Samstag, 23. Juni 2012

Schönheit

Schönheit ist warme Sommerluft.
Schönheit sind Wasserperlen, die den Fluss hinabrinnen.
Schönheit ist der Duft von frisch erblühten Blumen im Frühjahr.
Schönheit ist der Geschmack von Blaubeeren.
Schönheit ist eine Freundschaft, wie man sie selten findet.
Schönheit ist das echte Lächeln fröhlicher Menschen.
Schönheit ist ein blauer Himmel.
Schönheit ist eine Sternennacht.
Schönheit sind Katzen, die im Gras umhertollen.
Schönheit ist das Geräusch des Regens, der zu Boden fällt.
Schönheit sind seelenvolle Augen.
Schönheit ist Unschuld.
Schönheit ist Liebe.
Schönheit sind Verständnis, Stärke und Mut.
Schönheit ist nicht immer das, was Menschen im Äußeren 

              der Menschen zu erkennen glauben.
Schönheit ist so vieles.
Was ist Schönheit für dich?

                                 Regine Stokke

Schönheit. Schönheit ist so vielfältig, so schwer zu beschreiben. Schönheit kann alles mögliche sein, wie Regine es schrieb. Den Vergleich mit Blaubeergeschmack finde ich wundervoll. Auch die seltene Freundschaft. Schönheit ist einer der wandelbarsten Begriffe, die es gibt.
Regine schrieb auch von innerer und äußerer Schönheit. Ich glaube, wer innen drin, im Herzen, schön ist, der wird auch von außen schöner erscheinen. Da braucht man keine fünf Tonnen make-up, verlängerte Wimpern und 1000 Ketten, Ohrringe und sonstiges Gebammel. Innere Schönheit ist meiner Meinung nach die wichtigere, man kann fast sagen, die wichtigste Schönheit. Nein, eigentlich ist es DIE Schönheit. Wenn es um Menschen geht. Wessen Herz, Seele und Gefühlswelt schön ist, wer das vielleicht sogar ausdrücken kann, in Musik, Text oder anderer Kunst, wird für mich auch äußerlich schön sein. Besonders gemerkt habe ich es bei Michael Schulte, Ed Sheeran und Josh Hutcherson. Auch, wenn ich diese Personen nicht live und in Farbe kenne, je mehr ich von Michaels und Eds eigener Musik hörte, ihre Worte, ihre Gefühle und ihre Botschaften mitbekam, desto schöner wurden sie für mich. Und nein, sie sind keine Naturschönheiten. Mit Josh ist es ähnlich, der hat das Glück von vorherein irgenwie gut auszusehen. Finde ich. ;c) Aber je mehr ich mich mit ihm beschäftigte und beispielsweise darüber las, wie er sich für Homosexuelle einsetzt, desto schöner wurde er. Bei realen Personen dasselbe. Ich will heute keine Namen nennen, aber ihr wisst, wen ich meine. Für mich seid ihr alle wunderschön! Egal, ob ihr lacht oder weint! Denn Schönheit ist auch ein trauriges Lächeln hinter Tränen.
Schönheit ist Leben. Ist es nicht so? Das Leben mit all seinen Facetten, mit den Regentagen und den Sonnentagen, den Schneetagen und den Blumentagen, mit guten und schlechten Begegnungen, mit Tränen und Lachen, mit Stille und Privatparties, mit schubidubiduu und tralala. All das ist Schönheit. Weil es wichtig ist.
Wenn ihr mögt, folgt Regines Frage und schreibt mir, was Schönheit für euch ist. Ich bin gespannt. (:
♥ Regenschirmtier

ps: Ich habe gerade sooooooooooooooooooooo einen Appetit auf Blaubeeren! Wer kommt her, bringt welche mit und verspeist sie mit mir? Auf ungezuckerter Schlagsahne? :']

3 Kommentare:

  1. Schönheit ist, einen Menschen zu haben, der einen immer versteht und immer hinter einem steht.
    Schönheit sind Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten mit ganz besonderen Personen.
    Schönheit ist ein wundervoller Tag mit tollen Menschen, interessanten Gesprächen und viel Lachen.
    Schönheit ist ein verliebtes Lächeln und verträumte Augen.
    Schönheit ist ein Regenbogen, der aus dunklen Gewitterwolken entspringt und den Weg zur Sonne verkürzt.
    Schönheit ist ein bewegendes Gedicht oder ein Song, der einen in der Seele berührt.
    Schönheit ist so vieles, aber vor allem ist es wunderschön, wenn man Menschen findet, die einen lieben, so wie man ist.

    AntwortenLöschen
  2. au ja - auf BLAUBEEREN auf Schlagsahne hab ich auch tooooooooooooooootal BOCK !!!

    Schönheit - bist auch DU. :)

    Und heute schreib ich mal nicht, wie sehr toll ich den Eintrag finde - das muss man nicht mehr sagen... das ist Tatsache - NEIN - heute ergänze ich:

    Ein Psychologe fand heraus, dass LÄCHELN die gleiche Wirkung hat wie Schönheit... und diese kleine Aussage beinhaltet SO VIEL WAHRHEIT und SO VIEL TIEFE... da geht es nicht um lange Beine, dünnen Bauch, Make-up... da geht es um DAS INNERE... da geht es um das, was im KERN in einem steckt und nach außen zum Vorschein kommt... es gibt so makellose Leute, die doch "häßlich" sind. (obwohl ich der Meinung bin, dass KEIN MENSCH häßlich ist... außer vielleicht welche, die den Teufel höchstpersönlich in ihrem Herzen tragen... aber so einer ist mir noch nicht begegnet... DENN IRGEND ETWAS SCHÖNES HAT JEDER AN SICH !!!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe süßeste Anna ♥

    Ich weiß gar nicht, wie ich nur in Worte fassen kann, was Schönheit für mich bedeutet. Du hast nämlich absolut Recht. Schönheit ist so vieles. Für mich ist da vor allem die innere Schönheit das wichtigste. Es gibt nicht tolleres, als eine wahre Schönheit-Ausstrahlung eines Menschen mit großem Herz und wahrer, bunter Seele <3

    Und wenn ich es nicht auf Menschen direkt beziehe, dann ist Schönheit so unendlich viel in meinem Leben, dass der Platz hier niemals ausreichen würde, es alles aufzuzählen. Aber ein paar Beispiele schenke ich diesem Moment jetzt dennoch:

    Schönheit ist ...

    ♥ Eine eigene, kleine Privatparty
    ♥ Musikalität
    ♥ Ein Lächeln oder das Lachen seiner Mitmenschen
    ♥ Die Wohlfühl-Momente in meinem Leben
    ♥ Das kleine Glück
    ♥ Verträumt an einem Klavier sitzen
    ♥ Ein großes Herz
    ♥ Überrascht werden
    ♥ Ein paar liebe Zeilen von einem lieben Menschen
    ♥ Ehrlichkeit und Vertrauen
    ♥ Das Schwanzwedeln eines Hundes, wenn er seine Familie sieht
    ♥ Sonnenuntergänge
    ♥ Sein Spiegelbild in einer großen Wasserpfütze betrachten
    ♥ Tanzen, Singen, musizieren *.*
    ♥ wundervolle Freunde haben
    ♥ seinen Seelenzwilling gefunden zu haben.

    Schönheit ist Liebe ist Seele ist Leben ist alles Glück der Welt.

    Deine Jenny.
    Ich hab' Dich so lieb!

    AntwortenLöschen