Montag, 29. Juli 2013

Wartezimmer, Züge, Duschen.

Alles tolle Orte zum Nachdenken und sich inspirieren lassen. Oder um einfach nur ein gutes Buch zu lesen oder Musik zu hören, ohne dabei ständig unterbrochen zu werden, geschweige denn etwas anderes nebenher zu machen. Okay, eine Dusche eignet sich zum Lesen und Musik hören nicht unbedingt. Dennoch.
Vor zehn Minuten habe ich mich in einem Wartezimmer niedergelassen und über die verschiedenen Menschengruppen nachgedacht, mit denen ich bisher so zu tun hatte. Ja, in solchen Situationen denke ich darüber nach, wie ich angenommen wurde oder werde, wie auf mich reagiert wird, wie ich mich geben darf. Es gibt so viele Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten, umgeben von verschiedenen Menschen in teilweise sehr unterschiedlicher Art und Weise verhalten. Aber nicht, weil sie das so wollen. Sondern weil sie glauben (oder das Gefühl vermittelt bekommen), dass sie nicht willkommen sind, wenn sie dies oder jenes tun oder sagen. Dabei wäre es doch wünschenswert, sich überall auf der Welt so benehmen  zu dürfen, wie man ist, anstatt hier und dort eine Show aufzuführen. Immer man selbst sein, ganz und vollkommen. Das ist schwer. Einerseits muss man erstmal wissen, wer man ist. Andererseits muss man aber auch auf die Akzeptanz und Toleranz der Umgebung bauen (können). Ich glaube, das fehlt vielen Menschen. Nicht nur im Bezug auf Andere, sondern auch im Bezug auf Dinge, die sie nicht ändern können. Wie das Wetter beispielsweise. Oder dass ein Zug Verspätung hat, weil er auf einen Anschlusszug gewartet hat. ...ich schweife ab.
Was ich eigentlich nur sagen wollte, war: Danke an alle, die mich und meine Macken so nehmen wie "wir" sind. Danke auch an alle, die es immer wieder versuchen. Die Welt ist ein schönerer Ort, wenn wir uns gegenseitig annehmen, wenn wir wie Kinder aufeinander zugehen. Schöner, bunter, glücklicher, liebevoller kann die Welt sein. Ohne Meckern, Auslachen, Aufregen, Genervt sein. Das ist sowieso nicht gut für den Blutdruck. ;)

♥ Regenschirmtier
PS: Sind wir nicht eine schöne Familie? :D

6 Kommentare:

  1. oh jaaa... nicht gut für den Blutdruck... vor allem nicht bei dem Wetter...

    jaaaa... es ist schon gut zu wissen, dass man sich mit manchen einfach das "stille Örtchen" teilen kann... das gehört nämlich mit da rein... find ich... sich bei jemandem SO normal/angenommen/heimisch fühlen, dass man ALLES teilen könnte... ohne nur drüber nachdenken zu müssen, ob das jetzt ok ist.. man machts einfach.. man IST einfach... :)

    Das Bild ist übrigens der OBERBURNER... vor allem, weil ich gar nicht wusste, dass Valentin AUCH so bedäppert schaut! Sehr gut gemacht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, das stille Örtchen. :D

      Ich hab vorhin nach einem Bild gesucht, ziemlich lange, und alles durchforstet und DAS gefunden, ich musste soooo lachen!!! :D

      Löschen
    2. wirklich herrlich... hab auch gelacht... da stimmt einfach ALLES... vor allem soo passend zum Inhalt dieses Blogs ;)

      Löschen
  2. stimmt, das unterschreibe ich alles! und das bild ist der hammer!!
    LIEBE an euch alle! :)
    sprotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso und ich liebe jede deiner "macken". ohne ausnahme.

      Löschen
  3. IHR SEID EINE GANZ BEZAUBERNDE FAMILIE, JAWOLL! ♥
    Der Blogeintrag ist ja schon wundervoll, aber über dieses Bild komme ich ja immer noch nicht hinweg! Meine Güte, meine Güte *___* Ihr seid so oberknuffig, das ist wirklich unfassbar <3 ICH hab dich sehr, sehr lieb so wie du bist und wenn du auch nur EINE deiner Macken abgibst, kriegste Giraffenärger und zwar nicht wenig, mein liebstes Phantikind :* LIEBEEE ♥

    AntwortenLöschen