Donnerstag, 20. September 2012

Gefühlsgebräu

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr allein in einer fremden Stadt unterwegs seid, es ist dunkel und kalt und ihr müsst den Weg zu einem bestimmten Ort finden? Dieses Gefühl, das eigentlich ein Gemisch aus vielen Gefühlen ist, wie in einem Kessel zusammengebraut und gerade erst aus der Flasche herausgelassen. Allein der Geruch lässt einen frösteln. Einsamkeit ist darin und Ängste. Verschiedene Ängste, beispielsweise die Urangst vor Dunkelheit. Außerdem die Angst, den Weg nicht zu finden. Ja, das Emotionsgebräu besteht in diesem Falle tatsächlich zu 70% aus unterschiedlichen Ängsten. Die anderen Zutaten sind schwer herauszufiltern, manchmal nur unterschwellig oder nur in der Kopfnote zu erahnen.
Dieses Gebräu jedenfalls schien mir gestern Abend plötzlich jemand injiziert zu haben, als ich auf dem Weg zum fünften WG-Beschauungs-Termin war. Ich hatte noch ein bisschen Zeit, also blieb ich stehen und sah mich um, überlegte, wo das jetzt so abrupt herkommen könnte...Ja, es war zwar dunkel, aber keine bedrohliche Dunkelheit, ich sah keine komischen Typen in meiner Nähe, eigentlich war alles ruhig... Vielleicht war es das. Ich war aus der noch relativ geschäftigen Innenstadt heraus in einen etwas ruhigeren Stadtteil gelangt, wo all der Lärm und die Geräusche, die einen in der Innenstadt umspielen, ein Ende haben und man seine Gedanken viel besser hört und Gefühle viel stärker wahrnimmt.
Trotzdem hat es mich völlig verwirrt, wo ich doch den ganzen Tag über den Charme und den überaus freundlichen Charakter dieser Stadt in mich einsaugte. Also habe ich einfach meinen Weg fortgesetzt und schon unter der nächsten Straßenlampe wurde das Gefühl schwächer und sobald ich in der nächsten WG saß, hatte auch schon jemand den Korken auf die Flasche gedrückt.
Heute habe ich wieder Lungen, Augen, Ohren und Gehirn mit all den positiven Eindrücken vollgepumpt. Ja, Dresden ist anders als Leipzig, aber eigentlich sind sie sich gar nicht so unähnlich.
Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.

Ich weiß gar nicht, warum ich diesen etwas traurigen Text jetzt doch noch geschrieben habe, denn heute ist eindeutig ein überpositiver Tag gewesen! Ich bin im Moment unheimlich erfreut über alles - Gott, Leute, WGs (falls es was wird *hoff* *bet*), Konzerte, Musik, Leben - ALLES!
Das Leben ist einfach wirklich schön.
Genießt es mit mir!
Und damit: Gute Nacht! (:
 
♥ Regenschirmtier



2 Kommentare:

  1. JA, das Leben ist schön! Manche Tage sind zwar grau, manche Tage dafür aber umso blauer! Ich freu mich auf die großartigen BLAUEN Tage, die so nah vor uns liegen, my love!
    Schlaf gut und träum schön!
    LIEBE ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schööön, dass es dir so gut geht :] Und ich hoffe und bete für dich mit, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst und vorstellst, Schatzi <3 Ich finde es übrigens trotzdem toll, dass du den Text noch geschrieben hast, weil er wieder ganz und gar Annamäßig wunderherrlich geworden ist. Ja, das ist er ;) Und dann noch dieses Video voller Schönheit und Liebe und Herz und sowieso .. das macht es noch so richtig perfekt *.* Danke für die schönen Zeilen. Sie taten mir ganz gut, wie ich gerade merke :*

    In größter LIEBE,
    dein Giräffchen ♥

    AntwortenLöschen