Dienstag, 1. Oktober 2013

Meine Menschis

Manchmal frage ich mich, was mit der Welt passiert ist, dass sie so ist, wie sie ist. Was hat Gott den Menschen gegeben, dass sie nur nach Geld und Macht und Luxus gieren? Warum können wir uns nicht einfach alle akzeptieren, so wie wir sind, mit all den Macken und Fehlern, die wir haben? Denn viel wichtiger sind doch unsere Stärken, die Dinge, die uns von anderen Leuten unterscheiden, die uns einzigartig machen! Viel wichtiger als immer und überall das Größte zu haben & der/die Schönste zu sein, sind doch die kleinen Dinge. Ja, ich höre nicht auf, darauf herumzureiten. Ich meine, schaut euch meine Freunde an, meine wunderbaren, herzbetonten, liebreizenden Freunde.
Sie kennen sich nicht, aber dennoch schickt die Eine der Anderen eine kleine Karte als Dankeschön für das Weiterschicken eines Buches. Was bei mir ankommt? Unbändige Freude über diese kleine Aufmerksamkeit. Und letztes Jahr, da habe ich ein Paar meiner Lieblingsmenschis aus dem ganzen Land eingeladen, die sich teilweise noch nie gesehen, geschweige denn gesprochen oder gelesen hatten. Dennoch mochten sie sich von Beginn an, haben sich umarmt und wir haben miteinander einen überaus vergnüglichen Abend verbracht. Danach bekam ich von allen Ecken gesagt, wie toll der- oder diejenige doch gewesen sei. Und heute wieder: Ein Menschi möchte dem anderen um den Hals fallen, weil sie sich seit kurzem herzige Nachrichten schreiben. Ohne sich je gesehen zu haben. Ist das nicht wunderbar? Könnten nicht alle Menschen so sein? Nein, das stimmt, es wäre vermutlich a) langweilig und b) viel zu viel verlangt. Nicht zu vergessen, dass wir im Leben das ein oder andere A-loch, dem wir begegnen, brauchen, um uns auch mal aufzuregen. Doch am Ende zählen die kleinen Dinge, Qualität siegt über Quantität und wer den Spieß herumdrehen und in jeder blöden Situation etwas Gutes finden kann, ist für mich auf jeden Fall der Gewinner. Wir sollten uns die Zeit nehmen, das Kind in uns auszuleben und uns ehrlich über das zu Freuen, was wir haben & erhalten - sollte es auch nur ein selbst gemaltes Bild oder ein Lächeln sein. Ich jedenfalls genieße heute Abend mein beinahe unfassbares Glück solch fantastische Freunde zu haben. Danke, dass es euch gibt & dass ihr seid, wie ihr seid.

♥ Regenschirmtier

11 Kommentare:

  1. Danke, dass du so bist, wie du bist, love! ♥♥♥
    Wahre Worte! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe diesen Dank an alle äußeren & inneren Umstände weiter, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Hahahaha, nein. Ich hab dich lieb, Love! :*

      Löschen
  2. Ich hab dich auch noch nie gesehn und will dir um den Hals fallen ja? Und Jenny auch (jaa, du bist oben gemeint!)
    Bin übrigens froh dass wir dich zu diesem Post animiert haben, schöner Post, schöne Ansicht und schöne Menschen ♥
    hab dich lieb :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin der Meinung, wir sollten uns einfach zu dritt treffen, dann können wir zu dritt schreien und umherhüpfen und uns dabei umarmen. ;)

      Ja, schöne Menschen, wohl wahr! Herzen für alle schönen Menschen da draußen, die sich von diesem Post angesprochen fühlen! (:
      Und für dich noch extra eins, Kleines: ♥

      Löschen
    2. Die Entfernung ist doch ein kleines Arschloch.
      ♥en für dich ♥

      Löschen
  3. ach du menschi :) wir sind schon einfach alle toll ^-^ und du bist die tollste von uns :]
    und ich versteh echt nicht, warum nicht die ganze welt sich so liebt wie wir uns :(

    Danke auch an dich, dass es dich gibt :')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich weiß. Wenn ihr nicht damit aufhört, werde ich bald eine eingebildete Ziege, die denkt, dass alle Leute nur sie lieben. Hört lieber auf damit, das will ich nämlich nicht werden, ich stehe nicht so auf Heu fressen, Milch geben und Määhen! :P

      Ich könnte mich darauf einlassen zu sagen, dass wir alle gleichtoll sind, weil wir tolerant und offen gegenüber fremden Leuten sind und sie versuchen als sie selbst zu akzeptieren. (:

      Löschen
  4. Nachdem ich gerade die Info bekommen habe, dass hier über mich gesprochen wird (ich saß hier und dachte WAAAAAAAAAS? :D), bin ich ganz schnell hergeflogen und hab diesen zauberschönen Post gelesen und war NUR am Grinsen! Ich schwöre *.* Weil ich das voll süß fand (und da noch gar nicht wusste, dass sogar ICH gemeint bin :O) und weil ich dann ganz dolle an das 11.August Treffen denken musste (Allein Sprotti und ich auf der Fahrt dahin xD) und an diese Menschen und daran, wie sehr ich mich vorgestern über die Malikarte gefreut hab und meine Güte. SCHÖN IST DAS LEBEN!!! Danke, dass ihr alle so wunderbar seid und danke, dass es gibt mein Baby. Weil ohne dich ... du weißt ja ... geht einfach nicht. Neinneinnein! Niemals. Ein wunderbares buntes großes LIEBE für dich und ein fetter Schmuseknuddler (so einer wie nach'm Ed Konzert. Weißt du noch???) und und und ein JAAAAA zu dem Treffen zu dritt *____* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Will mit treffen, will mit treffen, will mit treffen! Darf ich, darf ich, darf ich? ;)
      Jaha, die Fahrt war schon arg lustig mit dir und Locke! Sooooo toll war das! Tolle Tage, tolle Menschen, tolle Musik, tolle Gespräche, toll, toll, toll! ♥
      *schwelg*
      LIEBE an euch alle! ♥

      Löschen
    2. Absolut :) Und ich muss bis heute an dich denken, wenn ich die dicken süßen Ost Ampelmännchen sehe irgendwo! ♥

      Löschen