Samstag, 29. Dezember 2012

Fix me?

Habt ihr schonmal ein Lied immer und immer wieder gehört? Sicherlich. Was, wenn ihr das Lied schon kennt und wisst, dass es normalerweise so lang auf euren Tränensäcken herumboxt, bis da etwas herauskommt? Was aber, wenn ihr das Lied seit Ewigkeiten mal wieder hört, weil ein unbestimmtes Gefühl gerade danach verlangte, und ihr dann nicht weinen könnt? Hört ihr das Lied dann noch einmal? Schließlich war es doch euer Ziel zu weinen. Denn weinen ist gut, weinen spühlt alles weg, was sich angesammelt hat. Aber ihr hört das Lied und es tut euch weh, aber die Tränen kommen nicht. Wahrscheinlich sind sie noch nicht mal gebildet worden. Also hört ihr das Lied nochmal. Und tatsächlich: Im Refrain kullern ein paar Tränen die Wange herunter. War das die Flut, auf die ihr gewartet habt? Nein. Ihr wollt sie herausfordern, den Tränendrüsen endlich die gesamte Flüssigkeit entlocken. Wieder hört ihr dieses gleiche Lied. Und es tut weh, sehr sogar. Und trotzdem gibt es keine Tränen. Und ihr denkt: Jetzt bin ich restlos verloren. Ich kann nicht mehr weinen.
 
♥ Regenschirmtier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen