Sonntag, 13. Mai 2012

I love gingers!

Letztens habe ich dieses Bild im Internet gefunden und MUSSTE es mir einfach herunterladen. Dieses Kind ist so süß und der Spruch so tragisch. Ja, tragisch.
Weil, man stelle es sich vor, es in anderen Ländern - in Deutschland ist mir dieser Aberglaube nie untergekommen - immer noch Menschen gibt, die davon überzeugt, sind rothaarige Menschen seien seelenlos und böse. In etwa so wie Linkshänder. Die Hand des Teufels und so. ;)
Aber ich, ich liebe rothaarige Menschen! Als ich mir dieses Bild klaute, dachte ich so nach... und da fiel mir auf, die viele ginger persons ich schon seit vielen Jahren "kenne"! Angefangen mit Pippi Langstrumpf, über Jamie und Brianna aus Diana Gabaldons "Feuer und Stein" (Highland-Saga, sooo toll!), dem Jungen/Mann in Ken Folletts "Säulen der Erde", Gwendolyns komplette Familie in der Edelstein-Trilogie ("Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün" *__*) und bestimmt fällt mir die andere Hälfte gar nicht mehr ein! Jedenfalls ist es eine Menge! NICHT ZU VERGESSEN:
Ron und alle anderen Weasleys! C:
An Musikern hätte ich da Glen Hansard, Ed Sheeran und Michael Schulte.
Nicht alle diese Buchcharaktere oder echten Menschen stehen auf meiner Liste der Personen, die ich mag und liebe (Nein, Scherz, solch eine Liste existiert gar nicht :P), aber hey, immerhin machen drei von ihnen wundervolle Musik - und da soll nochmal jemand sagen, gingers seien seelenlos! -, einer ist Teil meines meistgeliebten Buchtrios, eine ist einfach unvergleichlich & immer sie selbst und einer ist der wundervollste Schotte, über den ich je die Freude hatte, zu lesen.
Die ganze Zeit, seit ich klein bin lese, lache, weine ich über ginger persons (ich liebe diesen Ausdruck, btw) und habe mir noch nie darüber so Gedanken gemacht, mein Gott, sie waren eben rothaarig, was soll daran jetzt so toll sein?! Dann las ich diese Unterstellungen, diese Vorurteile, diesen Schmarrn.
Ich hab mich aufgeregt, mich wieder beruhigt und anschließend gedacht: Danke JKR für deine wundervollen rothaarigen Charaktere, danke, dass du sie auch so liebst und danke auch an all die anderen, die das Bild rothaariger Menschen geradezurücken versuchen!
Und wenn man es sich mal genau überlegt:
Was können die Rothaarigen denn für ihre Haarfarbe?
Genau, nichts! Wie niemand von uns! Ich würde ja gern mal wissen, wer damit angefangen hat, dass rothaarige Frauen Hexen sein müssen. :D
So, genug. Ich liebe rote Haare. Besonders die rothaarigen Musiker da oben. Und noch besonderer deren Musik. (:
Stay ginger, friends!
♥ Regenschirmtier

"I love ginger persons.
This is my favourite ginger person right behind me."                                                                                                                JKR (pointing to Rupert Grint)

3 Kommentare:

  1. Oh Anna, welch schöne Worte an diesem merkwürdigem Sonntagnachmittag <3

    Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir rothaarige (aufgrund negativer Erfahrungen) immer unsympathisch waren? Was ja Blödsinn ist, denn in Wirklichkeit sind die Meisten von ihnen sogar ziemlich doll toll :P

    Und nun ja: Spätestens seit ich Michael & Ed kenne (und ihre Musik LIEBEN gelernt habe *.*), bin ich ja sowieso davon überzeugt, dass besonders DIE Menschen die wundervollsten sind, die leuchtend rote Haare auf dem Kopf haben :D

    Ja, das waren wirklich tolle Worte von Dir. Ab heute wird dann hoffentlich JEDER überzeugt sein von ihnen ...

    Oh I love gingers! And Annas :D :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse den "Like"-Button hier immer schmerzlicher. C:

      Löschen
  2. relevant: http://www.youtube.com/watch?v=k0_wzsOqt8Q

    AntwortenLöschen