Sonntag, 10. Juni 2012

Vom großen Glück

Vor ein paar Tagen hat Jenny auf ihrem Blog "Ohne Plan durchs Leben" über das kleine Glück geschrieben. Sie zählte eine lange Liste von Dingen auf (Diese Formulierung lässt mich an folgenden Satz denken: "Die besten Dinge im Leben sind keine Dinge".), die ihr in den vorhergehenden Tagen an kleinem Glück über den Weg gelaufen sind. Ist das nicht wunderbar?

"Es sind die 'kleinen' Dinge, die das Glück ausmachen, und mit der Zeit erkennt man, dass diese sogenannten kleinen Dinge einem eigentlich am meisten bedeuten, weil sie wahres Glück schenken."

Das schrieb Rebella in einem Kommentar auf Regine Stokkes Blog. Diesen gibt es jetzt auf deutsch als Buch, denn Regine war Norwegerin. Sie bekam im Alter von 17 Jahren Akute Myeloische Leukämie (AML) und erlag ihrem Leiden im Dezember 2009. Aber das soll nur kurze Hintergrundinfo sein, denn um Regine soll es gerade gar nicht so sehr gehen, auch, wenn sie viel damit zu tun hat.

Was ich meine ist: Ja, wow, sie haben Recht. Und auch ich achte oft auf Kleinigkeiten, die vielen Menschen gar nicht auffallen. Das habe ich früher schon getan, aber dieses Buch macht einen noch einmal darauf aufmerksam. Die Botschaft: Liebe ist Alles. Genießt euer Leben. Achtet auf die kleinen Schönheiten.

Und doch soll es hier gerade um das große Glück gehen. Mein großes Glück. Das sind besondere Menschen, die mir sehr viel bedeuten:
  • Meine herzallerliebste, wundervollste beste Freundin,
    die viel mehr meine Schwester ist.
  • Mein einzigartiger, unglaublich toller Seelenzwilling,
    die der beste Zufall ist, der mir je passiert ist.
  • Meine bezaubernde, wundersüße NordOstseesprotte,
    die ich sofort heiraten würde, wäre ich ein Mann.
Ich könnte sicher noch viel mehr Menschen aufzählen, angefangen von meiner Ma, meiner Schwester, der herrlichen Booki, der starken Michi,etc...  Und doch sind es diese Drei, die gerade mein großes Glück ausmachen. Sie sind so unterschiedlich, wie man es sich nur vorstellen kann. Eine kenne ich schon mein ganzes Leben lang, die beiden anderen habe ich dieses Jahr erst kennengelernt. Aber:
Ich freue mich so sehr über euch. Bitte bleibt bei mir und begleitet mich noch weit auf meinem Lebensweg.
Lasst uns gemeinsam das große und kleine Glück finden. Das ist auch ein Aufruf an alle anderen Menschen. Lauft nicht einfach auf eurem Weg dahin, sondern öffnet eure Augen, Ohren und Herzen! Seid für Andere da, schenkt Hilfe und Liebe, wo ihr könnt, hört in euch hinein, lebt und genießt es, zu leben! Und vor allem: Seht, was ihr habt und seid dankbar dafür. Es ist so einfach.

Auf großes und kleines Glück! (:
♥ Regenschirmtier

15 Kommentare:

  1. Mein lieber Seelenzwilling, das war ja wohl der allerschönste, herzlichste, bezaubernste, wunderherrlichste, magischste, tollste Eintrag, den ich in letzter Zeit von Dir gelesen habe (nicht, dass alle anderen nicht auch schön, herzlich, bezaubernd, wunderherrlich, magisch und toll waren, oh nein! Aber dieser hier übertrifft sie eben ein wenig).

