Sonntag, 5. Mai 2013

Maigrün

Es ist gleich drei Uhr nachts, ich bin wirklich müde und trotzdem sitze ich hier in der neuen Wohnung und kann & mag nicht schlafen. Woran genau das liegt, kann ich gar nicht sagen. Normalerweise ging es mir immer nur so, wenn ich das - oft auch wirklich bestätigte - Gefühl hatte, dass ich an diesem Tag nichts geschafft habe. Das ist aber heute nicht der Fall. Und es war auch kein schlechter Tag - im Gegenteil. Begonnen hat er mit einem schönen kleinen Frühstück bei meiner liebsten Möhre. Nachdem ich mit dem Fahrrad im fast schon Mittagssonnenschein zur Musikschule gefahren bin, begann dort das große Umziehen, Einsingen und Aufregungsniederringen (Ich finde, das ist ein sehr schönes Wort geworden!), damit ich dann, begleitet von meinem Brüderchen, zum Begabtenvorsingen antreten konnte. Tatsächlich war ich, als es dann wirklich losging, gar nicht so aufgeregt, wie ich dachte. Und auch das Programm lief besser, als ich es mir ausgemalt hatte. Halbwegs zufrieden ging ich also aus dem Vorsingen, noch mehr erfreute mich aber die Einschätzung der Jury. Es ist einfach toll, wenn Leute, die Ahnung davon haben, die Entwicklung auch erleben, so dass man in dem, was einem durch den Kopf geht, bestätigt wird (Und das ist einer der schönsten Schachtelsätze, die ich je gebaut habe.). Nach all der Freude, wurde ich mit einem Smileydonut mit Kirschfüllung wieder vom Karotti begrüßt und gleich noch mehr Freude gekauft: grüne Farbe! Denn um meinen heutigen Plan durchführen zu können, war das zwingend notwendig. Als mich später eine andere liebe Freundin, für die ich leider keinen Spitznamen habe, besuchen kam, wurde der Masterplan in die Wege geleitet und sogleich durchgeführt. Ach, ich würde euch gern ein Foto zeigen, aber es existiert noch keines. Fakt ist, dass ich heute doch eigentlich recht viel "geschafft" habe. Zumindest für einen Samstag, an dem ich sonst auch oft einfach nichts tun kann. Oder sieht das jemand anders? (Ihr könnt nun eure Gedanken äußern oder aber für immer schweigen.) Ehrlich gesagt haben mir der gestrige Abend und der heutige Tag ziemlich viel Aufschwung gegeben. Ich war stellenweise wirklich sehr glücklich, ich habe auf dem Fahrrad getanzt und bin fast an einem Gummismiley erstickt, hatte ein ernstes Gespräch mit dem Gemüse meiner Wahl, wurde mit Komplimenten überschüttet und habe nicht nur meine Gesangslehrerin überrascht, sondern auch mich selbst. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer jetzt, wo alles wieder ruhig ist und ich allein bin, ins Bett zu gehen. Ich will das nicht verlieren, möchte die gute Laune, Freude und Geborgenheit behalten. Ob mir das gelingt? Wer weiß. Aber ich habe die Hoffnung an meine Wand gepinselt.
♥ Regenschirmtier
PS: Es tut mir leid, aber ich konnte mir die Zwischenbemerkungen (in Klammern) nicht verkneifen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

2 Kommentare:

  1. Weißt du eigentlich, wie toll du bist?! Ich frage dich das oft, oder? Und eigentlich solltest du langsam wissen, WIE wunderbar du bist. Eben weil ich es so oft sagen muss. Aber ich kann nicht aufhören es in die Welt hinauszuschreien, weil ich jedes Mal wieder, wenn ich so schöne Zeilen von dir lese so unendlich (und unendlich ist hier wirklich sowas von dolle ernst gemeint, weil man es anders nicht beschreiben könnte) dankbar dafür bin, dass es dich gibt! Fühl dich bitte ganz doll gedrückt, ja?! Und danke für den schönsten, süßesten, lustigsten Satz meines Wochenendes:

    "Ich war Stellenweise wirklich sehr glücklich, ich habe auf dem Fahrrad getanzt und bin fast an einem Gummismiley erstickt, hatte ein ernstes Gespräch mit dem Gemüse meiner Wahl, wurde mit Komplimenten überschüttet und habe nicht nur meine Gesangslehrerin überrascht, sondern auch mich selbst."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich darauf antworten? DANKE ZURÜCK!
      Und jetzt, wo ich den Satz nochmal lese, ist er wirklich lustig. Hachja, 3 Uhr nachts sollte man immer bloggen. ;)

      LIEBELIEBELIEBE! ♥

      Löschen