Mittwoch, 19. Oktober 2011

Busfahren Ist Horror

Hello @ all from lovely Bosnia i Hercegowina! (:
Seit heute morgen 10 Uhr bin ich nun also in Sarajevo und muss sagen: Die Stadt ist mir sympathisch. Sie ist ungefähr so groß wie Leipzig, liegt aber in diesem Tal zwischen lauter Hügeln oder eher Bergen und ist auch dort verteilt. Hier oben, wo Theo wohnt, nämlich auf einem dieser Hügel, ist es schon eher ein bisschen ilmenauig, was mir gerade sehr doll gefällt. Es ist schön ruhig, hier stehen süße kleine Häuser und überhaupt ist die Athmosphäre schön. Kriegt einen dicken Pluspunkt! :D
Und überall streunen kleine Katzen und Hunde herum, die man alle am liebsten mitnehmen würde. *.*

Jetzt aber mal zum Titel. Eigentlich steht BIH ja für "Bosnia i Hercegowina", aber es hat sich gerade so angeboten, dass auch "Busfahren ist Horror" darauf passt. :D Denn es stimmt wirklich.
24 h (die eigentlich 26 1/2h hätten sein sollen!!) nuuuuur im Bus sitzen und liegen ist wirklich nicht angenehm. Zumal man nicht wirklich etwas machen kann, ohne das einem ein wenig schlecht wird... Und Schlafen macht sich auch nicht so gut, da die Sitze dafür nicht gedacht sind und es so ziemlich unbequem ist. Außerdem wird man mitten im Schlaf geweckt, weil man mit dem Reisepass nach draußen rennen muss, um über die Grenze zu dürfen. Yey! ^^
Also, ihr hörts schon, es ist nicht so prickelnd. Mir tat auf dieser Reise wirklich schon alles weh an meinem Körper und ein-, zweimal hab ich mich auch gefragt: Aaaahh, wieso hast du das nur gemacht??!
Aber es hat sich gelohnt. Sarajevo ist schön, Theo ist glücklich und mir gefällts hier wirklich gut. Ein schöner Ort, um Urlaub zu machen. Nur lustig, dass es mir im Moment gar nicht so richtig wie Urlaub vorkommt, denn da wäre ja kein Theo, der hier auch nocht wohnt und mir alles zeigen kann. :D Trotzdem schön so. (: Mir grauts nur schon vor der Rückfahrt... Ich sollte noch nicht daran denken, das ist ja noch knapp 3 Tage hin. ;c)

So denn, ich hoffe, bei euch ist alles paletti, es geht euch wunderbargut und ihr reckt eure Gesichter immer schön zur Sonne.
Ich hab euch lieb!
♥ euer Regenschirmtierchen
ps: Hier noch ein paar Bilders. (:

Dieser Hund begrüßte mich als Erster in Sarajevo - schlafend im Sonnenschein. :D

Das Kätzchen lief uns auf der Straße hinterher. Wir nannten es Leila. (:

Kuschelstunde für Leila mit Theo (:

Kleine, süße Gässchen gibts hier zuhauf.


Eine katholische Kirche. Aber eigentlich gibt es hier mehr Moscheen. ;c)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen