Donnerstag, 5. April 2012

Jaja, die Liebe...

Gestern habe ich mit einigen Leuten darüber geredet. Über die Liebe.
Sie waren der Meinung, dass die Liebe zwar etwas Schönes ist, aber trotzdem scheiße... Weil sie so oft weh tut oder nicht (mehr) da ist. Ich weiß nicht, inwiefern sie mal darüber nachgedacht haben, dass es nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen, also Partnern, gibt. Aber das ist mein Knackpunkt.
Ja, ich kann unterschreiben, dass Liebe nicht immer schön ist, weil sie oft auch weh tut und zwar derbe.
Aber ich sage auch, sie ist wunderwunderschön. Denn es gibt sie in allen schillernden Farben, jeder kann sie haben und zwar kostenlos, denn eigentlich muss man nichts dafür tun, da doch jeder Mensch wenigstens ein wenig davon besitzt, oder? Ich glaube zumindest, dass alle Menschen, die ich kenne, viel davon besitzen und manche in rauhen Mengen!

"Ihr müsst Herzen säen, wollt ihr Herzen ernten." 
- Ludwig Börne

Hachja, wiedermal ein Mensch, der weiß, was er sagt. Oder wusste, was er sagte. Wie auch immer.
Ich stimme ihm zu. Denn anderen Menschen eine Freude zu machen und damit seine Liebe zu zeigen, ist nicht schwer, das können ganz kleine Dinge sein. Mal ein Überraschungsei verstecken, ein Zettelchen auf dem Tisch liegen lassen, eine Karte schreiben, ein Lächeln, eine Umarmung, eine Berührung.
Auch dazu habe ich noch ein Zitat gefunden:

"Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne."
- Friedrich Nietzsche

Dass ich jemals ein Nietzsche-Zitat bringen würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist einfach soo gut! Auch, wenn ich an sowas meist denke, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. ;c)
Ich weiß, oft lässt es die Zeit nicht zu oder es gibt wichtigere Dinge - sagt ihr. Ich aber sage: Es gibt manchmal nichts Wichtigeres als das. Denn "love is the strongest power there is" (JKR ♥) und niemand kann ohne sie überleben. Und wenn es nur die Liebe eines Freundes/einer Freundin ist oder die Liebe der Familie. Es ist Liebe und damit (über-)lebenswichtig.


Ein kleiner Anstoß und eine schöne Idee, wie ich finde. ;c)
Und nun, bin ich hin und weg. Fahre in den Norden, meine Jenny kennenlernen. Endlich. [:
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Und zufällig passen die Eier auch gerade dazu. Höhöhöhö!
♥ euer Regenschirmtier

8 Kommentare:

  1. Auch wenn sie weh tut, ist Liebe das schönste, was es auf der Welt gibt. (:
    Mich nervt es auch, wenn die meisten nicht daran denken, dass "Liebe" auch Freundschaft u.a. sein kann.
    Sehr toll geschrieben! (: ♥

    AntwortenLöschen
  2. wie geil ist das denn? Ich habe gerade fast "ewig" überlegt, was diese weiße Substanz da sein soll... überlegt, überlegt... ein Marshmallow? - aber wie kommt dann das gelbe darein? Knete? - dann haben sie aber eine Abbildung vergessen, wo sie die gelbe Knete einfügen...
    LESEN sollte man zuerst! :) herrlich... ein EI !!! Genial! Heute morgen gab es bei mir einen Eierkuchen/Pfannkuchen/Plinse mit Marmeladensmiley... es gibt wirklich viele viele kleine DInge, mit denen man der Tag SOOOO bereichern kann... durch deutlich gemachte, sichtbare Liebe.

