Dienstag, 24. April 2012

OMG

Heute oder zeitlich gesehen schon gestern, war mein OMG-Tag. Wer es nicht weiß: OMG wird ist eine Internetabkürzung für OH MEIN GOTT.
Dieser Tag war im Grunde der einzige Stress. Aber zumeist positiv.
Die 4h Vertiefung konnten auf 2h gestaucht werden, wodurch der gesamte Unterricht nach vorn schwappte. In Holz bin ich zwar manchmal fast verzweifelt und hatte am Ende tierischen Muskelkater, aber irgendwie war das ganze raspeln, feilen, bohren und schrauben befriedigend. :D
Dann der Einzug meiner lieben Oma in mein Altenheim - hahahahaha, "meins" nenne ich es, weil ich dort Praktikum gemacht habe und bald wieder mache. Anschließend Sport. Und heute so schön Fahrrad gefahren bei dem tollen Wetter. C: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund schließlich die Sache mit der Mail, der Mail, von der ich dachte, dass sie wohl gar nicht mehr kommt und die mein blödes gmx einfach vor mir versteckt hat! DIE MAIL! OMG!
...und da ist es. Ab diesem Zeitpunkt war fast alles OMG.
Michaels Antworten waren OMG.
Die Mail war OMG.
Roman Lob war OMG.
Lisa war OMG.
Jenny war OMG.
Pit war OMG.
Sprottis Geschichte war OMG.
Wie es wohl wird war OMG.
Das Zusammenbasteln des Bildes war OMG.
Das Fertigstellen des Bildes war OMG.

...es war einfach alles OMG. Und jetzt gerade ist übrigens die Zeit OMG.
Aber ich kann jetzt eh nicht schlafen, ich bin so hyper im Moment. Gut, dass niemand hier ist. x]
Aber, sooft ich heute auch OMG gerufen, geschrieben oder gesagt habe: Ich meinte es ernst.
Seit einiger Zeit hadere ich mit meinem Glauben, weiß nicht so recht etwas damit anzufangen, finde andere Menschen in ihrem Glauben zu extrem (für mich, was sie tun, ist ja ihre Sache), will aber auch nicht ohne, will gerne glauben und finde trotzdem immer wieder etwas, woran ich mich aufhängen kann.
Aber dieser Pfarrer, dieser unglaublich coole, auch ob seiner Jahre noch jugendliche Pfarrer auf der schönen Insel Föhr, der hat mir die Augen geöffnet, ohne dass er etwas davon weiß. Er hat mir gezeigt, dass Glaube nicht alt und verstaubt und frömmelnd und übergläubig sein muss. Glaube kann auch cool sein, frisch, lustig. Das ist das, was ich will. Noch immer kann ich nicht alles aus der Bibel so für mich unterschreiben. Aber ich kann an Gott glauben und ich kann trotzdem Anna sein, nämlich total verrückt und oft so bibelfern, aber trotzdem auch irgendwie bibelnah. Im Geiste sozusagen. ...falls irgendjemand versteht, was ich meine.
Und das macht mich unheimlich glücklich. OMG! sage ich da nur!

Und wenn ich gerade dabei bin: DANKE du da oben, DANKE für all die Menschen, die du mir gibst, für all die Liebe, die ich durch sie erfahren darf und whoa, DANKE für den Sonnenschein, den du nicht nur natürlich, sondern auch innerlich gerade in mein Leben wirfst! (Den Rest lasse ich jetzt mal weg, dann würde ich wahrscheinlich die ganze Nacht hier sitzen!)

Eine Runde LIEBE für alle!
♥ das Hyper-Regenschirmtier,
das jetzt doch mal versucht zu schlafen. C:

ps: HOOOOORAAAAY zum 50. Blogpost! :D

pps: UND gestern war der kleine Tag. *__*

6 Kommentare:

  1. Du bist süüüüß!
    Aaaaber ich muss dich zu ein paar Sachen was fragen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. xD Irgendwie hatten wir beide heute unseren OMG-Tag. OMG so viele Sachen auf Arbeit, OMG DIESE MAIL!!!!!!!!!! OMG morgen Veranstaltung planen. Ich traue mich gar nicht heute ins Bett zu gehen, ohne dort noch etwas zu finden, was mich zu einem lauten OMG!!! veranlasst. AAHHHHHHH

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie schön :) Da kommt man von diesem unendlich langen und absolut nervigen Schult(e xD)ag nach hause, schaut kurz im Internet vorbei und findet doch tatsächlich etwas vor, was noch cooler ist als der gestrige OMG-Tag, nämlich einen ganzen OMG-Post von dem verrückten Regenschirmtierchen - wie entzückend :D Oder in meinen Worten "Schubidubiduuuuuuuu!" Das hat mich doch direkt wieder etwas wach gemacht, meine allerliebste Anna. So kann ich gut gelaunt - und von positiver Energie fast erschlagen - zum Chor fahren nachher. Welch wundervoller Abendbeginn ;)

    DANKE DAFÜR ♥

    AntwortenLöschen
  4. @Booki: C:

    @Pitti: OMG!!!! :D

    @Jenny: Mach ich doch gerne! ♥

    AntwortenLöschen
  5. YEAH und ich hab deinen OMG-Abend live miterleben dürfen!!! :) LIEBE an dich meine schimiiii ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. mensch pit hast du dich in anna verliebt

    AntwortenLöschen