Samstag, 1. März 2014

"Oh nein!"

Hallo liebes eventuell hier lesendes Wesen,
"Oh nein!" - Das schwebte mir gerade durch den Kopf, als ich bemerkte, dass ja nun bereits der März angebrochen ist und ich den ganzen Februar keine Gedanken zusammengebracht habe, die man hier zu lesen bekam. Woran das liegt ist schwer zu sagen, denn Gedanken hatte ich wohl. Viele, teilweise verwirrend, teilweise sehr klar und oft wollte ich sie auch gern hier mit dir teilen. Aber der Februar (und auch der Großteil des Januar) war ein sehr ereignisreicher Monat, der mir wenig Zeit ließ, die Gedanken so sprießen zu lassen, wie ich sie gern hätte wachsen lassen, um aus dem, was ich mir als Notizen aufgeschrieben hatte, etwas Vernünftiges zu machen. Zu einem guten Schluss zu kommen oder, sofern es nichts in irgendeiner Weise lehrreiches ist, wirklich künstlerisch zu sein. Das ist ja schließlich, was diesen Blog ausmacht. Selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, haben sich weder mein Hirn, noch mein Herz überreden lassen, ein wenig am Ohm zu knabbern (hier verweise ich an Walter Moers' "Die Stadt der träumenden Bücher") und meine Finger über die Tastatur tanzen zu lassen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert, da auch mir das Schreiben fehlt...
"Oh nein!" - Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich denke, wenn ich das Wort "März" lese und NICHT an diesen Blog denke. Denn der März ist dieses Jahr besonders. Es wird mein Megamärz. Erstmal wird mein liebstes Schwesterlein 20 Jahre alt (Hilfeeee!!) und danach folgen vier großartige Ereignisse. Drei davon sind Konzerte verschiedener Künstler, die ich mit unterschiedlichen Personen besuchen werde, eins davon verbunden mit einem verlängerten Wochenende am anderen Ende des Landes. Ich weiß gar nicht, auf welches ich mich am meisten freuen soll. Den guten Schluss bildet der Besuch einer wundervollen Person, die ich schon lang nicht mehr gesehen habe und auf deren Umarmung ich mich sehr freue. Nebenbei bin ich mehr oder weniger fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben, damit ich im Herbst eine neue Ausbildung beginnen kann. Eine ist ja bekanntlich nicht genug. ;) Sonst passiert innerlich unglaublich viel, aber davon hoffe ich bald erzählen zu können, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Zumindest ist jetzt bekannt: Ich bin noch am Leben! Lass es dir gut gehen, toller Mensch!

♥ Regenschirmtier

1 Kommentar:

  1. Wow, erstmal hab ich mich MEGA gefreut, als ich - wie jeden Tag - auf deinen Blog gehe und fast automatisch wieder schließe (weil sonst ist hier nie was :D) als ich plötzlich sehe "AHHH! NEUER POST!" und dann lese ich und lese und sage irgendwann zu Mama "Ohhhhhhhh Gott, Marie wird schon 20 Jahre alt? Hilfe, wo ist die Zeit hin?" ... denke kurz drüber nach, was ich da gesagt habe und ergänze dann ... "Oh krass, ich hab das Gefühl ich kenne Anna schon zehn Jahre" :D Aber aber KRASS :O Verrückte große kleine Welt! Schöner Post übrigens, mein Kind (: Ganz viel Liebe für dich ♥

    AntwortenLöschen