Donnerstag, 24. Mai 2012

How to be in love with your life

Leute, ich sag euch, ich bin grad so in love with my life! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich habe Lust herumzuspringen, im Regen zu tanzen, mich eine Wiese herunterzurollen, mit all meinen Liebsten im Park zu grillen, einfach herumzuliegen und die Hitze auf mich einwirken lassen, Blumen ins Haar geflochten zu bekommen, mich auf einem Fluss herumrudern zu lassen und dort mit meinem großen bunten Regenschirm zu sitzen, den ganzen Tag Bodo zu hören und so sehr abzufeiern wie beim Konzert, auf all die Konzerte meiner Liste JETZT SOFORT zu gehen mit all den Leuten, die da mitkommen, mal wieder Fruchtzwergeeis zu machen und zu schleckern, baden zu gehen, all euch wundertollen Leuten eine oder mehrere kleine Freuden zu bereiten und Schokocrossies zu machen und und und einfach die ganze Welt zu umarmen!
A nice place to be (:
Ich weiß jetzt schon, bald wird es nicht mehr so sein. Dann bin ich wieder totaaaalst depressiv und abgeneigt davon, in der Welt überhaupt irgendetwas Gutes zu sehen. Dann kann ich höchstens noch ganz seicht hinter Tränen oder einem traurigen Gesicht lächeln. Das ist das Tal. Im Moment bin ich auf einem Berg. So ein schöner Berg! Hier möchte man die ganze Zeit feiern, all die oben beschriebenen Dinge machen mit all den tollen Leuten, die so toll sind, dass ich bald aufhören muss, es ihnen zu sagen, weil sie sich sonst für richtig toll halten! Ja, leider wird auch dieser Berg irgendwann abfallen und in ein Tal führen. Ein Tal, nicht der schönen Sorte, die soll es ja auch geben, nein, das ist dann eher ein Tal wie eine Schlucht, eine enge, dunkle, scharfkantige Schlucht, durch die es besonders schwer fällt zu gehen und in der man ob der Dunkelheit eine ganze Weile kein Licht am Ende sehen kann. Und doch kommt man irgendwann wieder auf eine grüne Wiese, wo die Sonne scheint und zwischen zwei Erdbeerbäumen eine Hängematte hängt, die einen sogar massieren kann und wo es so angenehm ist, wie ich es gerade möchte, wo all diese (ich sage es nicht) Menschen sind und mit mir Fruchtzwergeeis und Schokocrossies machen! Wo man auf Hunden reitet und es keine großen Entfernungen zwischen Orten gibt, wo Bücher in Baumstämmen stehen und wo man alles tun kann, was man schon immer tun wollte! Dieser Ort heißt Berg. Und da wir auf einem runden Planeten wohnen, gehen Berge immer in Täler über und Täler in Berge und so weiter und so fort.
Und auch, wenn ich in der Talphase so unglaublich unmotiviert, traurig und pessimistisch bin, weiß ich doch, dass bald wieder ein Berg kommt. Der schwer zu erklettern ist, für den es sich aber lohnt, zu schwitzen. Weil Berge einfach wunderschön sind. (:
Das ist das Leben. Manche nennen es Berg- und Talfahrt, andere stellen sich eine Achterbahn vor, wieder andere sehen sich auf einem Schiff. Für mich ist es eine große Wanderung. Ein geschlängelter Weg, der auf und ab und links und rechts herum führt und nichts auslässt. Denn auch Täler gehören zum Leben dazu. Und auch Täler muss man zu schätzen wissen.
Wie das geht? Ausprobieren! Bis man die Täler aber zu lieben lernt, sage ich: Genießt eure Berge!

Und mit diesem Wort zum Donnerstag gehe ich in ein wunderherrliches Wochenende!
♥ Regenschirmtier

Nicht schön, aber es hat hingehauen. (:

7 Kommentare:

  1. Hach... ich kann dir aber vor allem heute auch hundertmal sagen, wie toll du einfach bist. :))
    Du bereicherst mein Leben. ♥

    AntwortenLöschen
  2. FRUCHTZWERGE-EIS... ewigewigewig ist es her... uih! ANNILEINMARVINANCHEN!!! ich weiß was du tun wirst ...ich weiß auch was ich tun werde... in genau einer Woche... (naja fast genau einer WOche...) neuer Monat - neues Geld - RIEßENFRUCHTZWERGGLÜCK!!! :D

    Anna... wenn du irgendwann ein Buch schreibst... dann wird es phantasievoll, liebenswert, lustig... und doch voll aus dem Leben gegriffen sein... :D eine reale Lebensgeschichte - und doch so wahrgenommen und gelebt, dass es wie ein Märchen klingt... :)

    du Prinzessin... hihi... wusste ichs doch, dass in DIR auch eine steckt... du hst sie gefunden. ;) kleine Träumerin. :* (...flussherumruderlassen...)

    auch Täler muss man zu schätzen wissen... ohne Täler keine Berge... auch Gott kann keine 2 Berge schaffen, ohne dass ein Tal dazwischen ist (hat mal irgendwer gesagt)... und die Berge sehen immer anders aus... und weil zu lange auf einem Berg auch irgendwann nix besonderes mehr wäre...geht man weiter... zu dem nächsten Berg... und das führt nunmal durch ein Tal... aber hey - man geht da ja nur durch, weil man dadurch den nächsten Berg erreicht... und das wunderbarste ist: das Tal macht einen stärker... man lernt viel in dem Tal über sich selbst, wie man mit bestimmten umgeht.. das Tal ist die totale Lebensschule... und dann kommt der neue Berg - der einen belohnt, beschenkt... für das, was man gerade durchgemacht und gelernt hat... :) und das ist LEBEN... das ist WUNDERTRAUMHAFT SCHÖN!

    deine Freunde gehen übrigens mit dir zusammen ins Tal... auch wenn du dich da oft alleine fühlst, zumindest alleiner als auf dem Berg. Deine Freunde gehen mit. und daran werden sie dich erinnern. Und dich auf den kommenden Berg hinweisen. :)

    ein dicker freundschaftlicher, bewundernder KUSS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein langer Kommentar! (:
      JAAAAAAAAAAAAAH, FRUCHTZWERGEEIS! :) :) :)
      Was in dem großen Teil steht, sehe ich genauso. Hat nur irgendwie nicht da rein gepasst. :D
      Hahahaha, Prinzessin, Träumerin, Buchautorin?! xD
      Hab dich seeeeeeeeehr lieb! ♥

      Löschen
  3. Gerade weil man nach so einem langen, dunklen Tal auf eine sonnenüberflutenden Wiese kommt, lohnt es sich weiterzumachen :-) Halte durch, wir tun es auf jedenfall für dich!

    AntwortenLöschen