Donnerstag, 17. Januar 2013

Die Jahreszeitenpizza

Das Wetter. Ist gerade nicht so toll, oder? FALSCH! Dieser Gedanke ist ein Irrtum, völlig nichtig und total bescheuert. Das äußere ich so hart, weil es mich etwas wütend stimmt, wie sich jeder im Moment über das ach so schlechte Wetter aufregt. Und das ist ja nicht nur im Winter so, im Grunde hört man es das ganze Jahr über. Im Frühling ist das Wetter zu unbeständig, im Sommer ist es zu heiß, im Herbst zu nass und im Winter zu kalt. Irgendwas findet man immer auszusetzen an, der Jahreszeit, die sich gerade präsentiert. Dabei machen sie das doch alle wunderschön! Warum sehen die Leute immer nur das Schlechte? Warum achten sie nur auf den Stress, wenn man nochmal rein muss, um sich eine Regenjacke zu holen oder auf den Schweiß, der den Körper herabrinnt. Warum geht es immer nur um darum, wie nass man gestern, heute, morgen war (wird ;)) und dass die Bahn wegen des vielen Schnees mal wieder ausgefallen ist? Können sich die Leute nicht mal an dem freuen, was die Jahreszeitenpizza zu bieten hat? Ich meine, schaut sie euch doch mal an!
Ist das nicht herrlich? Der Frühling so grün, mit lauter frischen Blüten und Schmetterlingen, die über die Wiese flattern. Der Sommer mit warmer Sonne, Wasser zum abkühlen und all der Farbenpracht (die hier grad leider flöten geht, aber hey, auch die Farbenpracht braucht mal Unterricht! Es sei ihr also verziehen.). Der Herbst in gedämpften orange-braun-gelben Tönen mit den Blättern, die ihren Tanz machen, um dem Wind zu gefallen. Und schließlich der Winter mit Schnee und glitzerndem Eis, mit kahlen Bäumen und dem Atem, der vor dem Gesicht aufsteigt.
"If you can’t get what you love, you learn to love the things you’ve got.
If you can’t be what you want, you learn to be the things you’re not.
If you can’t get what you need, you learn to need the things that stop you dreaming."
Tja, wenn die lieben Mitmenschen nur mal lernen würden, das zu lieben, was sie haben, anstatt immer darüber zu meckern und sich anderes zu wünschen. Schließlich kehren die Jahreszeiten immer wieder, also könnte man doch einfach auch sagen: "Okay, jetzt ist gerade Winter, da ist es nunmal kalt und verschneit. Akzeptiere ich, stell ich mich drauf ein und irgendwann geht der auch zuende." Und eh man sich's versieht, meckert man schon wieder über die sengende Hitze. Jaja. ^^
So, genug übers Wetter geredet. Aber musste auch mal sein! Oh und, wenn ihr vom Winter angenervt seid, dann zieht doch bitte einfach in den Süden. Afrika oder so... Aber dann meckert nicht über die Hitze. :P
♥ Regenschirmtier

PS: Nicht vergessen Passenger anzuhören! Und vor allem die wundergute Wahrheit hinter den Worten oben! Was für ein guter Mensch! *.*

2 Kommentare:

  1. Minikommentar von deiner Giraffi:

    DANKE! Das musste mal gesagt werden. Das sollten sich unbedingt ganz viele mal durchlesen, was du hier schönes geschrieben hast. Das zieht meine tolle Winterlaune immer total in den Keller, wenn sie immer alle meckern. Gestern hab ich sogar zu hören bekommen "DU magst den Winter doch so. Ja toll. Kalt ist das. Super." -.-" Komisch, MIR ist irgendwie auch kalt, aber da ich mich einfach vernünftig anziehe, stört das nach nem kleinen Moment auch gar nicht mehr :] Der Winter ist soooooo toll <3 Und ich finde auch, dass diejenigen, die ihn so blöde finden halt weggehen sollen. Ach und der Herbst ist voll tollig wegen der Farben und dem Regen *.* Aber auch da meckern alle :( Und Frühling & Sommer sind so bunt!! Gut, wenn es ZU heiß ist, gefällt das meinem Körper nicht so, aaaaber dann bleib ich einfach im Schatten oder drinnen und freu mich auf Herbst und Winter schonmal :D

    Ich finde ja JEDE Jahreszeit hat schöne Seiten. Sicher hat man so seine Lieblingsjahreszeit, wie ich den Winter und den Herbst. ABER die Pizza ist einfach genial und pssssssst jetzt freuen wir uns bitte alle ganz doll über den tollen Schnee und das glitzernde Eis und die tollen Mützen und Handschuhe und haben uns alle lieb <3

    Amen :D

    AntwortenLöschen
  2. also ganz ehrlich? In diese Pizza würd ich nicht beißen wollen... :D da beiß ich mir doch meine Beisserchen aus bei dem ganzen Holz und bekomme Kopfschmerzen, wenn ich die Eiszapfen lutsche...

    ABER you are right! Wir sollten dennoch die "Jahreszeitenpizza" die uns serviert wird genießen!

    "Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!!! Damit das klar ist!"

    Dieser Perspektivwechsel (vom immer negativ aufs positiv schauen) ist das BESTE was man für sich und andere tun kann... JA JA JAAAAAAAAAAAAAAA...

    also - jeder schaue nun in den Spiegel, und sag laut und überzeugt: "ICH LIEBE DIESEN SCHNEE. ER IST SCHÖN UND NÜTZLICH. AUCH ICH WERDE SPAß MIT IHM HABEN!!!"

    Aufgabe bis zum Frühling... dann kommt die nächste Lektion!!!!

    Kuss Kuss

    (verzeih meine Durchgeknalltheit...heute besonders schlimm... ) :* :D

    AntwortenLöschen