Dienstag, 29. Mai 2012

Tanzen im Regen


Seit die lieben Wise Guys die Trackliste ihrer neuen CD "Zwei Welten" veröffentlicht haben, wusste ich, dass ich "Tanzen im Regen" lieben würde. Allein der Titel, nur diese drei Worte, haben mich schon ganz schubidubiduu gemacht in meine Kopfe! Ein paar Wochen später dann der Soundschnipsel, der mir gefiel, mich aber gleichzeitig auch etwas ratlos zurückließ, da man von diesem Stückchen nicht auf das ganze Lied schließen konnte. Und dann - BÄÄÄM - war der Tag da, das Album gekauft, das ganze Lied gehört.
Und es war wundervoll. Es war... unbeschreiblich, besser, als ich es mir hätte erträumen können, einfach unheimlich toll! Und genau so möchte ich das auch mal erleben. Eine Dürrezeit, und wenn es nur eine oder zwei Wochen sind, alles ist trocken, das Gras schon gelb, jeder läuft nur von A nach B, um dort schnell etwas zu trinken, es rinnt der Schweiß, Auto oder gar Fahrrad fahren sind nicht mehr möglich, also laufen alle Leute zu Fuß, so wenig wie möglich bekleidet... Und während die Sonne richtung Erboden sinkt & warmes gelbes Til Schweiger - Licht verbreitet und all diese Leute von der Arbeit nach Hause laufen, die Straßen praktisch verstopft sind vor Menschen, baut sich diese Wolke auf, die grau ist, wie schon lange keine Wolke mehr war, die groß und aufbauschend aussieht, wie eine Menge Schaum aus der Badewanne. Sie kommt näher, recht langsam und träge, aber doch gleichzeitig schnell und drohend, wird größer, der Himmel verdunkelt sich und trotzdem, trotzdem bleibt die Sonne da. Unn dann, als schon alle Leute stehen geblieben sind und auf einmal ganz ruhig wurden, bricht der Himmel auf, lassen die Wolken frei, was sie so lang festgehalten haben und der Regen peitscht auf die Menschenmenge herab.
"Alle Leute sind nach draußen gerannt,
manche feiern Arm in Arm.
Niemand hat hier einen Schirm aufgespannt,
der Regen kühlt, die Luft ist warm.
Während einen ganze Sintflut fällt,
hört man manchen Jubelschrei."

So muss es sein, so wird es sein, so, genau so wünsche ich mir, es erleben zu können (Macht dieser Satz Sinn?). Die, die im Haus waren, rennen nach draußen und stoßen zu denen, die schon im Regen tanzen. Eine große Polonaise wird getanzt, jeder, egal wie er aussieht oder redet oder was er tut, ist dabei, alle haben dieses eine Gefühl von überströmender Dankbarkeit und Freude! Ja, da will ich dabei sein.

Vom Rest des Albums wollen wir gar nicht reden. Grandios ist es geworden! [:

Ansonsten hatte ich ein wunderherrliches Wochenende mit viel Spaß, Lachen, Muhtigern & anderen Tieren, Ruhe & Gelassenheit, Lernzeiten, Sonne & daraus resultierendem Sonnenbrand auf dem Fuß (!!). :D
Beweisfoto:
♥ euer Regenschirmtierle

7 Kommentare:

  1. das hast du schön geschrieben, meine schirmi. ich hab sowas echt schon mal erlebt im letzten sommer. da fing es plötzlich aus heiterem himmel an zu regnen ohne ende. es war eh schon so ein heißer tag gewesen. ich war in der uni und ich wusste, dass ich raus muss ohne schirm oder jacke, die ich ja nicht dabei hatte, weil es so ein toller tag gewesen war. vor dem unigebäude hatte sich so eine monsterpfütze angesammelt und man konnte einfach nicht an ihr vorbeigehen. alle standen am rand und wussten nicht, was sie tun sollen. da ich mich beeilen musste, weil ich eine mitfahrgelegenheit nach kiel bekommen musste, hab ich mir also ein herz gefasst und bin einfach durchgewatet mit schuhen (wer weiß wie viele scherben da sind oder so) und hose (zu eng zum hochkrempeln). und plötzlich sind alle leute, die da am rand standen oder unter dem nächsten dach mir gefolgt und alle haben sich totgelacht und geplantscht wie die kinder. das war toll :)))
    leider sind meine neuen schuhe dabei draufgeganken, aber ich hatte spaß, also ist das ok... ;)
    hab dich liebe schirmilove!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bekommt man ja Gänsehaut bei euch beiden. ;)

      Löschen
    2. Herrlich, Sprotte! Ich tanze eigentlich öfters im Regen, aber 1. kann ichs nicht richtig und 2. macht es allein nicht so Spaß!

      ♥ for you two!

      Löschen
  2. Allein der Titel, nur diese drei Worte, haben mich schon ganz schubidubiduu gemacht in meine Kopfe! --> Ahahaha, ich liebe Dich :D

    AntwortenLöschen