Donnerstag, 27. September 2012

Stormy days

Falls man sich noch an den Sturm erinnern mag, von dem ich letztens erzählte, muss ich sagen, er hat weder aufgehört, noch sich etwas gelegt oder ist gar weitergezogen. Nein, er hat sich fast verdoppelt in seiner Stärke, die Farben und Bilder flatterten nur so an mir vorbei und peitschten in mein Gesicht und irgendwann wurde ich einfach so hart getroffen, dass ich auf den Boden krachte. Und nun sitze ich hier, kann mich gerade so im Sitz aufrecht halten, Fotos und Farben ballern auf mich ein, schwirren weiterhin über mir daher. Die wenigsten der Bilder zeigen Dinge, die mich ermüden, traurig oder gar wütend machen. Auf den meisten sind Momente abgebildet, die Spaß, Freude, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Stärke zeigen. In starken, bunten Farben. Genau die Farben, die auch über mir umherwirbeln & mich und meine Kleidung völlig bunt getränkt haben. Auch hier sind nur ein paar wenige dunkel und kalt. Doch diese wenigen negativen Farben und Fotografien kommen mir immer zu nah. Es ist, als würden sie sich trotz all des Sturmes anpirschen, um mich zu erschrecken und mir Angst zu machen. Obwohl sie die Minderheit darstellen, sind sie doch allgegenwärtig. Ich habe keine Ahnung, ob ich den Sturm irgendwie steuern kann, aber manchmal tritt ein unnatürlicher Wind auf, der von vorn auf mich bläst und all die dunklen Bilder und Farben hinter mich wirbelt, wo ich sie nicht mehr sehen kann. Dann sehe ich nur noch heftige, farbenfrohe Bilder. Eins nach dem anderen schieben sie sich vor mich, damit ich sie ganz genau betrachten kann. Es ist fast so, als wären sie lebendig. Sie scheinen mir sagen zu wollen "Präg dir unser Aussehen ganz genau ein, DARAN musst du dich erinnern! Das ist das Wichtige". Und genau das mache ich, das würde ich auch tun, wenn ich nicht das Gefühl hätte, die Fotografien würden mit mir reden. Ich bin dann mittendrin in den Momenten und sie sind einfach so unglaublich groß. Jeder für sich. Nacheinander. Zwischendrin wieder nur Wirbel und dunkle Farben. Und so wird es weitergehen. Ich sitze am Boden und um mich herum fegt der heftigste Farb und Foto - Sturm seit Menschengedenken. Ich werde nicht versuchen auszubrechen oder mich davor verschließen, das führt zu nichts. Nein, ich werde ihn einfach weiterhin so klar erleben.
Und als ob sie ihn für mich geschrieben hätten, heißt dieser Song einfach mal "Stormy days". Er mag melancholisch sein, aber ich liebe ihn sehr. Er ist der Soundtrack, der unablässig über allem schwebt.
Danke, Max! Danke, Michael!

♥ Regenschirmtier

PS: Auf Wiedersehen, kleine süße Lena! Ich werde dich nie vergessen! See you in heaven! :c*

4 Kommentare:

  1. Eigentlich müsste ich schon auf dem Weg zur Arbeit sein. Aber ich wollte noch schnell nach Mails und Blogeinträgen schauen und habe nun sogar alles auch noch gelesen...
    Der Eintrag hier ist wieder wirklich schön geschrieben. "Schön" im Sinne von "Du schaffst es einfach immer und immer wieder, die richtigen Worte zu finden" :*
    Schatzi, ich hab dich echt sooo lieb! Mehr werde ich hierzu auch nicht schreiben. Du bekommst ja auch noch eine Mail zurück. Und übermorgen bin ich da! Dann knuddel ich dich ganz, ganz doll <3
    Köpfchen hoch, tapfer sein und auf mich warten ;) Ich werde mich beeilen :]

    In allergrößter Liebe,
    dein Jennygiräffchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht so bewusst, dass es so traurig klingt. [:
      So gehts bei mir zu. Bunt, turbulent, unberechenbar.
      Der Text enthält keinerlei Wertung, zumindest soll er das nicht tun. Es ist einfach nur eine Beschreibung. Ich liebe die bunten Momente so sehr (nämlich so, als hätte ich ein ausgelagertes Riesenherz von 5km³ Größe). Sie überstrahlen die grauen Momente so stark. Nur leider halten sie nicht so lange an. (Ich könnte jetzt einen Vergleich aus der Anatomie bringen, von wegen unterschiedlichem Muskelgewebe, aber ich lass das mal. :D)
      Okay, ich hör auf zu labern.
      Ich freu mich so sehr auf dich, dass ich bald explodiere, wenn diese 48 Stunden nicht bald um sind!!!!!!!!! OMG, WEIB! WIR SEHEN UNS IN 48 STUNDEN!!!!!!!!!!!!! *.*

      Löschen
    2. Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :'))))))))))

      Löschen