Freitag, 13. Juli 2012

Schmuddelwetter

Jetzt sitze ich also zuhause und soll meinen Prüfungsbericht schreiben. Während aber meine Stimmung immer mehr der des Wetters gleicht, gehe ich lieber los und kaufe mir eine Flasche Cola und Schokolade, um meine Motivation zu steigern. Haha, von wegen, das macht mich gleich noch ein bisschen ärgerlich: Wo zur Hölle ist meine geliebte Vanilla Coke hin? Warum ist sie in keinem Laden auffindbar? Aaaah!
Auch die Schokolade hilft nicht, bisher. Und der Regen trommelt weiter bedächtig auf den Boden und alles, was er sonst noch so erreichen kann. Aber mal ehrlich: Würde ich meinen Prüfungsbericht lieber schreiben, während draußen hellster Sonnenschein und 25°C wären? ...hm, ja. Tatsächlich glaube ich, dass es mir dann leichter fallen würde. Ich glaube, ich würde mich nicht mal ärgern deswegen, von wegen "es ist so schönes Wetter und ich kann nicht rausgehen". Meine Stimmung und demzufolge auch Motivation wären wesentlich besser als jetzt mit diesem grauen Nieselregenwetter. Wobei meine Motivation eigentlich größtenteils daraus bestehen sollte, dass ich Zeitdruck habe. :D

Ich habe aber viel mehr Lust, mein Buch weiterzulesen. Nachdem ich mit "Ein ungezähmtes Leben" schon seit gestern fertig bin, habe ich "Der Junge, der Träume schenkte" dort begonnen weiterzulesen, wo ich damals aufgehört hatte hineinzulesen. Was für ein Satz! xD Ja, ich habe überhaupt keine Lust diesen blöden Bericht zu schreiben, obwohl ich genau weiß, dass ich sollte, weil ... und weil ... und sowieso und überhaupt. Ich würde mich viel lieber in mein warmes Bett schmeißen, neben mir eine schöne dampfende Tasse Kakao und dieses Buch weiterlesen. Wegen des Schmuddelwetters. Hrmpf.
Und dann mache ich mir Gedanken über Geschichten. In den Lesepausen, wenn ich von einer Bahn zur anderen laufe und nicht lesen kann, da es regnet und sonst das Buch nass werden würde.
Ich denke, dass jedes Buch, egal welcher Art, einfach nur eine Geschichte ist. Ob diese nun erfunden oder wirklich erlebt ist, macht überhaupt keinen Unterschied. Es ist mir auch egal, ob darin Zauberer und fliegende Besen oder Autos und Computer vorkommen. Geschichten sind doch das wundervollste auf der Welt. Und manche Menschen sind einfach auserwählt, Geschichten zu erzählen. Das kann die wundervolle JKR sein, aber auch die Oma von nebenan. Hauptsache ist, dass die Geschichten überhaupt erzählt werden.

Vor allem, haha, wie doof ich bin! Ich habe Schokolade gekauft, wie ich schon erwähnt habe und, da ich vorhin den Geschmack gerade im Mund hatte, auch Chips. Und eigentlich hab ich gerade auf nichts davon Appetit. Wenn ich die Schokolade sehe, breitet sich bei mir ein Gefühl von Völle aus, die Chips anzusehen verursacht fast schon einen Brechreiz. Hallo?! Was ist das denn bitte? Ein in den Körper integriertes Abnehmprogramm? Noch vor einigen Monaten konnte ich mehrere Tafeln Schokolade allein hintereinander verdrücken und jetzt wird mir schlecht von zwei Stückchen? Ohje, was passiert mit mir? Herrlich! :D

♥ Regenschirmtier

9 Kommentare:

  1. Ich finde das immer toll, wenn du einfach tadaaa drauf losschreibst, wie hier. Manchmal sind das dann solche Anna-Selbstgespräche und bei denen kann ich mich übrigens immer köstlich amüsieren. Jaja ;)

    Hmm, das ist wirklich ganz doll doof. Aber darf ich mal gerade erzählen, WIE sehr ich dieses Regenwetter liebe? Ich finde dann alles NOCH gemütlicher und NOCH kuschliger und NOCH schöner. Am liebsten lese ich dann mit einem heißen Kakao und einer Wolldecke. Gut, das kannst du nicht. Aber die Arbeit, die du da momentan zu erledigen hast, die kriegste auch noch hin. Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob du alles in allem motivierter wärst, wenn die Sonne durchs Fenster knallen würde. Wenn es heiß wäre. Naaaa, ich weiß ja nicht.