    Du Verrückte, Du :D Das sind nun meine zwei Lieblingsbeiträge: "Vom kleinen Glück" und "Vom großen Glück". Herrlich :D Einfach H.E.R.R.L.I.C.H. ♥

    Ich bin sooo unendlich glücklich Dich zu haben und bin ganz gerührt über Deine Worte. Niiiiemals werde ich von Deiner Seite weichen. Und all die anderen wundervollen Menschen, die Du kennst, die werden das ganz bestimmt auch nicht tun. Nähäää! So ein Kääääse! Wer DICH hat, der lässt Dich nicht mehr los, das kannst Du mir aber mal glauben :]

    Du wirst es nicht glauben, aber genauuuu diesen Spruch habe ich vor ein paar Tagen im Internet gefunden. Ich erinnere mich bloß nicht mehr daran, ob es dasselbe Bild war. Irgendwo auf Pinterest hab ich es entdeckt :D Und der Spruch ist soooo wahr <3

    Ahhhh! Ich will Dich knuddeln. Immer muss ich daran denken, wie ich Dich gesehen habe, als Du im Zug standest und ich am Bahnsteig. Wie ich winken und mir sagen musste, dass ich Dich erst im September wiedersehe. Ich war so traurig und gleichzeitig so fröhlich, weil Du mich so zum Lachen brachtest. Standest da in diesem Zug und hast DsdS-Kandidaten nachgeäfft xD So geil :D Das war ein verrückter Abschied. Ganz nach unserem Geschmack irgendwie. Und jedes Mal, wenn ich Dich vermisse, dann denke ich daran und ein Lächeln erfüllt mein Gesicht. Und dann bin ich wieder erfreut genug, um mir zu sagen:

    "Anna sehe ich doch bald und noch mal bald und das ist toll, weil es alles so bald ist und sogar mehrmals bald."

    Ja. Und dann bin ich so erfreut, dass ich Tränen in den Augen habe, so wie jetzt, weil Du verrücktes Wunder mich doch tatsächlich immer und immer wieder zum Heulen bringst.

    In LIEBE,
    dein geliebtes Lieblingsnervi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebste Lieblingsschirmi von Welt,
    Ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil das soo wunderherrlichtoll ist, dass ich es gar nicht ausdrücken kann. Ich bin auch saumäßig froh, dass wir uns gefunden haben und ich würde auch soooofooort heiraten, wenn eine von uns ein Mann wäre :D
    Wo ist der verfi**te Beamer, wenn man ihn braucht?
    Ich wünschte, dass wir nicht so unendlich weit voneinander weg wohnen würden und uns am besten täglich wundertolle Hagridumarmungen geben könnten, weil so eine könnte ich ganz dringend jetzt gebrauchen!
    Hoffentlich sind deine nervigen Prüfungen ganz ganz ganz bald vorbei, sodass ich dich besuchen kann und wir lachen und weinen und alles wozu wir sonst so Lust haben.
    Auch muss ich dir unbedingt ganz bald die Ostsee zeigen, damit du sie nicht mehr mit der Nordsee verwechselst! ;)
    Ich hab dich soo lieb und ich schick dir 100000000 Mio Küsse und Umarmungen in das weit entfernte Dorf, was du Heimat nennst! :)
    Deine Sprotti

    AntwortenLöschen
  3. Sprotte! Du hast "wunderherrlichtoll" benutzt. Wie schön war das denn grad?! :)

    Und das mit Nord- und Ostsee kriegste ihr noch beigebracht.
    Ist eben alles nicht so einfach als Nicht-Nordlicht ... :D

    Ich drück' euch mal voll die Daumen,
    dass ihr euch bald in die Arme fallen könnt.
    Aber SOWAS VON ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja doof! :P Ich weiß genau, wo Nord- und Ostsee sind, aber irgendwie gehört Sprotte in meinem Kopf zu Hamburg - WOHER DAS WOHL KOMMT?

    Ansonsten hab ich euch megaübermäßigdoll lieb und freu mich. Ich freu mich einfach.
    DANKE! ♥

    AntwortenLöschen
  5. AH ist wunderherrlichtoll euer Wort? ;)
    Ich schmeiß sie einfach rein Jenny, dann merkt sie es sich bestimmt! ;)
    Das ist superdupersüß von dir, dass du uns die Daumen drückst! Wir können uns auch alle drücken, wäre doch auch supi, oder? Man kann nie genug gedrückt werden.
    Schirmilove, ich verzeih dir deinen Norditalienpatzer (alles südlich der Elbe ist Norditalien)!
    Küsse!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lischenmööööhre14. Juni 2012 um 12:40

      wie genial !!! Wenn ich in Dresden also über die Brücke in die Altstadt gehe, dann bin ich in Norditalien!?!?!?!!! Wie WAHNSINN ist das denn?? wuhuuuuuuuuuuuu... :) BANANCHEN - das mit unserem ITALIENURLAUB WIRD DEFINITIV WAHR... oder sagen wirs so: es ist sogar schon passiert... was aber nicht heißt, dass ich dich trotzdem noch entführen möchte in den wahren Kern Italiens... du blondes Wunderding...das ich dann ebschützen darf mit meinen Muskeln vor lüsternden Italomachos... :)

