Montag, 2. Juli 2012

Das Tal

Ja, ich nehme an, gestern bin ich in großen, polternden Sprüngen einen Berg heruntergerollert, ähnlich einer Milchkanne, in welcher die Milch zu Butter werden soll. Dass mein Blut dabei so fest wird wie Butter, konnte ich allerdings nicht feststellen - im Gegenteil. Es scheint noch flüssiger geworden, noch viel schneller durch mein Herz und den gesamten Blutkreislauf geflossen zu sein. Manchmal reicht schon eine kleine Sache, ein kleiner Stupser, ein Wedeln mit dem Kuhschwanz, damit die Milchkanne losrollt. Ob ich schon ganz unten angekommen bin, vermag ich nicht genau zu sagen. Ich glaube aber nicht. Ob ich noch dort ankomme, ist auch fraglich. Schließlich stehen an so einem Berg eine Menge Bäume und Hangkühe, die einen stoppen können. Da bleibt man am Stamm, in den Beinen oder den unteren Zweigen hängen. Wäre das nicht prima? Gar nicht den Grund zu erreichen, den tiefsten Punkt des Tales? Nicht all die schlechten, traurigen und deprimierenden Gedanken hervorzukramen, sondern nur die Oberfläche des Ganzen anzukratzen. Sind die Gefühle nicht schon tief genug? Wenn man gleichzeitig froh & entspannt und traurig & fast schon verhärmt sein kann, hat man dann etwas falsch gemacht? So ein schöner Abend war gestern, ich wünschte, jemand hätte heimlich auf dem Dach gegenüber gestanden und Fotos gemacht, die meine Möhre und ich (da muss ich kurz lachen: Wie herrlich das klingt!!!) auf dem Dach lagen und einfach wir waren. Und gleichzeitig, tief innen drin, war diese Traurigkeit, diese Wut, aber die Tränen blieben aus, es war keine Zeit zum Weinen. Einfach nicht der richtige Augenblick. Möhrchen, sei mir nicht böse, dass ich gestern nichts davon gesagt habe, ich denke, du hast es trotzdem gemerkt, aber es war einfach... zu talig. Und Sebastian Lind singt für uns. Woods heißt das Lied, welches bei mir im Moment als Dauerschleife läuft. Gleichzeitig so wunderschön und abgrundtief traurig. Lasst mich noch ein wenig hier verweilen, wie ich - die Milchkanne - von dieser Tanne aufgefangen hier am Berghang liege und melancholische Milch aus mir herausläuft. Wenn ihr mögt, werdet die Tanne und haltet mich fest. Gebt mir, wenn möglich, Vorschläge auf die Frage: Wie kommt man wieder herauf, so als Milchkanne?

Und fühlt euch geliebt. Abgrundtief und ehrlich.
♥ Regenschirmtier

11 Kommentare:

  1. Annalein!

    Also eine Kanne möchte ich nicht sein, aber als Kuh schmeiß ich mich dir gerne in den Weg, wenn ich dir damit auch nur ein bisschen helfen kann, indem ich mir dein "Leid" anhöre und für dich (trotz Entfernung) im Herzen da bin (schreib mir)!
    Kuhi will dich wieder hoch stupsen, und wenn es 30% Steigung auf 300 Höhenmetern sind. Kuhi laugt sich zur Not aus bis zum letzten Kuhiatemzug ...

    HDL
    Dein Kuhlianchen ]:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad so 'ne üüüüüüüüüübertolle Vorstellung, wie ich als kleine Milchkanne oben auf einem Berg stehe, vor mir der Hang und da seid ihr, alle meine Bäume und Hangkühe und ich brauch mir eigentlich gar keine Sorgen zu machen, dass ich unten ankommen könnte, weil da alles voller Bäume und Kühe ist. [:

      Löschen
  2. Schirmi, wo drückt der Schuh, wo tut's denn weh?
    Schmilzt die Arktis, schwillt der Zeh?
    Was sind es für besondere Probleme?
    Sind es solche oder doch jene?

    Sind es Probleme, die bedrücken,
    Oder hast du's heut vielleicht im Rücken?
    War bei dir vielleicht Feueralarm?
    Oder ist es einfach zu warm?

    In denk an dich, morgens früh, abends spät
    Und geb dir Schoki - heut keine Diät!
    Ich sag dir jetzt mal ohne Reue
    Dir, liebe Schirmi, halt ich die Treue!

    Egal ob bei Starkwind oder Regen
    Mit dir würd' ich immer die Welt umsegeln!
    Und suchen uns 'nen tollen Mann,
    Der auch Gefühle verstehen kann!

    Keinen Idioten und keinen Zyniker,
    Lieber einen grandiosen Musiker.
    Du nimmst einfach deinen Ed,
    Ich nehm' den Micha mit ins Bett.

    Schirmi, egal wie dunkel auch die Nacht,
    das wichtigste ist, dass man trotzdem lacht.
    Und eines gibt's, was glücklich macht:
    ist mit den Problemen Schicht im Schacht!

    Jetzt geh zu Youtube und such schnurstracks
    Nach "Du kannst das!" von unserem Max.
    Ansonsten hilf doch ganz sicher,
    "Army of Hope" von unserem Micha.

