Donnerstag, 23. Mai 2013

Okay.

Und da sitzt sie wieder. Allein in ihrem bunten Zimmer Marshmallow Fluff löffelnd und mit Augen, die langsam trocken werden, weil der Tag sich dem Ende neigt. Mit Augen, die sich anfühlen, als hätte sie den ganzen Tag geweint, dabei waren es nur 20 Minuten. Höchstens. Aber es hat sich gelohnt, denkt sie. Weil sie wieder ein Buch gelesen hat, von dem sie allen Menschen in 1000 Kilometern Umkreis vorschwärmen kann. Weil nichts mehr wichtig ist nach diesem Buch. Und weil sie wieder um eine Hauptfigur trauert und doch nicht trauert. Denn um Augustus Waters kann sie nicht trauern, weil das Buch viel zu viele Wahrheiten beinhaltet, als sie je auf einmal aufnehmen konnte. Und so legt sie dieses wundervolle Werk mit zu vielen Informationen beiseite, die sie noch nicht richtig verstehen kann, aber hoffentlich irgendwann in ihr Leben integrieren kann. Gleichzeitig fragt sie sich, weshalb nicht jeder Tag mehr als gut ist, wenn man doch täglich von so vielen Menschen einen schönen Tag gewünscht bekommt. Warum sich all die Wünsche nicht erfüllen, die man zum Geburtstag bekommt. Na gut, man muss schon fair sein, einige dieser Wünsche erfüllen sich ja. Und bestimmt hat man auch schlechte Tage, weil eine Hangkuh viel stärker zutreten kann, um die Milchkanne den Berg hinunterzustoßen, egal welche Netze aus Wünschen die weißen Spinnen gesponnen haben. Wie gut, dass die Milchkanne (mit Schokogeschmack übrigens) sich schon mit den Hangkühen angefreundet hat, und die Berge und Täler großzügig erkundet hat. Aber Umwege erhöhen die Ortskenntnis, so heißt es doch, oder?
♥ Regenschirmtier
PS: Zu viele Gedanken in einen Post gequetscht, dabei wollte ich nur sagen, dass ich noch lebe - Eg a lif. (:

5 Kommentare:

  1. Nicht nur, dass sowieso die ganze Welt so schwärmt von diesem Buch ... jetzt tust DU es auch und spätestens dann müsste ich jetzt endlich mal zugreifen, aber ich hab es nicht :( Und auch keine Möglichkeit es einfach mal zu kaufen. DAAAARUM musst du es mir mitbringen *.* LOSLOSLOS :D Danke für den schönen Eintrag (warum bedanke ich mich eigentlich dauernd dafür? xD). Der war toll. Tollig wie immer ♥ In Liebe, deine Giraffe :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade eigentlich, dass ich ausnahmsweise mal voll im Trend liege. :D
      Aber das Buch ist wirklich unglaublich. Und jaaaaaah, ich hab doch schon gesagt, dass ich es dir mitbringe! Sowas enthalte ich dir doch nicht vor. (:
      (Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wieso du dich immer bedankst... HÄ?! :D)

      LIEBE♥

      Löschen
  2. Ich hab auch noch kein einziges John Green Buch gelesen und will es unbedingt! Leider habe ich hier 10 Bachelorbücher, die erstmal durchgearbeitet werden müssen. Ich würde gerne so viel lesen im Moment, leider nichts von dem, was ich lesen muss. Aber so ist das immer, oder?
    Ich drück dich, my wifi!
    LIEBE ♥
    Deine Sprotte

    P.S.: Bin grad schwer begeistert von dem Lied! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. John Green MUSS gelesen werden! Schreib mal fein deine Bachelorarbeit, dann wirst du schon dazu kommen, es zu lesen. Und dann auch noch fett verdient! (:
      LIEBE♥

      PS: ICH LIEBE DIESES LIED SCHON SEIT DEM ESC! War einer meiner Favos. ;)

      Löschen
    2. JA, nach der Arbeit... nach der Arbeit darf ich wieder lesen, was ich will und machen was ich will und so... nach der Arbeit... -.-
      Naja, ich freu mich schon drauf. Noch 7 Wochen + die Prüfungszeit danach.
      Ich freu mich dann auf Bücherpakete von allen an mich, ja? JA? Gut. Danke.

      LIEBE ♥

      Löschen