Mittwoch, 20. Juni 2012

Perfektion

Stellt euch vor, es war ein anstrengender Tag. Ihr seid völlig geschafft und fertig, weil es auf Arbeit wieder mal total stressig zuging. Was nicht heißt, dass euch eure Arbeit keinen Spaß macht. Trotzdem habt ihr Fußschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen... ich glaube, das reicht. ;c) Ihr seid also mit eurem Koffer voll Geschafftheit und Irgendwietutallesweh unterwegs auf dem Fahrrad. Das Wetter ist dösig, die Wolken hängen tief, sind grau und schwer. Nebel zieht auch auf. Man kann praktisch riechen, dass es bald regnen wird. Trotzdem ist es nicht kalt. Ihr seid auf dem Weg zum Sport. Eigentlich habt ihr gar keine Lust, es war ja eh schon so ein anstrengender Tag, das Wetter drückt die Stimmung auch ein wenig, sogar die Musik passt dazu. Ed Sheerans Version von "The Westcoast of Clare" (Original von Andy Irvine) ist genau das richtige Lied für diesen Moment. Die Stimmung ist grau, aber trotzdem macht es euch plötzlich ein wenig fröhlich, dass die Musik genau diese Grauheit hat. Genau die gleichen tiefhängenden, Regen verheißenden Wolken und diese nebelige Stimmung. Ihr fahrt also weiter gen Sportcenter. Ihr zwingt euch, denn ihr wisst, es wird euch gut tun. Dann ist das Lied zuende und das neue Lied startet. Noch immer singt Ed Sheeran für euch, nun aber "You break me" (Klavierversion!). Ebenso ein trauriges, ernstes Lied und trotzdem, trotzdem ist es so ungemein motivierend, irgendwie. Die Tonführung und die Art des Musizierens bringen euch die Motivation, trotz Schmerz und Geschafftheit noch einen Gang hochzuschalten und fester in die Pedale zu treten. Auf einmal habt ihr Lust mitzusingen, zu tanzen, zu lachen und zu weinen, die ganze Welt zu umarmen oder einfach nur weiter mit vollem Karacho Fahrrad zu fahren. Einfach so. Bäm. Und dann ist die Motivation und die Lust auf Sport da, alle Schmerzen und der Rest aus dem Köfferchen sind für ein paar Momente verpufft. Es ist einfach einer der wunderbarsten Momente eures Lebens. Ein Moment, den man nur allein erleben kann. Ich liebe solche Momente. Später, auf dem Rückweg, nachdem ihr euch beim Sport abgemüht habt und nun tatsächlich im Regen nach Hause fahrt, später singt Ed euch ins Ohr "The rain won't stop fallin'" und ihr denkt: Yes! Und während alle anderen Leute das Grau in ihre Seele und in ihr Herz gelassen haben, fahrt ihr fröhlich und breit grinsend durch den Regen und lasst euch einfach nicht davon stören, dass ihr gerade ziemlich nass werdet. Weil der Moment perfekt ist.
 
                                            (Lied beginnt bei ca. 2:00)

♥ Regenschirmtier

12 Kommentare:

  1. Gooooseskin. Just for you. ♥

    AntwortenLöschen
  2. W.U.N.D.E.R.H.E.R.R.L.I.C.H.

    Das, was Du hier verfasst hast, ist wirklich wunderschön. Oh Anna, ich freue mich immer so, wenn ich neues zu lesen habe hier und dieses Gefühl ist so wahnsinnig schön! Das Gefühl Deine Texte zu lesen und nach jeder Zeile zustimmend zu nicken! Zu nicken, zu lächeln, zu lachen. Vor Freude, dass jemand solche wunderbaren Momente SO herrlich passend und lustig und ehrlich und schön in Worte fassen kann.

    Als ich von diesem Moment gelesen habe, der Dich (bzw. UNS in unserer Vorstellung, Du hast ja nicht mit ICH gearbeitet :P) vorhin überkam, wusste ich genau wovon Du da schreibst. GANZ genau. Ich kenne diese Augenblicke, die gar nicht so ganz zu begreifen sind und die so voller Wärme und Glück sind, dass man sie (egal wie klein oder auch groß sie einen erscheinen mögen) am liebsten ganz lange festhalten und für immer behalten möchte. Bloß wären sie dann nichts besonderes mehr. Also ist es doch gut. So wie es ist. Jawohl, Du Goldschatz! Ich kenne diese Momente, in denen man sich erst noch kalt und traurig und .. ja alles in Allem irgendwie so ganz und gar grau in seiner kleinen Gedankenwelt fühlt, die dann aber in pure Lebensfreude überspringen, aus egal welchen Gründen! Denn die können noch so winzig sein.