      Mädels: Sprotte und Jenny... ihr seid mir eeeeeecht sympa. auch wenn ich euch gar nciht kenne. aber ihr liebt meinen Nane und meine Nane liebt euch so unheimlich sehr... und alles was ich von euch mitbekomme ist hinreißendbezaubernd. :) ich mag euch.

      Löschen
    2. Jaaaaaaaaah! (:

      Ich sitz grad hier mit einem breiten Grinsen, wisst ihr das? Wenn ihr euch eh alle drei so mögt: WANN MACHEN WIR EINE PARTY ZUSAMMEN? ♥

      @Lisa: Du Blödföhn, ich will dir erzählen, dass meine erste Prüfung super war, aber du bist einfach mal nicht da! Das geht mal gar nicht! Bananenkuss!
      Oh und am Montag war ich mit Mama bei Kaufland und wurde richtig offensiv von so nem schwarzen Typen angemacht, der uns danach noch durchs ganze Kaufland nachgerannt ist. ALTER!

      Löschen
  6. Hihi, nein .. aber Wunderherrlich ist mein Wort.
    Und in Kombi mit weiteren schönen Worten, gefällt es mir besonders :D

    Stimmt, da hast Du Recht. Das machen wir. Drücken alle für alles die Daumen! Vor allem dafür, dass sie (mir egal wer. Wissenschaftler, Forscher, Erfinder, Aliens..) endlich diesen scheiß Beamer herstellen. Und zwar so viele, dass wir alle einen abbekommen.

    Grüßliiis und Knuddler ♥

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaahahahahahahahaha xD Da hat jemand ein bisschen korrigiert :D

    AntwortenLöschen
  8. Heyho ihr Lieben :D
    Du bist mir auch sympathisch Lisa, da meine Schirmi dich so liebt und ich die Schirmi lieb und die Jenny, die kenn ich ja schon, wenn auch nur kurz aber jaaa, das wird was mit der großen Gruppenlove. Ja, wo steigt die Party? Wo treffen wir uns? Norditalien? Oder Norddeutschland? :D
    Achso und Jenny, wunderherrlich ist auch mein Wort, siehste, passt alles supi!

    Grüße und Küsse ♥

    AntwortenLöschen
  9. Haha Sprotte, stimmt xD Ich denk immer gar nicht daran, dass wir uns schon gesehen haben :D Dreimal glaube ich?! Haha Dein erster Satz war "SCHIRMI?! Wer bist DU denn?" xD Und dann auf dem Reakonzert uuuuund dann, als Du mir die Anna gebracht hast ♥

    Lisaaa, das hast Du ja süß gesagt :) Ich hoffe wir können uns mal kennenlernen, wenn ich im Herbst bei Anna bin. Das wäre ganz wunderherrlich *.*

    Ihr seid so super alles :]

    AntwortenLöschen
  10. JA, genau :D
    Tja, dann haben wir uns häufiger gesehen, als Schirmilove und ich! Ich bin ja dafür, dass Schirmi in den Norden kommt und wir uns zu dritt treffen und am Besten noch auf ein tolles Konzert in Hamburg gehen oder so! Das wäre echt supertoll. Und Lisa kommt einfach mit! :)
    Wünsche euch allen ein wundersupertolles Wochenende! ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee ist super. Ich hab übrigens gehört, es soll hier sowas wie Kielerwoche geben ..... :D

    Wünsch Dir - und allen anderen - ebenso ein gaaaanz gemütliches, schönes, sonniges, fröhliches, witziges, entspanntes, WUNDERHERRLICHES Wochenende :]

    AntwortenLöschen
  12. Mädels, Mädels.

    ICH bin ja dafür, dass wir uns in der Mitte treffen. Soooo... Berlin? ;)
    ♥ & :c*

    AntwortenLöschen