Donnerstag, 26. April 2012

Gammeln mit Ghulen

Kennt ihr diese Tage, für die man sich so viel vorgenommen hat, so viele Dinge, die man erledigen will und muss und dann tut man nichts davon und hängt einfach nur rum? Schaut Filme oder Serien, stalkt andere Leute, weil man ja sonst nichts zu tun hat, hört sich dumme Musik auf Youtube an oder noch bescheuerter: Klickt sich durch lauter abartige oder einfach nur behämmerte Youtube-Videos, die überhaupt keinen Sinn haben, liegt derweil schon auf dem Schreibtisch und könnte eigentlich auch ins Bett gehen. Aber EIGENTLICH müsste man ja Dieses und Jenes tun und überhaupt ist da soooo ein großer Berg an Dingen zu erledigen. Sich dazu aufzuraffen, ist jedoch viel zu schwer und es ist einfacher, herumzuhängen.
Wenns schlecht läuft, kommt man irgendwann an den Punkt, wo man nur noch seinen Gedanken nachhängt. Und welche treiben dann an die Oberfläche? Geeenau, die schlechten, miesen und traurigen. Suuuuuper! Kann man so gut gebrauchen, wenn man eh schon motivationslos herumhängt. Oder noch besser, anderen Leuten geht es gerade auch nicht gut, man redet darüber und schwupps, ist da noch mehr miese Laune & Traurigkeit.
Schlussendlich, wenn der Tag zuende ist und man sich doch irgendwann ins Bett schleppt, ist man sauer auf sich selbst & ärgert sich tierisch, dass man nichts gemacht hat. Wertvolle Lebenszeit verschwendet mit Nichtstun.
Das Wichtige und Drängende wieder nur aufgeschoben.
Und womit lenke ich mich morgen ab?

♥ Regenschirmtier

ps: Martin, psst.

8 Kommentare:

  1. Hahaaa... oh mann! Es wird sich sicherlich was finden, womit du dich wieder ablenken kannst.... weißt du mein liebstes Nanchen... das geht doch jedem von uns so... und weißt du was ich da versucht habe? Einfach meine Einstellung geändert... was bringt es, sich darüber zu ärgern und es ändert sich nix? Also: wenn du zu nix sinnvollem kommst... dann sag dir: Joa, dann mach ich heute eben was für mich und nicht für den Berg... und ab und zu mal sinnlos tut eben auch mal gut. auf irgend eine dumme art und weise... und dann ist es auch keine verschwendete Zeit... raus mit dem andauernden Leistungsdenken!!! Hab dich lieb Nane. Genieß das Wetter und den neuen Tag!!! :*

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ja, meine Liebe. Das kennen sicher ziemlich viele von uns :( Aber das ist doch völlig normal. Manchmal hat man eben so eine Phase, da kommt ein blöder Tag nach dem Anderen. Aber glaub mir, das geht auch wieder vorüber. Die SCHÖNEN Gedanken und ganz viele andere positive Dinge, werden sich bestimmt bald wieder an die Oberfläche drängeln ;) Leider ist das Leben eine Achterbahnfahrt und dieses ewige Auf und Ab, das gehört dazu. Auch wenn es manchmal wirklich ätzend ist. Und weißt Du, wenn Du wieder mal unten bist, dann denke einfach an die schönen Sachen, die Du hast, an Deine tollen Freunde, an Deine Familie, an die Musiiik und dann schaffst Du es auch wieder zu dem Moment, in dem alles wieder ein bisschen sonniger ausschaut :) Und wir alle sind IMMER für Dich da. Bei Regen- und bei Sonnenwetter, Schatz!

    Ein fettes LIEBE und ein in Gedanken übertragendes KNUDDELN ♥

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe schirmi, es ist immer mal so, dass man mal graue tage hat... aber das wichtige ist, dass die blauen überwiegen. wenn man sich um etwas drückt, dann ist vielleicht der grund, dass man mal eine pause braucht. man braucht auch mal ruhe und zeit für sich und zum gehirn-abschalten. das ist unheimlich wichtig, damit man wieder kraft schöpft, um das ungeliebte anzugehen. ich weiß, dass du das hinbekommst und wenn du mal in einen arschtritt brauchst, dann sag bescheid! du hast mich ja auch getreten im rechten moment... :D
    freu dich auf die schönen sonnigen tage, die kommen! der frühling ist endlich da und ich hab blumen auf meinen nägeln (falls das irgendwen interessiert) :D
    ich hab dich lieb und drück dich!
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. ♥!
    ♥!
    ♥!

    ...für jeden eins!

    AntwortenLöschen
  5. "freu dich auf die schönen sonnigen tage, die kommen! der frühling ist endlich da und ich hab blumen auf meinen nägeln (falls das irgendwen interessiert) :D"

    Hahaha, herrlich :D

    AntwortenLöschen
  6. guck mal an... da interessiert es wen :)
    jenny, hast du etwa keine blumen auf deinen nägeln? :D

    AntwortenLöschen
  7. hmm schade.. solltest du mal drüber nachdenken :P

    AntwortenLöschen