig). Oder wieso ich gleich zwei Konzerte desselben Musikers besucht habe. Weshalb ich nach einem kurzen Heul-Wutausbruch wieder über die Verspätung der deutschen Bahn lachen konnte und es mir auch nicht mehr so viel ausmachte, dass das Wise Guys - Konzert auch noch ausfiel. Und überhaupt, wie toll Katrin ist, und dass ich jetzt im Besitz von unheimlich viel neuer, zauberschöner Musik bin (im Moment höre ich den Soundtrack von "Aristocats")! Ich hätte gern von all den Büchern berichtet, die ich gelesen habe und wie John Green mein Leben ruiniert. Oder von meinem "Anna-erkundet-allein-die-Insel-Tag" mit Fahrradfahren gegen den kräftigsten aller Nordwinde, wattwandern & Schoko-Kokos-Torte im lauschigsten aller Restaurants.
Nicht zu vergessen all die schönen (& gleichzeitig leicht grässlichen) Tage, die wir wegen des starken Regens zuhause festsaßen. Und was ist mit der verrückten Fahrt von Berlin nach Hamburg? Von "Herr der Ringe" an drei Abenden und den Schlüssen, die ich daraus ziehe & Erkenntnissen, die ich mitnehme. Wie ich versuche damit zu leben, dass ich ein Pechvogel bin: DB-Verspätung, Konzertausfall, gesperrter Hochofen im Landschaftspark, gesperrter Looping am Tiger & Turtle - das kann doch kein Zufall sein! (Mal abgesehen davon, dass ich nicht an Zufälle glaube). Und ganz wichtig: Den Tag, als ich von einer Seriensucht zur nächsten Seriensucht überging. Die Pleite mit dem Jungen, der auf jeeeden Fall Freunde hat, lässt mich immer noch hysterisch lachen. Ach und hab ich schon erwähnt, wie süß mein Babyneffe ist? Wie mein Vater allerdings die wunderschöne Schoko-Schokoriegel-Smarties-Torte fallen lassen konnte, die wir für ihn gemacht haben, ist mir immer noch schleierhaft. :D
Ich möchte nicht verbergen, dass ich teilweise auch sehr traurig & niedergeschlagen war, an mir selbst zweifelte und nachts ob all der Last & Sorgen nicht schlafen konnte. Obendrein war Christine von Bodo Wartke für fast drei Tage mein Dauerohrwurm. Doch jetzt ist Schluss mit hängen lassen, Urlaub und fettigem Essen! Jetzt wird ingemäßig getanzt, geplant, nach vorn geschaut und nicht stehen geblieben! Es ist Zeit, sich vor Augen zu führen, wie wunderherrlich das Leben ist und auch wirklich danach zu denken und zu handeln. Sei keine Heuchlerin, Schirmi, sondern sei echt.

♥ Regenschirmtier
PS: Verzeiht mir den merkwürdigen Post, ich gelobe Besserung, falls das Schreiben mir von nun an wieder leicht fallen wird. (:

10 Kommentare:

  1. ich LIEBE dich... meine liebe Anna... (darf man hier deinen Namen nennen?^^)
    und es klingt nach LEBEN, was du erlebt hast... will mehr, will Details wissen...will dene Stimme weider hören my Schatz!!! :*

