Freitag, 22. März 2013

Allein

Kennst du dieses unglaublich starke Gefühl, dass du dich unbedingt verlieben möchtest? Du siehst einen schönen Menschen und denkst dir "Ja, mit dem könnte ich es mir vorstellen.", aber es geht nicht, denn dieser Mensch weiß ja nichts von deinen Gedanken, weiß vielleicht nicht einmal, wer du bist. Und dann tut es so weh, auch wenn es eigentlich kein richtiger Schmerz ist. Es ist eher so ein Druck, dazu ein unbestimmtes Gefühl, nicht Liebe, nicht Angst, nicht Einsamkeit, nicht Trauer, aber irgendwas dazwischen. Und wieder kommen die Tränen und du denkst, du willst dich nicht verstecken und lässt sie einfach laufen. Du bist es leid, dass alle zu dir sagen, du sollst nicht daran denken, nicht danach suchen, bei ihnen war es ja auch so. Sie wollten gar keinen Freund und schwupps, plötzlich war er da. Aber du kannst das nicht abstellen, nein, du willst dich verlieben. So sehr, dass es dich beschäftigt. Jeden Tag.
Du siehst zu, wie andere sich neu verlieben, wie sie glücklich sind, heiraten oder eben doch unglücklich verliebt bleiben oder sich wieder trennen. Aber egal, was ihnen passiert, du bist allein. Allein mit dem Willen, dich zu verlieben. Ohne eine Möglichkeit, dich diesem Willen zu entziehen. Ohne eine leise Ahnung, wie du das anstellen könntest. Du hast aufgehört ihnen vorzuwerfen, dass sie dir wehtun. Weil es quatsch ist. Du selbst tust dir weh, mit Gedanken über Dinge, die womöglich geschehen könnten und Dinge, die wohl nie geschehen werden. Du selbst bist auch für den Druck verantwortlich, der dich quält. Ja, du möchtest dich verlieben. Du willst alles, was dazugehört tragen und ertragen. Doch du kannst es nicht erzwingen. Und niemand kann dir helfen. Denn damit bist du wirklich allein.

♥ Regenschirmtier

2 Kommentare:

  1. Schirmi du bist nicht die einzige!
    Ich habe auch manchmal dieses Gefühl und weiß nur zu genau was du da beschreibst. Aber du bist nicht alleine. Du hast dich doch schon in Michael, dein Wurstbaby und viele anderere verliebt.
    oder so.
    Sei nicht traurig und wein nicht! :)
    Marlies <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anna. Das ist GENAU das, was ich mir immer denke. "Du bist noch jung!" "Lass dir Zeit!" "Such nicht danach!" und so viele weitere kluge Sprüche kann ich einfach nicht mehr hören. Obwohl sie natürlich lieb gemeint sind. F*** man ey!! ._.
    Fühl dich mal fett geknuddelt von mir:)
    Tabea

    AntwortenLöschen