    Es ist so wahr. Und ich WILL glauben und hoffen... dass JEDER Mensch ein gewissen Grad an Liebe in sich hat... DENN - das ist sicher - JEDER hat die Sehnsucht danach und JEDER braucht sie zum Leben (siehe die schrecklichen Studien mit den Babys im Krankenhaus). LIEBE ist die Hauptnahrung! Ohne sie sterben wir. Nur Essen und Trinken führt nicht zum Leben. Jeder zeigt Liebe anders, jeder spürt gegebene Liebe auf einer anderen Weise und Intensität... aber sie ist da...
    ich freu mich, dass du in der Jenny einen Menschen gefunden hast, der die Liebe so spricht, wie du sie verstehst und wie du sie auch sprichst... eure Botschaft kommt gegenseitig an... das ist das größte Geschenk! :) Ein Luxus neben der natürlich gegebenen Liebe der Familie. :)
    in familiärer, schwesterlicher Liebe,
    deine Lisa :* <3 <3 <3

    habt eine wunderbare Zeit zusammen! Genießt jeden Augenblick!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos, meine liebe Anna ♥ Was für ein wundervoller, ehrlicher und echt schöner Post von Dir ... so voller LIEBE eben und ich kann nur sagen, dass ich sprachlos bin. Es ist so toll, wie Du schreibst und Deine Gedanken zum Ausdruck bringst. Das kann nicht jeder und deshalb macht es Deine Worte so besonders :)

    Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich Dich ENDLICH in die Arme schließen und ich freu mich so unendlich doll darauf. Auf Dich und unser verrücktes Wochenende :P Und Lisa? Dein Kommentar war so schööön, ich hoffe wir können uns auch irgendwann mal kennenlernen :)

    Danke für alles, Annalein :-*

    ... und ein riiiiesen LIEBE an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Ich glaube zumindest, dass alle Menschen, die ich kenne, viel davon besitzen und manche in rauhen Mengen!"

    Sehr schön, Danke! Du hast mich gerade sehr aufgemuntert :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Elisa: DANKE! (: ♥

    @Lisa: Danke, du Schatz! ♥ Es regnet, aber wir haben Spaß. (: Und: LIES JENNYS KOMMENTAR! :D

    @Jenny: Düdeldüüüü, du Tolle. C: ♥

    @Pit: Das freut mich, echt! Siehe Kommentar zu deinem Post. ♥

    AntwortenLöschen
  6. auch wenn es spät ist, also nicht nur spät von der uhrzeit, sondern auch spät, weil ich deinen eintrag jetzt erst lese, so möchte ich trotzdem meinen senf dazu geben (micha zitat :D). ich kann mich noch gut daran erinnern an den abend und ich hoffe, du killst mich nicht dafür, aber ich hab etwas aus dem chat kopiert von damals und ich find es immernoch wundervoll auf unsere kranke weise :D. ich bin froh, dass es dich gibt und dass wir uns an dem tag, wo du den blogeintrag geschrieben hast, auch persönlich getroffen habe.
    so auch auf die gefahr hin, dass du mich köpfst wie den fast-kopflosen-nick:

    (00:23) Regenschirmtier: Ach Sprotti, ich mag dich so, wie du bist.
    (00:23) Regenschirmtier: Fertisch
    (00:23) Regenschirmtier sagt: Ich liebe dich,sprotte! Willst du mich heiraten? {:
    (00:23) Regenschirmtier: :D
    (00:24) sprotte: jaaaaaaaaaaaaaa
    (00:24) sprotte: ich mag dich auch so wie du bist
    (00:24) Regenschirmtier: :)))))
    (00:24) sprotte mag Regenschirmtier ! du hast genau so einen an der klatsche wie ich!
    (00:24) Regenschirmtier: mit doppelkinnen? :D
    (00:24) sprotte: mit 1 mio davon
    (00:24) Regenschirmtier: xDDDDDD
    (00:25) Regenschirmtier kommt gleich wieder mit ihrer Klatsche und haut sprotte damit auf seine 1Mio Doppelkinne!

    ich hab dich lieb meine schirmi!!! ♥ ♥ ♥

    *läuftwegundverstecktsich* :D

    AntwortenLöschen
  7. Nooooin, nicht weglaufen, ich muss dich doch knutschääääääähn!
    Danke, dass du das kopiert hast! C:
    Alles wahr, was da steht, alles wahr!

    AntwortenLöschen
  8. mensch pitti du magst anna oder und ann a du pitti nicht auch ???

    AntwortenLöschen