    Ich konnte es einfach nicht lassen,
    Auch ich kann dies Gereime nicht fassen!
    Da klirren bei mir im Schrank die Tassen,
    aber Hauptsache du lachst jetzt ausgelassen!

    Für mich Schirmi, bist du keine Milchkanne!
    Trotzdem spiel ich für dich gerne die Tanne,
    oder meinetwegen auch eine Hangkuh,
    Hauptsache ist: Du bleibst DU!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALTER FINNE, DU OBERGEILE SAU! WO KOMMT DAS DENN BITTE HER? WER VERTONT DAS?
      TSCHULDIGUNG, DASS ICH SO SCHREIE, ABER DAS IST GRAD NÖTIG, WEIL DU EINFACH DER HAMMER BIST! DER HAMMER, DER MEIßEL UND DER BOHRER! ABSOLUTE OBERKLASSE! ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN! ICH HAB SO GELACHT! ICH WILL DICH JETZT SOFORT KNUDDELN! WO IST DER SCHEIß BEAMER, MANN?????

      LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE
      LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE

      Löschen
    2. Vor allem:

      Keinen Idioten und keinen Zyniker,
      Lieber einen grandiosen Musiker.
      Du nimmst einfach deinen Ed,
      Ich nehm' den Micha mit ins Bett.


      :D:D:D

      Löschen
    3. Dabei will ich Ed doch gar nicht im Bett. Lieber vor meinem Bett mit seiner Gitarre. Wuuuhuuu *__*

      Löschen
    4. Ihr seid beide WUNDERTOLL! :) ♥

      Löschen
    5. Ich hab gehofft, dass du lachst
      Und dir keine Sorgen mehr machst.
      Ich bin gerne dein Meißel, Bohrer, Hammer,
      Hauptsache es gibt kein Gejammer.

      Denn soviel ist eindeutig klar,
      Für mich bist du ein Superstar.
      Ob du singst oder schreibst,
      Wichtig ist, dass du fröhlich bleibst!

      Bodo hat mich inspiriert,
      Hoffentlich hab ich dich nicht traumatisiert.
      Heute bin ich komisch drauf,
      Obwohl ich heute gar nicht sauf'.

      Das müssen wir aber bald mal machen
      Und dabei eine Menge lachen!
      Es fallen mir noch viele tolle Sachen ein,
      Warum musst du nur so weit weg sein?

      Komm her und wir beide rollen,
      'nen Berg hinunter, wir zwei Tollen!
      Und dann ab an den Ostseestrand
      Mit einem Bier in jeder Hand!

      Musik von Ed ist auch mit dabei,
      Und die Zeit geht nie vorbei!
      Das wünsch ich mir so sehr
      Und jeden Tag ein bisschen mehr!

      Ich schick dir Kraft, Freude, Glück
      und 100000 mal LIEBE wieder zurück!
      Du bist wirklich wundertoll,
      Hab dich lieb und das ganz doll!

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Mein Schatz ♥ So ganz tolles wie Sprotti werde ich dir leider nicht schreiben können. Weil ... das weiß ich eigentlich auch selbst gerade nicht. Aber eins will ich dir mal sagen, du süßeste Kanne seit es melancholische Milch gibt:

    Wenn man gleichzeitig froh & entspannt und traurig & fast schon verhärmt sein kann, hat man dann etwas falsch gemacht?

    --> Nein?! Dann hat man nichts falsch gemacht. Dann spielt das Leben nur gerade mal wieder komplett verrückt und das Herz auch und die Seele und der Kopf und so alles in allem ist es einfach schwierig da den Berg wieder hinauf zu steigen, weil das alles so unendlich anstrengend ist. Aber die Idee ist gut. Wir alle sind deine Tannen und Sträucher und ich .. ich möchte bitte ein Kirschbaum mit den allerleckersten rotesten schönsten Kirschen überhaupt sein. Und ich halte Dich auf. Und dann machen wir eine Pause. Ein Picknick. Man fällt nunmal manchmal in so ein Tal, aber glaub mir, man kann versuchen mit seinen Begleitern den Weg dorthin (auch wenn er traurig ist, das weiß ich!) zu "genießen", weil man nicht alleine ist... Und wir alle sind für dich da und überhaupt ist Milch voll toll, da kann man Kakao drauß machen und pah - dann trinken wir eben mal melancholischen Kakao zusammen. Wieso auch nicht? Besser als allein weiter hinunter zu rollen, mein Kännchen <3

    Du sagtest gerade, dass du die Postkarte noch nicht bekommen hast. Ich habe dir am Wochenende eine geschickt. Und gerade muss ich echt lächeln, während ich hier so schreibe, weil sie sehr passend wäre jetzt. Ich hoffe sie kommt morgen an. Und dann schaue dir das Bild vorn drauf an und lese den Spruch dazu und denk ganz fest an deine kleine Giraffe, vielleicht erwärmt es dein Herz ein wenig (wuah! Dann könnten wir sogar einen WARMEN Kakao trinken *.*) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so eine wunderschöne Vorstellung! Warme Kirschmilch! Schließlich bist du ja kein Kakaobaum. ;)
      ♥♥♥

      Löschen
    2. Kirschmilch ist auch super. Was du willst. Wir wollen dich ja aufheitern :]

      Löschen