Donnerstag, 30. Mai 2013

Carl

Könnt ihr das sehen? So unglaublich viele Kilometer liegen zwischen Carl und mir. Nein, Carl ist nicht mein Freund, der im Ausland studiert (wär ja auch zu schön, haha), sondern einer dieser Freunde, die ich noch nie im Leben gesehen habe, aber über die ich trotzdem unheimlich glücklich bin. Und gerade heute, gerade in diesem Moment, flippe ich richtig aus über diese Freundschaft. Vor ca. 20 Minuten hab ich Facebook mal wieder angemacht und siehe da, ein paar neue Einträge auf der Startseite, unter anderem auch einer von Carl. Ein Zitat, denk ich, fange an zu lesen und habe irgendwie das Gefühl, dass ich das kenne... bis: by Hazel Grace. Sofort flammte vor meinen Augen eine rote Leuchtschrift auf: Schreib! Carl! Jetzt! DU MUSST! Ich klicke also auf seinen Namen und schreibe wie in Trance: "Hazel Grace? HAZEL GRACE? ARE YOU SERIOUS?"
Was danach folgte, könnt ihr euch nicht vorstellen. Außer, ihr habt schon einmal mit einer anderen Person gemeinsam über jemanden / etwas gefangirled. Ehrlich, es war einfach eine der wunderherrlichsten und zauberschönsten Konversationen, die ich je hatte. Ich finde es so unglaublich, dass jemand, der praktisch am anderen Ende der Welt lebt, der 7 Stunden mit der Zeit hinter uns her ist und dem ich noch nie begegnet bin, das gleiche Buch ungefähr zur gleichen Zeit gelesen hat wie ich und es dann auch noch so sehr liebt. Und wie wunderbar ist es, dass es das Internet und Seiten wie Youtube & Facebook gibt, die Menschen zusammenführen und zusammenhalten? Mir ist bewusst, dass in diesem Moment sicher ungefähr 739239 Menschen dieses Buch lesen, aber das ist für mich wieder einmal ein Beweis, dass es keine Zufälle gibt und alles irgendwo einen Sinn hat. Selbst, wenn es nur um ein Buch geht. Ist diese Welt nicht fantastisch?

♥ Regenschirmtier

4 Kommentare:

  1. dieses Buch! verdammt ANNA!!! DIESES BUCH LIEGT NEBEN MIR!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

    (Ich krieg heut noch nen Herzinfakt.. erst die ff und jetzt du x_x )

    lg, weißtjawerichbin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass wir das geklärt haben. Tut mir leid, ich wollte dich nicht töten. Hab dich lieb! :*

      Löschen
  2. Ich hab erst deine Mail gestern Abend gelesen und jetzt den Eintrag hier und ich freu mich schon wieder totaaaal über deinen Carl. Im Ernst, was is'n das?! VOLL DAS GLÜCK!!! Sollte ich ihn mal kennenlernen (und die Chance, dass das passiert ist natürlich SEHR gering), dann würde ich ihn SOOO knuddeln. Der soll mal wissen, wie toll es für dich ist, dass es ihn gibt [: Ich hoffe einfach mal, dass es ihm durchaus jetzt schon bewusst ist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, deinen Kommentar wird er sich im Google Übersetzer übersetzen lassen. Damit weiß er ja schon, was du vorhast, hahahaha. HAB DICH LIEB ♥

      Löschen