Sonntag, 7. Juli 2013

Ein Tag, ein Smoothie

Die Momentesammlerin ist wieder unterwegs. Nein, das ist keine alte Frau mit einem Gesicht so faltig wie die Haut einer Bulldogge. Das bin ich. Heute war wiedermal so ein momentangereicherter Tag. Tage sind ja sowieso in meiner Vorstellung wie Smoothies. Sobald man die Augen öffnet, beginnt irgendwo ein extra für dich ausgewählter Tagessmoothiemixertyp mit der Zusammenstellung der Zutaten. Das Problem, oder vielmehr die Schwierigkeit, für ihn liegt darin, dass er nicht morgens einen Großeinkauf tätigen und dann über den Tag verteilt mixen kann, sondern dass er über den Tag verteilt immer wieder Zutaten besorgen muss, weil jeder Tagessmoothie einzigartig und komplett anders zusammengestellt ist. Natürlich gibt es einige Grundzutaten wie das Anziehen und Frühstücken, solche Dinge, die man jeden Tag macht. (Außer man bleibt nackt und isst nichts, was... etwas merkwürdig wäre.) Und trotzdem wird keiner dieser Smoothies gleich schmecken, weil immer neue & andere Erfahrungen, Geschehnisse und Momente hinzukommen. Und genauso fehlen auch wieder Zutaten, weil die meisten Momente nicht wiederholbar sind. Doch die heutige Mixtur schmeckt mir vorzüglich. Wie auch nicht? Diese Mischung aus "mit Mama Auto fahren" und "der Braut in die Augen sehen, während ich ihr Lieblingslied singe", mit einer ordentlichen Prise "verrücktes, wundergutes, herrlichschönes Geburtstagsbabykinderlachen" und einem Schluck "Mama strahlt stolz aus der letzten Reihe". Dazu noch ein paar Esslöffel "total geschafft an die Möhre kuscheln" und "Ensemble-Probe" sowie als Sahnehäubchen "ein nettes Gespräch" verrührt mit "mit und ohne Musik Fahrrad fahren". Nicht zu vergessen das Unterheben von "Ui, der Bräutigam weint ja richtig!" und "Ach schau, hier tropfen irgendwie alle. Bleib stark, Anna.". Jaja, solche Hauptzutaten sollten immer im Smoothie des Tages enthalten sein. Und vielleicht erzählt ja der heutige Tag gerade von all diesen Dingen. Wenn es ein aufmerksamer Tag war. (:



♥ Regenschirmtier

4 Kommentare:

  1. Du bist so krass. Ich frag mich immer wieder, wie man nur SO toll schreiben kann. Wie schaffst du das immer solche Sachen in WORTE ZU FASSEN!? Ich begreif es nicht. Aber ich bin übelst glücklich darüber, dass ICH diese Texte lesen darf. Ehrlich wahr und noch glücklicher macht es mich, dass ich jemanden wie DICH tatsächlich an meiner Seite haben darf :') AHHHH! LIEBE ♥ Und bitte einen fetten Knuddler an den kleinen Süßiezwerg, ich hab es total vergessen :O <33 Mein Gott, die Zeit rennt ja schon wieder so ... Wahnsinn !!!

    Giraffilove ♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell doch nicht so schwere Fragen, Kind! Ich weiß es doch auch bloß nicht... O:
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, FETTOBERKRASSELIEBE!!!! ♥

      Löschen
  2. So schön geschrieben, da geb ich Jennylein total Recht! :)
    Wie toll, dass du einen schönen Tag hattest und hoffentlich folgen davon ganz bald noch ganz ganz ganz viele!
    Ich hab dich lieb, LOVE

    AntwortenLöschen