Samstag, 30. März 2013

Wanted! Please help!

Heute haben wir begonnen Kisten zu packen, denn bald wird ja umgezogen. Und womit ging es natürlich los? Mit dem Bücherregal meines Bruders. Und während ich allerlei eigene alte Bücher - unter anderem meine Erich Kästner-Bücher & Pu, der Bär [: - und Kassetten wiedergefunden habe, musste ich wiedermal an den Jungen aus der grauen Welt denken. Aber vor allem dachte ich, wie blöd es ist, dass ich ausgerechnet DIESES Buch nirgends wiederfinde. :( Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, dass es überhaupt ein Buch ist. Es könnte nämlich durchaus auch sein, dass ich das nur geträumt habe und mir einbilde, es wäre ein Buch. Trotzdem habe ich mir gedacht, wenn ich hier ein bisschen davon erzähle, schreit vielleicht jemand "Jaaaaaaah, das kenne ich!" und sagt mir, wie das Buch, falls es denn existiert, heißt, damit ich es finden, kaufen & wieder lesen kann. Also, wenn euch irgendetwas von dem, was jetzt folgt, bekannt vorkommen sollte, bitte - BITTE!!! - kommentiert alles, was euch dazu einfällt! Vielen Dank im Voraus. ;)
Erstmal die harten Fakten: Ich habe keine Ahnung, wie das Buch heißt, ich glaube aber, es im Englischunterricht gelesen zu haben, muss aber nicht sein. Sehr lang war es nicht und auch kein Hardcover. Ich weiß noch sehr genau, dass es darin um einen Jungen geht, der in einer Welt lebt, wo alles grau ist. In dieser Welt gibt es keine Familien wie wir sie kennen, sondern einige Frauen sind berufsmäßig Geburtsfrauen und den Paaren werden anschließend Kinder zugeordnet. Genauso läuft es mit allem weiteren: Haus, Nahrung, Beruf. Um letzteres dreht sich im Grunde das Buch. Denn dieser Junge, der im übrigen im Gegensatz zu seinen Eltern und seinem Bruder (ich bilde mir ein, es sei ein Bruder gewesen) helle Augen hat, ist in der Abschlussklasse seiner Schule und soll nun seinen Beruf zugeordnet bekommen. Während er mit seinem Schulfreund im Hof Ball spielt bemerkt er kurz etwas merkwürdiges, was sich dann als farbige Reflektion herausstellt. Denn dieser Junge soll einen ganz speziellen Beruf bekommen, den immer nur ein Auserwählter der Stadt (oder Welt oder wasweißich) ausüben kann, weil man dazu die Gabe besitzen muss, hinter die Dinge zu sehen. Er soll lernen, dass es Farben gibt. Dann ist bei mir ein großes graues Geknautsche im Kopf und am Ende, so bilde ich mir ein, flieht der Junge aus dieser Stadt und rutscht einen vollgeschneiten Berg hinunter, wo er wahrscheinlich erfriert.
...ja. Nun, ich hoffe auf Anstöße!! Das kann mein Gehirn sich einfach nicht selbst ausgedacht haben! O:

♥ Regenschirmtier

8 Kommentare:

  1. Hmm, sorry, da fällt mir nichts ein. Ich kenn nur einen Film, ich glaub mit Michael J. Fox, wo es auch so um Farbe geht. Ansonsten fallen mir ein paar winzige Parallelen zum Buch: "The Giver" auf. Ich überlege aber auf jeden Fall nochmal! :)

    LIEBE ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥♥♥

      DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!! *.*

      Löschen
    2. SEHR SEHR GERN!!!! :)

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. War das jetzt die erwünschte Hilfe?! :D Hast du es?! Ist es das?! :]

    Ich wüsste nämlich leider auch nicht, dass ich es kenne :S Sören hat mal ein eigenes Kinderbilderbuch geschrieben, da ist die Welt auch komplett grau und von Seite zu Seite passieren Dinge, sodass das Leben nach und nach an Farbe gewinnt :) Aber das wird natürlich deins nicht sein, weils bisher von keinem Verlag veröffentlicht wurden ist :D Ich hoffe mal, dass Sprotti dir geholfen hat :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja schon, dass es DAS ist. ((:
      Aber dein Sören soll mal bitte sein Buch binden lassen, ich will es lesen!!! ♥

      Löschen
  3. Ich kenne das Buch in und auswendig. Es heißt auf deutsch "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry. Der Junge heißt Jonas und er Hatte eine Schwester (Lilly). Ich weiß nicht ob es auf deutsch noch zu bekommen ist, ich habs auf Englisch, da heißt es "The Giver"
    Das Buch ist absolut genial. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den deutschen Titel, unbekanntes Wesen!
      Vielleicht kaufe ich es mir auf deutsch und englisch, je nachdem, wie viel es kostet.
      Freut mich, dass du es so sehr magst, ich fand es auch genial! Darum hab ichs seitdem wie wild gesucht! (:

      Löschen
  4. Was für ein tolles Forum. Vor ein paar Jahren befand ich mich in einer dunklen Phase meines Lebens. Der Mann, den ich sehr gern habe, war mit jemand anderem weggegangen, als mir von diesem Zauberwirker erzählt wurde. Nun, er sagte mir, er könne sehen, dass wir wieder zusammenkommen würden, was mir Hoffnung gab, und er hatte Recht, denn diese Woche sind wir zusammengezogen und sind so glücklich. Ein großes Dankeschön an Dr. Obodo. Wenn Sie einen Engel brauchen, wenden Sie sich bitte an Dr.obodo unter
    E-Mail: Templeofanswer@hotmail .co .uk
    Cell: +234815542548-1.

    AntwortenLöschen