Montag, 13. Mai 2013

Jimmy

Ich sitze hier und versuche zu ordnen, was mein Kopf mir zu denken gibt. Zum 15. Mal läuft das obige Lied im listen on repeat. Weil ich nicht möchte, dass die Erinnerungen verblassen. Weil ich drin bleiben möchte im Glück. Weil ich mich nicht von der gemeinen Realität einfangen lassen möchte. Und weil das Lied einfach ZU schön ist. Dieser 25-Stunden-Trip in den Norden war einfach gigantisch. Die Rauschis singen, dass zu viele Erwartungen selten gut tun, aber ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil - sie wurden übertroffen! Wie schade, dass man nicht immer als glückliche Bananenmilch oben auf dem Berg stehen und einfach sein kann. Denn die Aussicht zeigt schon Berge, auch wenn ich da im Moment erstmal wieder ein paar schaufeln muss, aber zwischen diesen Bergen sind keine Hängebrücken, sondern diese Täler, die manchmal schon ziemlich gemeingefährlich sind. Hängebrücken wären toll, die gehen nicht so tief und verbinden die Berge gleich oben am Ansatz miteinander. Aber die Entfernung ist zu weit für Hängebrücken. Nun, dann müssen die Berge eben doch Wunder bleiben, die unseren Alltag auffrischen und uns neue Kraft geben, um eben den zu meistern. Und auch wenn es uns schwer fällt, diesen Alltag wieder aufzunehmen, gerade nach solchen Erlebnissen, so werden sie doch immer in unseren Herzen sein und immer wiederkehren. Zwar vielleicht in anderer Form und an einem anderen Ort, aber sie kommen wieder. Diesen Moment jedenfalls habe ich mit meiner Seele fotografiert, aufgeschrieben und ins Momenteglas geworfen. Diesen riesigen, großen 25-Stunden-Moment, der mich völlig übermüdet einen blödsinnigen, sicher völlig durcheinandergeratenen Blogeintrag schreiben und gleichzeitig glücklich und traurig weinen lässt. Den werde ich nie vergessen. Und ich hoffe, euch geht es ebenso.

♥ Regenschirmtier

PS: Am Ende war ich bei 30 Mal "Jimmy". Danke Max & Michael.

3 Kommentare:

  1. 30 Mal "Gimmy" du verrückte Nudel :] Aber bei dem wundervollen Song ist es ja kein Wunder, dass nebenbei einfach mal wieder so ein zauberschöner Eintrag entstanden ist <3 DANKE! Es war so unendlich großartig mit euch und wieder mal hast DU die tollsten Worte gefunden für das alles. DANKE DANKE DANKE ... LIEBE LIEBE LIEBE ♥ Jawoll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte, warum Jimmy mit G? O: Auf seiner Setlist stand eindeutig Jimmy mit J!!!

      Hey, beim zweiten durchlesen am Tag danach erscheint es doch nicht so durcheinander zu sein, wie ich gestern dacht. :D Aber die tollsten Worte? Nene!

      Rest siehe Mail.
      LIEBE ♥

      Löschen
    2. Hahahahahaha :D:D Natürlich mit J xD Ich dachte eben so "Hä. Nee warum G?" Guck dann und sehe ICH habs mit G geschrieben xD :D:D Keine Ahnung, wo ich da mit meinen Gedanken war xD

      Löschen