Montag, 27. Mai 2013

Denkarium

Zum nächsten Feiertag, an dem man Geschenke bekommen kann, wünsche ich mir ein Denkarium. Und dies ist die Aufforderung an alle, die mich kennen und die mir eventuell etwas schenken würden, sich daran zu setzen und sich auszudenken, wie ein Denkarium auch ohne Zauberei funktionieren kann. Ich brauche es wirklich dringend. Erster Punkt der dafür spricht: Ich bin noch wach, obwohl mir... nun, sagen wir... ungefähr so viele Stunden Schlaf fehlen, wie es Musiktitel auf dieser Welt gibt. Naaaa, vielleicht war das etwas übertrieben. Aber nur ein Stück, ich bin tatsächlich sehr, sehr müde. Aber ich kann nicht schlafen, da mich - Achtung, zweiter Punkt! - mal wieder das Püriergerät erwischt und meine Gehirnwindungen zu Brei verarbeitet hat. Obwohl ich im kuschelig warmen Bett liege und die kalte Brise genieße, die durchs Fenster hereinschneit, wandele ich gedanklich von einem Extrem zum nächsten, Sauna trifft Eisbad, Liebe auf Trauer, und doch fühle ich das alles nicht wirklich. Weil ich feststecke. Wie ein dicker Mann, der zwischen zwei Häusern nach unten springen wollte, aber in der Mitte des Falls steckenblieb (Auch, wenn normale beleibtere Männer sowas nie tun würden...). "Und irgendwo dazwischen tuts weh" hat mal Einer gesungen, aber so richtig tut es nicht weh, es ist eher dumpf und pochend, als ob es sagen will "Ja, hier ist etwas nicht in Ordnung", sich aber nicht wirklich zu erkennen gibt, weil es Angst hat, dass sonst irgendwas in die Luft fliegt. Und dann ist da noch ein Anderer, der grad ein neues Lied für uns, die wir feststecken, geschrieben hat. Er sagt "es geht wieder vorbei" und daran versuche ich mich festzuhalten. Kann man sich das vorstellen? Während in einem unmessbaren Tempo alle möglichen Dinge in meinem Kopf Gehirnwindungsachterbahn fahren, versuche ich gleichzeitig mich ihnen zu stellen, was unmöglich ist, bei DER Geschwindigkeit, aber ich renne auch vor ihnen weg und singe dabei ganz laut letzteres Lied, was aber dazu führt, dass es überall widerhallt. Und weil diese Achterbahn leider nicht nach Plan gebaut wurde, gibt es nicht nur Kurven und Loopings, sondern auch Knoten und scharfe Ecken, wodurch die Wagen oft auch von den nicht vorhandenen Gleisen hüpfen und gegen die Wände krachen, was sich nicht immer mit meinem Musikmantra verträgt. Alles in allem bedeutet das für mich: Kopfschmerzen, keine Chance auf erholsamen Schlaf und morgen einen gähnlastigen Tag. Was widerum Punkt drei auf meiner Argumentenliste für ein Denkarium darstellt. Ihr wisst, was zu tun ist.

♥ Regenschirmtier

4 Kommentare:

  1. Ich geb mein Bestes! Will auch eins!!
    Und wer sagt denn, dass es keine Zauberei gibt?

    LIEBE ♥ und KÜSSE :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, aber nicht DIESE Art von Zauberei. Nein, daran glaube ich nicht. Es gibt die andere. Auf die ich hoffe...

      Löschen