Donnerstag, 23. August 2012

Aufregung

Das war alles, was ich gestern abend spüren konnte. Gestern abend, als ich extra früh ins Bett gegangen bin, um zu meinen letzten zwei Prüfungen halbwegs ausgeschlafen zu sein und dann nicht einschlafen konnte. Drei Stunden hab ich wachgelegen. Und in dieser Zeit die unglaublichsten Gedanken gehabt. Teilweise so gute Ideen, dass ich nochmal das Licht anmachen und sie aufschreiben musste, bevor ich sie wieder vergesse.
Ich war also aufgeregt wegen der tollen Ideen. Ich war aufgeregt wegen der zwei letzten bevorstehenden Prüfungen. Ich war aufgeregt, weil ich bald in eine andere Stadt ziehe. Ich war aufgeregt, weil ich dort studieren werde (Hallo, wer hätte das je gedacht?!). Ich war aufgeregt, weil ich in der anderen Stadt ziemlich wahrscheinlich eine WG gründe. Ich war aufgeregt, weil meine allerliebste beste Freundin bald heiraten wird.

Tausend Sachen gehen einem in einer unfassbaren Geschwindigkeit durch den Kopf. Es ist beinahe nicht auszuhalten! Und das alles untermalt von dieser Aufregung mit Herzrasen, Nicht-still-rumliegen-können und teilweise Bauchschmerzen. War da auch Angst dabei? Sicher. Aber nicht viel. Nein, die Angst steck ich weg, die brauche ich nicht. Und die will ich auch gar nicht. War da Unsicherheit dabei? Ja, aber auch die ist nicht vonnöten. Nein, im Grunde war es wirklich einfach nur Aufregung. Weder positiv, noch negativ. Einfach Aufregung.

Und irgendwie war ich froh, dass sie da war. Mal ehrlich: Was wäre das Leben ohne Aufregung? Richtig: Abgrundtief langweilig!
Und ich freue mich wirklich. Der Tapetenwechsel wird richtig gut, glaube ich. Zu lange habe ich in diesem kalten und dunklen Nord-West-Zimmer gehockt und gelernt. Jetzt gehts auf in ein neues Abenteuer. Das Abenteuer des alleine Wohnens (ok, es wird eine WG...lalala :P), des Studierens, des in einer anderen Stadt wohnens. Ich habe so viele Ideen und Pläne und waaaah! ES WIRD TOLL! 

Wow. Ein richtiger Lebensabschnitt geht zu Ende. Ich habe einen Beruf. Ab jetzt könnte ich ~ 40 Jahre in diesem Beruf arbeiten. Kann man sich das vorstellen? Nein. Deswegen tu ichs ja auch nicht. :D Nein, ich versuche erstmal, meinen Wunschvorstellungen noch näher zu kommen. Auf das nächste Abenteuer! Prost! (:

♥ Regenschirmtier

4 Kommentare:

  1. Puuh ... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Annalein! Mein Schatz! Mein Seelenzwilling! Ich bin ehrlich wahr saustolz auf dich! Als deine SMS heute Mittag kam, bin ich vor Freude durch den Garten gesprungen! Ich hab meiner Anleiterin erzählt, dass ich jetzt SOFORT eine SMS schreiben muss und dann hat sie sich übelst mit gefreut über die neue Ergotherapeutin! Und die Kinder haben einfach mitgetanzt - scheiß egal wieso, hauptsache mit durchdrehen ;) Und dann haben wir alle `ne JUHUUUPARTY gefeiert! Obwohl doch niemand wusste, wer du bist. Und dann hab ich Mama angerufen und dann wollte sie sofort deine Handynummer haben (hast du ihre SMS bekommen?) und nun habe ich schnell geguckt, ob es hier was neues gibt, weil das hab ich gefühlt :D Und nun bin ich sooooooo stolz und will dich gern umrennen und zu Boden knuddeln und mit dir im Regen tanzen und durchdrehen und ganz laut schreien vor Glück und mich einfach mitfreuen auf alles das, was kommt! Das tu ich auch! Ich bin gespannt und möchte ganz, ganz viel miterleben und sehen und hören und ich freu mich so, Anna! Für dich und für die Person, die mit DIR zusammenwohnen darf und für alle, die später mal was davon haben, dass du bald studieren wirst und für mich, weil ich dich habe und oh Gott! Ich liebe dieses Bild und ich liebe dieses Glücksgefühl, was ich da aus diesem wunderherrlich schönen Text herauslese und ich möchte bitte in einem Jahr auch so etwas schreiben können <3

    Fühl dich so verdammt dolle gehagridknuddelt und BITTE freue dich weiterhin so sehr auf alles! Ach und BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALD :] :*

    Ich hab dich lieb und bin stolz, stolz, STOLZ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab keine sms bekommen! :((((((

      Aber sooooo ein toller Kommentar! Ich bin so glücklich! Und alle freuen sich mit. Auf FB gab es 34 Likes für meinen Status. :DD

      JUHUUUUUUUUUUUU! (:

      Löschen
  2. Mein liebstes Schwesterlein,

    ich wünsche dir für diesen neune Abschnitt auf jeden fall nur das BESTE, du bist gaaaanz wundervoll und du wirst das alles wunderbar meistern.
    Looovvvee uuuu ♥

    AntwortenLöschen
  3. da stoß ich doch gern mit an: PROST !!! :)

    wir beide... und beide mit nem echt krass neuem Lebensabschnitt... :) PROST PROST und DOPPELPROST!

    Grüßküss die Katja heute von mir... und DANKE, dass du gestern trotz SIEGESSTIMMUNG so krass angepackt hast mit bei mir... danke danke danke.. du Schatz! Du bist die Beste... wirklich.

    In Liebe,
    deine Lisa <3

    AntwortenLöschen