Sonntag, 24. November 2013

bottled up

In meinen Ohren spielt die Filmmusik zu "Harry Potter und der Halbblutprinz", vor meinen Augen reihen sich Bilder aus "Das Parfum" aneinander und in mir tobt... die Liebe. Es klingt verrückt und das ist es auch. Ich liege bäuchlings auf meinem Bett und fühle mich, als hätte ich eben gleichzeitig einen Schluck der Purpur-Limonade* getrunken und einen Tropfen von Grenouilles Parfum abbekommen. Ein absolut erhebendes, wunderliches und unglaublich starkes Gefühl. Und während ich so hier liege und das Wort "bäuchlings" google, weil es irgendwie so falsch aussieht, frage ich mich, weshalb der Mensch einen Liquor benötigt, welchen auch immer man auswählt, um Liebe empfinden zu können, die so stark ist, dass sie sich beinahe so anfühlt, als würde man von Innen heraus zersprengen. Und wieso muss ich nicht erst trunken sein, um das zu erleben? Warum fällt es der Menschheit so schwer, die Welt mit Liebe zu betrachten? Weshalb sehen so viele nur mit den Augen, nur das Schlechte und Zerstörende? Wenn ihr glaubt, ich hätte in der Zeit, die ich nun schon damit verbringe, Worte zu finden, die meine Gedanken ausdrücken, eine Antwort auf wenigstens eine dieser Fragen gefunden, muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe absolut keinen Schimmer. (Ohje, jetzt muss ich an "König der Löwen" denken. "Und was meinst du, Ed?" :'D) Doch ich habe Hoffnung. Ich hoffe auf mehr Menschen, die mit Herz und Verstand denken, ich hoffe auf weitreichende Verbreitung und darauf, dass irgendwann mehr Menschen die Schönheit sehen, die diese Welt tatsächlich zu bieten hat.
"Do all things with love."
[anonymous]
 
 "Do not pity the dead, Harry. Pity the living, and, above all those who live without love."
[A. Dumbledore]
 
"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden."

[C. Morgenstern]
 
"Love is the strongest power there is."
[J.K. Rowling]

♥ Regenschirmtier
*Purpur-Limonade werde ich nicht erklären. Wer wissen möchte, um was es sich dabei handelt, sollte "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder lesen. (:

1 Kommentar:

  1. Soooo! Dann hätte ich diesen Eintrag auch endlich mal gelesen! Plötzlich kam mir eben in den Sinn "Ohhhh. Da war doch was oO" und zack war ich auf deinem Blog und hab dich mal wieder gefeiert ohne Ende. Schatz, darum lieben wir dich so! Weil du eben nicht trunken sein musst um so zu empfinden <3 Hach, ich finde es ganz wundervoll was du geschrieben hast und vor allem mag ich das Weltkartebild mit den Herzen. Woher hast du das??? :) Ganz viel Liebe an dich ♥

    P.S. ICH MUSS ENDLICH MAL DAS KARTENGEHEIMNIS LESEN VERDAMMTER MIST NOCH MAL! :O

    AntwortenLöschen