    wann telefonieren wir Nane??? MONTAGS ist UNSERE Chance! (da arbeite ich net 15-22Uhr) heißt - abends bin ich erreichbar! kanst du? BITTE BITTE!!!!!! :* :* (ach - bitte antworte via sms oder mail...)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was ein wundervoller Urlaubsbericht und ich habe mich eben SO gefreut, als ich gesehen habe, dass es endlich neues gibt hier :] Was kein Vorwurf sein soll, um gottes Willen! Ich hab es nur einfach unglaublich vermisst hier von dir zu lesen, mein Seelenschatz! Das klingt alles so wunderbar und ich vermisse dich gerade wieder ein Stückchen mehr und knuddel dich jetzt einfach mal platt in Gedanken! Oh und ich bin auch jedes Mal mit ganz viel neuer zauberschöner Musik nach hause gekommen von Katrin! Der hab ich so EINIGES zu verdanken *.* Dazu eine kleine Neuigkeit, die ich dir aber nachher mal per Mail schreiben werde ;-) Jetzt noch zum Abschluss mein Lieblingssatz des heutigen Tages: "Die Pleite mit dem Jungen, der auf jeeeden Fall Freunde hat, lässt mich immer noch hysterisch lachen." :D Haha herrlich war's! Und wem hätte ich so einen Scheiß machen sollen, wenn nicht mit dir? Das war echt die Pleite-Zugfahrt des Jahrhunderts, mein Kind! So und jetzt ein LIEBE und ein HERZ ♥ und ein Kuss :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber lustig wars wenigstens mit Lukas! :D
      Katrin und ich haben praktisch Festival gespielt, da ging von allem etwas hin und her! (:
      LIEBE, KÜSSE, HERZEN!

      Löschen
  3. Wieso ruiniert John dein Leben? Ich hoffe doch mal, dass das irgendwie positiv ist ;)
    Und ja.. Mises Karma :D Hab ich ja auch :) "Ich Armer, hab heut ein schlechtes Karma, man ehrlich man das war mal, mal ein richt'ger Griff ins Klo!" undso..
    lalala :) wise guys konzert <3 hach, ich geh ja auch noch zu einem *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das positiv, durchweg totalst positiv! ;) Nein, wirklich. John ist toll. ♥
      Zum Glück geh ich am 08.10. zu den Wise Guys hier in Leipzig. Pudelipuuuh! (:

      :*

      Löschen
  4. Du kannst echt ganz schön toll schreiben, weißt du das? Ich will auch am liebsten alles wissen und das am liebsten auch face to face. War so schön dich in Hamburgo zu sehen, aber viel zu kurz. Ich vermiss dich, mein wifi, und danke dir jetzt mal auf diesem Wege für deine tolle Karte! *___*
    Ich kann das verstehen mit John. Er ist ein kleiner Fiesling. Er kann zu gut schreiben für diese Welt, dass es sich so real anfühlt,,, nur wenige können das. Ich lese jetzt TPOBAWallflower aus deinem supertollem Bücherpaket! *______*
    Heute war ich in zwei Buchläden. In dem einen war ich 1,5 Stunden und habe zwei Bücher gekauft und in dem anderen war ich fast eine Stunde und habe ein Buch vorbestellt. Nicht, dass ich irgendwie süchtig klinge, aber ich brauche meinen Stoff.. ;)
    Christine kann ich nicht hören heute, weißt du ja warum, weil das auch so ein Song ist und weil der Bodo auch so ein Typ ist, der das Schreiben einfach drauf hat...
    Ich guck jetzt den 7.1 Teil von Harry Potter (gucke grad alle Teile ab dem 3. wieder durch) und esse meinen geilen selbstgemachten Auflauf, der viel länger gebraucht hat, als im Rezept stand.. (20 Min Zubereitung und 20 Min backen ---> ich hab den jetzt 35 Min drin und vorher bestimmt 50 Min gebraucht...das schafft man bestimmt nur mit einem neuen Ofen und 4 Armen..)
    Ich hab dich lieb und ich freu mich auf dich! :)
    984898973979237927397492793298273 Mio Küsse!
    sprotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe deinen Kommentar! Oh, ich liebe solche Kommentare, das ist fast wie mein Post, der alles so runterattert. Und da findest du, dass ich toll schreiben kann, pahahahah. :D Aber danke, mein wifi! :*
      Ich vermisse dich auch sehr, ich vermisse sowieso alle, die jetzt im Moment nicht in meinem Zimmer sind! Ich hoffe, du magst die Wallflower, denn ich mag ihn sehr. Wenn er auch weh tut, irgendwie. Und "kleiner Fiesling" ist eine gute Beschreibung! Bodo ist auch so ein kleiner Fiesling, alles kleine Fieslinge diese begabten Menschen auf der ganzen weiten Welt! Ich will sie alle fressen vor lauter Liebe!
      Ich hoffe, du genießt den, dessen Name zu oft genannt wird und deinen Auflauf auch! (:
      BALD KOMME ICH ZU DIIIIHIIIIIIR! ♥♥♥

