Mittwoch, 24. Juli 2013

unironically enthusiastic

Manchmal denke ich ein paar Gedanken vor mich hin, öffne den Tab, um sie hier niederzuschreiben und in dem Moment, wo die weiße Fläche vor mir erscheint, sind sie einfach verschwunden. Gemeinheit! Und in keinster Weise in Ordnung! Aber da es dieser Tage schon so heiß ist, dass mein Blutdruck wahrscheinlich eh gefährdet ist, rege ich mich darüber nicht auf. Nützt ja doch nichts. (Nein, das war kein Wink mit dem Zaunspfahl an alle Leute, die sich über die uuuuunsäääägliche Hitze aufregen. Eher ein Wink mit dem ganzen Zaun.) Glücklicherweise hab ich aber noch den anderen Tab offen, der mir diese Gedanken zugezwitschert hat. Hahaa! Ein extreeeem unbekannter Mensch, den ich hier noch niiiieee erwähnt habe, besonders nicht in den letzten Wochen, hat nämlich vor fast genau 4 Jahren ein Video aufgenommen, in dem er mich erwähnt. (...und das Interessenten sich hier ansehen können). Natürlich nicht namentlich, aber ich zähle mich zu der Gruppe Menschen, über die er unter anderem spricht. Er nennt sie Nerdfighters, was eine sehr interessante Beschreibung ist, aber mal davon abgesehen, erzählt er im Video davon, wie er sich eine halbe Stunde, bevor er "Harry Potter und der Halbblutprinz" sehen konnte, aufgeführt hat. "The 30 minutes before the movie starts is what I love about being a nerd. Because nerds like us are allowed to be unironically enthusiastic about stuff. We don't have to be like 'Oh yeah, that purse is okay.' or like 'Yeah, I like that band's early stuff.'.
Na, habt ihr mich vor euch gesehen, als ihr das gelesen habt? Wenn nicht, habt ihr mich vermutlich noch nicht kurz vor einem Konzert erlebt oder mich nach dem Lesen einer SMS vor Freude weinen sehen. Aber auch hier im Blog kommt das vor. Ich meine... der letzte Eintrag?! Nein, ehrlich. Endlich hab ich die Bestätigung, dass ich a) tatsächlich ein Nerd (oder Nerdfighter?) bin, b) so sein darf, weil es c) noch andere dieser Spezies gibt. Versteht mich nicht falsch, ich halte mich nicht für etwas "Besonderes", aber wenn ich meine Reaktionen mit denen anderer Menschen vergleiche, die ich so beobachte oder im Alltag erlebe, bin ich mir schon so manches Mal komisch vorgekommen. Aber jetzt kann ich erleichtert schlafen gehen. (:

♥ Regenschirmtier

1 Kommentar:

  1. hihiiii.... "bin ich mir schon so manches Mal komisch vorgekommen".... :)

    _SEHR GUT_

    Irgendwie rätselhaft, halbindirekt geschrieben... das macht es spannend zu lesen... :)

    hab dich lieb, du Nerdi ...du, mit deinem ganzen authentic unirinically enthusiasm <3

    AntwortenLöschen