    Annaschatz, das sind wirklich ganz besondere Augenblicke und manchmal wenn so etwas passiert denke ich "Wow, was ist denn jetzt los?! Wie wunderherrlich ist das denn bitte?" und freue mich und könnte lachen und weinen und .. oh ja DIE GANZE WELT UMARMEN *.*

    Weißt Du, was das ALLERWICHTIGSTE an der ganzen Sache ist? Dass man den Wert solcher Momente kennt und sie zu schätzen weiß. Das tust Du und damit hast Du etwas in Deinem Herzen, was nicht jeder hat und was niemand Dir jemals nehmen könnte.

    Ein großes Liebe
    von Deiner Jenny :]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooooow, so ein riesiger Kommentar! (:
      Ja, besondere Augenblicke muss man festhalten, nicht indem man an ihnen festhält, sondern indem man sie für sich in Erinnerung behält oder eben wie ich an alle weitergibt. (:
      Ich hoffe, ihr konntet meine übergroße Freude beim Lesen spüren!
      LIEBE! ♥

      Löschen
  3. HAHAAAAAAAAAA.... GENAU DAS... EXAKT GENAU DAS... habe ich heute auch erlebt... zuerst dieses: SCHEIßE ist dieser Tag scheiße... graugraugrau... und dann kam die Musik - die besser nicht hätte passen können... und die es doch immer wieder drauf hat das innerste zu verändern, farblich zu gestalten... und dann war der Tag gar nicht mehr so !!! Und das zuvor UNMÖGLICH geglaubte HOCH stellte sich mitten AN SO EINEM TAG DOCH ein !!! Und danach ist man glücklich, weil man nicht mehr wie die anderen Tränensäcke durch die Stadt watschelt...

    Zudem: ein großes DAUMEN HOCH für deine Disziplin. Ich bewunder das ja ein bisschen ganz schön. :)

    auf ein ganz baldiges wieder zusammen einpennen und Tag teilen. :*
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wie toll! (:
      Ich war übrigens erst total erstaunt, weil dich noch nie jemand vor mir "Motte" genannt hat und meine Oma mir erst vor 2 Tagen erzählt hat, dass sie früher so genannt wurde. xD
      Auf Sonntag! :c*

      Löschen
    2. ich habe grooooooooooooooßen Gefallen an Motte gefunden. und LIEBE diesen Namen schon jetzt sehr sehr sehr... zudem verbindet es mich automatisch mit Karotte, wo wir wieder bei Möhre wären... also doch alles eins und meins.. ;) du Nane. :*

      Löschen
  4. Hey

    Das Gefühl, welches du hier wunderschön beschreibst, ist wirklich einfach nur toll!!!
    Leider kommt es nicht immer vor, aber wenn es passiert, dann trifft es mich immer mit solch einer Wucht, dass ich in die Luft springen und jeden Menschen umarmen könnte.

    Es gibt nicht viele Lieder, die das schaffen, doch wenn diese Lieder zur richtigen Zeit, im richtigen Moment und am richtigen Ort abgespielt werden, dann ist dieser Moment einfach nur perfekt. Viele Probleme werden kleiner und die Freude auf bevorstehendes einfach nur größer.

    Danke für deinen Beitrag! :-)

    lg Pit

    AntwortenLöschen
  5. Ach bist du süß Annaly..wenn all deine anderen Ausbildungs/studiumswünsche scheitern sollten wirst du Schriftstellerin ok???..
    :D.:D.:D
    Großes Liebe an dich <3

    MALI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mali, du Schatz, ich und Schriftstellerin? Na das wär ja was! :D
      LIEBE! ♥

      Löschen
  6. SO SCHÖN! Meine Schirmi! Du schreibst so toll! ♥
    Danke für die Songs von Ed.♥ Kenne ja noch nicht so viel von ihm und irgendwie passen sie gerade zu meiner Stimmung.
    Hab dich lieb! ♥
    Sprotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Ed kann irgendwie immer die Stimmung treffen. (:
      Danke fürs Lob! [:
      Hab dich auch lieb! :c*

      Löschen