Freitag, 18. Januar 2013

All the little lights



We're born with millions of little lights shining in the dark
and they show us the way.
One lights up, every time you feel love in your heart,
one dies when it moves away.

Am Anfang, als ich die CD das erste Mal gehört habe, war das keines der Lieder, auf die ich sofort aufmerksam geworden bin. Gestern auf dem Fahrrad, als ich mal wieder Passengers zauberschönes Album hörte, hab ich bei diesem Lied zum ersten Mal richtig auf den Text gehört. Wenn ihr ihn vorhin nur überflogen seid, lest ihn nochmal richtig oder hört euch doch gleich mal das Lied an. Er erzählt seine eigene kleine Geschichte dazu. Jedenfalls fuhr ich so auf meinem Fahrrad daher (Verrückt, dass so viele tolle Sachen auf dem Fahrrad geschehen oder? :)) und dachte, wie schön diese Vorstellung eigentlich ist.

Die Vorstellung, dass man mit vielen Millionen kleiner Lichter im Herzen geboren wird, die uns unseren Weg zeigen und aufleuchten, wenn wir Liebe fühlen. Ich habe so ein starkes Bild vor meinem inneren Auge, das nichts mit dem hier oben gemeinsam hat, außer vielleicht die Farbe des Lichts. In meiner Vorstellung ähneln diese Herzlichter eher den Irrlichtern aus dem Film "Merida". Nur eben gelb, statt blauweiß. Und dann, wenn man wirklich Liebe empfindet und sie alle leuchten - denn meiner Meinung nach bleibt ein leuchtendes Licht an, bis man das Gegenteil empfindet - und man im Dunkeln steht, sieht man nur das Herz rot leuchten. Wie früher, als wir Kinder immer mit der Taschenlampe durch unsere Finger zu leuchten versuchten. Also, wir haben das jedenfalls immer gemacht. Und dann war alles dunkel, nur der Daumen leuchtete schwach rot. So stell ich mir das vor. Zwei liebende Menschen in einem dunklen Zimmer müssen wunderschön aussehen. *.*

♥ Regenschirmtier

PS: Musste sein, Herr Rosenberg inspiriert mich einfach gerade ZU sehr. (:

1 Kommentar:

  1. Das ist definitiv ganz klar absolut nicht zu bezweifeln einer meiner Lieblingsposts von dir, mein Phantchen *.* Gäbe es eine offizielle Liste, in der ich eine Platzierung deiner Blogposts festlegen würde, würde dieser hier GANZ WEIT oben mitspielen. Wenn nicht sogar die eins belegen, aber da kann ich mich jetzt nicht festlegen, dazu müsste ich noch mal ganz weit zurückblicken und warten, was noch so kommt und wahhhh eigentlich will ich seit zwei Stunden ins Bett, ich Giraffenkind. Aber dann musste ich jetzt einfach noch ein bisschen Passenger hören und deine beiden Einträge lesen und hier unter meiner Decke gekuschelt liegen, während ich diese wundervollen Bilder vor Augen hatte. Bilder von Herzlichtern. So ganz nebenbei erwähnt finde ich das Wort "Herzlichter" übrigens ZAUBERSCHÖN und es fühlt sich krass toll an diese beiden tollen Worte zusammenhängend benutzen zu können. WOW! Danke für einen wundervollen "Abschluss des Abends". Schöner hätte er nicht sein können!

    Ich danke dir. Für sehr, sehr viel. Drei ganz bezaubernde erste Blogposts im neuen Jahr, meine Liebe. Wirklich *.*

    In größter LIEBE,
    deine Giraffi ♥

    AntwortenLöschen