Donnerstag, 2. August 2012

In Klammern

Wieder ein Schritt getan, ein Abschnitt zu Ende. Was jetzt kommt, sind nur noch Lernerei und nachfolgend die Versuche, das Gelernte abzurufen. Dabei müsste ich doch erstmal beginnen zu lernen. Die nächste Prüfung ist schon am Mittwoch, warum sitz ich nicht hier und mein Arsch brennt mir vor lauter heißen Kohlen weg? Warum flipp ich nicht konkret krass aus? Wahrscheinlich, weil es irgendwie doch noch weit weg erscheint. (Wie immer) Und weil ich gerade einfach zu müde bin. (Auch wie immer) So eine halbe Nacht in der Notaufnahme hinterlässt ihre Spuren. ^^

Ehrlich gesagt macht mir das alles grad wieder ein bisschen (viel) Angst. Gerade habe ich mich endlich aufgerafft und mal etwas weggeräumt - wichtige Dokumente wie die letzte Praktikumsbeurteilung - und bin nun am Überlegen, was ich zuerst machen sollte: Bewerbung schreiben? Mögliche Arbeitsplätze suchen? Das Arbeitsamt anrufen (oder wahlweise morgen einfach hingehen)? Für die nächsten Prüfungen lernen? Wenn ja, für welche zuerst? Oder erstmal noch mein Zimmer einer Grundreinigung unterziehen, um hier auch gut lernen zu können?
HILFE!
Erwachsen zu werden (zu sein?) macht gar keinen Spaß!
Aber das wusste ich ja schon. Das einzige Gute ist, dass ich theoretisch machen kann, was ich möchte.
Theoretisch.

Ich habe keine Lust mehr auf das Alles. Wie viel lieber würde ich jetzt irgendwo mit ein paar tollen Leuten am Strand sitzen, halb in der Sonne, halb im Schatten, die Gitarre dabei und ein Feuerchen in der Mitte. Einfach wieder ZEIT zu haben, um herumzuliegen. Zeit muss man sich nehmen. Ja, das mach ich auch. Mitten in meinen Prüfungen kommen meine liebsten Freunde zu mir. Ihr sollt wissen: ICH FREU MICH SO UNGLAUBLICH AUF EUCH, das könnt ihr euch nicht mal ansatzweise vorstellen.
Wirklich ganz ehrlich.
So und jetzt versuche ich aus dieser Laune herauszukommen.

♥ Regenschirmtier

PS: Letztens habe ich über die Memoryzellen in Liedern & Situationen geschrieben. Hier ein Lied, das mich dieser Tage zum Weinen gebracht hat, weil die Zeit drum herum einfach so wundervoll war und weil der gute Herr mir so u n g l a u b l i c h e Freunde geschenkt hat.

1 Kommentar:

  1. Hach, normalerweise würde ich dir ja irgendwas aufmunterndes sagen, aber wenn ich schon wieder dieses Video sehe, verfalle ich zum keine Ahnung wievielsten Mal in diese merkwürdige "Alles ist gerade so komisch - Phase", in der ich mich die letzten Tage schon so oft wiedergefunden habe :/

    Aber eins möchte ich dich wissen lassen! Nämlich, dass ich mir sicher bin - ganz egal, wieviel das gerade alles ist - dass du das überstehen wirst. Fast würde ich jetzt schreiben "Ich kenne dich doch", aber im Vergleich zu Lisa oder Pit oder anderen tollen Leuten, kann ich das vielleicht noch gar nicht SO felsenfest behaupten, oder? Aber du weißt ja, was ich meine ;) Und außerdem werden die nämlich genau dasselbe sagen! Und nicht nur die, sondern auch die Sprotti und die Booki und sowieso JEDER, weil du einfach Anna bist und Anna schafft das!

    Und sonst hast du uns alle! Wir sind ja für dich da. Immer immer immer. Können wir das schaffen? Jou, wir schaffen das :P Nächste Woche veranstalten wir ein riiiiiiiiiesengroßes Gruppenkuscheln und dann ist die Welt in Ordnung. Glaub mir ♥

    Hab dich so liiieb und glaub an dich!
    Aber sowas von volle (Milch)kanne :-*

    AntwortenLöschen