Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich liebe das!

Mir ist heute aufgefallen, wie oft ich diese Worte gebrauche. Es gibt so viele Dinge und Situationen, zu oder über die ich das sage. Auch dann, wenn andere Menschen nur sagen würden "Ich mag das." Und trotzdem - hehe, welch Ironie - heißt meine Liste da Links "Anna mag..."! Vielleicht sollte ich das mal in "Anna liebt..." umändern?
Manchmal denke ich, ich höre mich ein bisschen an wie Dumbledore. Dumbledore, der Harry immer und immer wieder erklärte, dass ihn nur eins gerettet hat und dieses eine ihn auch wieder retten wird. Die Liebe.
Voldemort sagte dazu "Dumbledores Lieblingsrezept", wenn ich mich recht erinnere. Aber ja. "Love is the strongest power there is" sagt JKR. Und ich liebe das! Ich unterschreibe das!
"Wer liebt, lebt anders" - nein, nicht JKR und auch keiner ihrer Charaktere. Elisabeth von Thüringen.
Für mich sind sie beide Heldinnen.
Aber ich wollte eigentlich nicht wieder über die Liebe schwafeln. Das kennt ihr ja alles schon. :P Ich wollte euch von einer ganz hervorragenden "Ich liebe das! - Situation" erzählen.

Gestern war ich nämlich auf dem Hauptbahnhof unterwegs. Und während ich so, vollbepackt mit meinen Einkäufen, tralala durch den Bahnhof laufe und kurz stehen bleibe, um mir die Blumen von Rewe anzuschauen, steht plötzlich die Verkäuferin neben mir und sagt: "Gutes Buch, was?"
Ich erstmal voll perplex: "Wie bitte? Ach, das Buch! Jah, ziemlich toll!"
Sie: "Ich hab das auch gelesen. Aber von dem Autoren noch nichts weiter gefunden. Jetzt gerade lese ich-..."
Leider musste sie dann den Kunden ihr Geld abzapfen.
Ich aber bin mit einem Grinsen aus dem Rewe raus und nach Hause gefahren.
Leute, die einen einfach so ansprechen.
Ja, ich liebe das.
 
♥ Regenschirmtier

ps: Das Buch ist wirklich gut. Hart, aber gut.


6 Kommentare:

  1. Herzilein ♥

    Jetzt hörst du mir aber mal zu, mein süßes kleines knuffiges Lieblingsfräulein!

    "Aber ich wollte eigentlich nicht wieder über die Liebe schwafeln. Das kennt ihr ja alles schon :P"

    Also wirklich! Habe ich denn noch niemals nie erwähnt, dass es nichts tolleres gibt, als diese "Anna schwafelt jetzt mal über die Liebe" Posts? Jahaa! Denn schwafeln ist sowieso schonmal ne ziemlich tolle Sache, wenn du mich fragst UND du - ja du - kannst das ziemlich wunderherrlich toll, mein Schatz <3

    Eine sehr schöne Situation, die du da beschreibst (vor allem mit dem tralala-Ausdruck in dem einen Satz xD), denn ich finds auch toll, wenn so Leute einen einfach anquatschen :D Ich mach das übrigens auch voll oft xD Am häufigsten ist das, wenn ich mit Lizzy unterwegs bin und die Leute mich dann ansprechen. Wobei da mein Hündchen natürlich alle Aufmerksamkeit bekommt. Aber das ist schon in Ordnung so, haha xD

    Achso und JA, ich LIEBE das auch. Und du hast Recht, wenn man mal so drüber nachdenkt, sagt man das ganz schön häufig. Eben fiel mir auch ein, was für Menschen ich teilweise LIEBE Oo Bisschen unheimlich war mir das eben :D

    Weißt du, was ich momentan so richtig derbe liebe? VORFREUDE! Und seit gestern vor allem die, die auf DICH bezogen ist. Und auf Lisa und Pit und Sprotte und Liane und unser verrücktes "Wir reißen die Weltherrschaft an uns" - Fest :D (Hier möchte ich noch mal anmerken, dass ich dir eine Mail geschickt habe vorhin :D) ...

    IN LIEBE ♥
    dein kleines, goldendes Honiggiräffchen :]

    P.S. Wenn man bedenkt, dass es mal mit kleiner Giraffe angefangen hat xD .....

    AntwortenLöschen
  2. Hello my love,
    Ich find das toll, dass du so von Liebe erfüllt bist. Da erkenne ich mich glatt wieder! ;) UND ICH LIEBE DEN TOLLEN PLAN EINE WELTREISE NACH LEIPZIG ZU MACHEN, UM DICH UND JENNY UND ALLE ANDEREN TOLLEN GRANDIOSEN LEUTE ZU SEHEN!!
    AH, ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten (auch wenn Weihnachten bei uns immer sehr unkonventionell war und nie richtig gefeiert wurde, aber egal!).
    Hiermit GRÜßE an alle von euch! ♥

    10000 Mio Küsse, love!

    Deine sprotte ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha süüüüß! Wir freuen uns wahrscheinlich alle grad wie kleine Kinder zu Weihnachten :D Das wird toooooooll, da hast du Recht xD Und wir zwei Nordlichter tanzen gemeinsam an, das find' ich suuuupi :P

      Ich freue mich nämlich soooooooo dolle, dass ich es kaum abwarten kann euch alle zu sehen *.*

      Löschen
    2. JAAA, das wird super! Wir müssen dann nochmal genau planen, vor allem, wo jetzt ja alles vorverlegt wurde! Ich stelle mir schon die Fahrt ziemlich lustig vor mit dir Jenny!! Freu mich auch auf den Rest und das Fest (oje, keine Reimerei heute... :D )! Bis baldi :)))))

      Löschen
  3. ihr seid süüüß. wer hätts gedacht... aber ich freu mich auch wie ein Honigkuchenpferd und bin auch echt nerviösig gespannt auf uns alle... :)

    AntwortenLöschen
  4. Überzeugt! Ich werde es bald mal lesen. :-)

    AntwortenLöschen