      Löschen
    2. Gnihihi, du tolle du! Immer gern. Verdiente Komplimente dahin, wo sie hingehören! :*
      Ich glaub, ich mags. Nicht so Green-style zwar, aber ich mags. Deshalb gehe ich auch jetzt gleich voll mega früh ins Bett, um noch ein wenig Kokosmakronenschoki zu essen und weiter zu lesen. Ich hab eine neue Triologie entdeckt, die noch total unbekannt ist. Muhahaha (an dieser Stelle einen "evil laugh" einfügen).
      Hab heute den ersten Band gekauft und werde den sehr bald lesen und dir meine Beurteilung zukommen lassen!
      Aaaber davor muss ich das aktuelle Buch und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" lesen, dass ich mir heute auch gekauft habe! Kennst du das? Ich freu mich jetzt schon drauf!
      Mein Auflauf war übrigens der Hammer! Ich bin so eine gute Köchin. Nicht. Aber der war echt lecker. Bin selber total baff! :)
      Hab ich schon erwähnt, dass ich den tollsten besten Freund hab? Das muss ich jetzt einfach mal hier hinspammen, weil er heute morgen vorbei gekommen ist und mir tolle Sachen gebracht hat, damit ich durch den Tag komme. Weil er toll ist. :)
      So. Ich bin in Schreiblaune, merke ich, und sollte deshalb vermutlich jetzt sogleich aufhören. Aber naja. Das liest hoffentlich keiner außer dir.. :D
      Ähm, da mich das Orm grad angehaucht hat und die Laune hoch und die Motivation für Sinnvolles sehr tief ist:

      Der John ist so ein kleiner Fiesling,
      lässt Bücher blühen wie den Frühling.
      Er schreibt so viele wahre Sachen,
      da kann man nur weinen und dabei lachen.
      Die Welt ist manchmal grau und trübe
      und trotzdem findet er ohne Lüge
      die hellsten Strahlen im dunklen Tal
      und verschafft uns damit wohlige Qual.

      Der Bodo auch, der kann gut dichten:
      in seine Lieder packt er Geschichten.
      Auch er hat diese krasse Fähigkeit
      und sieht die Welt in ihrer Klarheit.

      Das ist nicht fair, das möcht' man meinen,
      dass die das können, die Gemeinen,
      und mir fällt nicht viel Besseres ein,
      als so ein doofer simpler Paarreim.


      hihi. LIEBE ♥

      Löschen
    3. Bist du eigentlich gestört? Wie sehr soll ich dich noch lieben? BIS DU IN MEINEN ARMEN ZERQUETSCHT WIRST?????? Gott, dieses Gedicht. *.* Darf ich das auf Tumblr teilen? Darfichdarfichdarfich? [:

      Ich liebe den Hundertjährigen, ich hab ihn zuhause, hätte ich das gewusst, hätt ich ihn auch mit reingepackt! :D

      Ich weiß, wie toll Gienger ist. Knuddel den mal von mir! Seh ich ihn, wenn ich da bin? ICH HOFFE ES! (((:

      Löschen
    4. Hahaha, ja gestört auf jeden Fall! :D
      Ich hab dich auch unendlich lieb, my love! :))))
      Du darfst es teilen, wo du willst. Hab es ja für dich geschrieben! :)
      Auch wenn ich es nicht mehr so gut finde wie gestern.. :D
      G. triffst du bestimmt, wenn du da bist! :)
      Hab dich lieb! ♥

      Löschen