    Ich denke: Setze dich einfach hin. Schreibe los. Denke dran, dass das alles bald vorbei ist. Und in den Schreibpausen überlegst du dir, was es an Regenwetter alles tolles gibt. Das ist eine Menge, glaub mir :P

    Du schaffst das. Denk an die vielen tollen, bunten, aufregenden Lichtblicke und daran, wie du MICH in einem Jahr motivieren musst xD Oh Gott, nein :D

    Hach, ganz bald hast du das alles hinter dir, mein Zuckerstückchen :]

    ENERGIIIIE! MOTIVATIOOON! LIEBÄÄÄH! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liselotte Schlottermöhre13. Juli 2012 um 15:13

    ich liebe:

    " Ohje, was passiert mit mir? Herrlich! :D "

    " Wobei meine Motivation eigentlich größtenteils daraus bestehen sollte, dass ich Zeitdruck habe :D "

    ich versteh das so so sooo sehr... und die Anziehungskraft des Bettes, des Kakaos und der Bücher wird immer grööößer... und DOCH schaffen wir es... irgendwie wie ein WUNDER, dass wir es doch überlistet und überstanden haben und unsere Leistung erbracht haben. Ich drück dir alle 10 zusätzlich spontan angewachsenen Daumen für die nächsten Tage... du rockst das Nane!!! "Scheiß aufs Wetter...egal was passiert..."

    Hab dich <3. Ruf mich an. ich tret dir in dern Hintern und hab dich auch bei Bedarf einfach gern. ;)

    AntwortenLöschen
  3. VANILLA-COKE!!!! SCHOKI??? CHIPS??? wenn du es nicht willst, ich nehm es!! und ich schreibe einen extra kurzen kommentar, damit du sofort was machst für deine arbeit!! los, los!! hop, hop! gogogo! :D
    hab dich sau lieb! ♥

    p.s. der regen fu**t mich auch ab! maaan petrus, hau mal rein und änder das!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, so ein Wetter ist schon irgendwie komisch, hat aber auch seine guten Seiten. Mir gefällt es gerade, wenn es so ein "Schmuddelwetter" ist und man einfach auch mal über viele Dinge nachdenken kann. So ein Wetter lädt gerade dazu ein. Das mit deiner Arbeit ist eine schwierige Phase, aber ich bin sicher du wirst das schon schaffen. ich weiß, dass so etwas immer blöd klingt, wenn jmd. das sagt, der nicht so in der Materie drin steckt wie du, aber ich kenne dich und weiß, dass ich mir da bei Dir keine Sorgen machen brauche. Du hast schon ganz andere Sachen geschafft, also lass den Kopf nicht hängen. Ich glaub an dich!

    DU hast "Ein ungezähmtes Leben" gelesen und mir nicht gesagt, was du von diesem Buch hälst. Wie find ich den das? xD
    Jetzt musst du mir schon sagen, wie es dir gefallen hat.

    "Der Junge, der Träume schenkte" habe ich auch schon einmal angefangen, aber irgendwie hatte ich zu der Zeit Lust auf andere Literatur. Ich habe mir aber geschworen dieses Buch auf jedenfall noch zu lesen.

    Jaaaaa, Geschichten sind etwas tolles und wunderherrliches. Und das Schöne ist: Geschichten kommen nie aus der Mode.

    Fühl dich gedrückt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Pit, ich wusste nicht wo!
      "Ein ungezähmtes Leben" hat mir gut gefallen. Es war nicht soo toll und spannend wie "Schloss aus Glas", was glaube ich nicht nur damit zusammenhängt, dass sie es als Enkeltochter in der Ich-Form geschrieben hat, sondern auch damit, dass Lily Casey zwar ein interessantes Leben hatte, es aber nicht so erschreckend war wie die Geschichte von Kindern, die teilweise obdachlos aufwachsen. Definitiv war sie ne krasse Frau! Oh und es hat mich irgendwie gestört, dass die Kapitel alle so megakurz waren. Wenn man dauernd JKR liest, ist man das irgendwie anders gewohnt, hahahaha! :D
      Aber ich werde wohl noch öfter an das Buch denken. Allein wegen der Formulierung, dass der Arm ihres Vaters aussah wie ein Hähnchenflügel. xD Das ist so eine herrliche Beschreibung, die zudem noch zutrifft!

      Was "Der Junge, der Träume schenkte" angeht, so finde ich es bisher ganz schön brutal! Aber gut geschrieben, definitiv. Wo hattest du den aufgehört zu lesen?
      Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

      Löschen
  5. Oh, ihr seid alle so toll!!!! Wenn wir fünf mal nicht irgendwann zusammen 'ne Party machen, weiß ich auch nicht weiter. Echt!

    Gleich werd ich - ganz total ehrlich - weitermachen. Danke für eure Motivation!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, darf ich bei der Party auch dabei sein?
    Das hört sich nämlich gut an, im Gegensatz zu dem Regen und der fehlenden Motivation. :/
    Aaaaaaber wie auch alle anderen hier glaube ich tief und fest an dich!

    ♥ Irgendwann klau ich dich. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ihr tollen All! HALLELUJA! HAKUNA MATATA!
    Mein Prüfungsbericht ist seit 10 Minuten bis auf zwei kleine Pfitzelchen vollkommen fix und fertig! Ich bin soooo stolz und DANKE EUCH unglaublich doll für die Motivation und Liebe und und und einfach alles! Ihr seid wundervoll!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuuuuuu, wenn DAS kein Grund ist 'ne fette Party zu schmeißen :]

      Iiiiich werde nun in mein Bettelein wandern und von wunderherrlich verrückten Annas träumen, die bis auf zwei kleine Pfitzelchen vollkommen fix und fertig mit ihrem Prüfungsbericht sind ♥

      Löschen