Dienstag, 18. Dezember 2012

Reality vs. Dreams

Ich habe gerade eins der schönsten Komplimente der Welt bekommen! Nicht nur einfach liebe Worte. Nicht nur einfach über meine tollen Haare. Sondern über das, was ich liebe! Musik machen.
So baff war ich schon lange nicht mehr! Ich saß hier und dachte während des lesens abwechselnd nur "WOW!" und "Das kann sie nicht ernst meinen!"!
Und sofort zerreißt es mich wieder innerlich. Ich möchte das so gerne machen. Musiker sein. Aber gleichzeitig bin ich irgendwie nicht dafür gemacht. Und dann gibt es ja noch das "echte Leben", das von mir verlangt, Geld zum Leben ranzuschaffen und nicht nur meinen Träumen nachzuhängen.
 Was bedeutet es schon, wenn mir ein Mädchen schreibt, wie sie mich und meine Musik findet? Denn sie ist ein Mädchen, viele würden sagen: "Sie versteht doch gar nichts davon!" Wer weiß, was Plattenfirmen denken? Aber ist es nicht so, dass eben genau die Meinung dieses Mädchens diejenige ist, die zählt? Ist es nicht wichtig, auf die Menschen zu hören, die diese Musik vielleicht irgendwann einmal kaufen "sollen"? Lieber wenige Freunde haben, hauptsache es sind gute! Und trotzdem... soll ich diesem Traum nachgehen, was auch immer das für mich bedeuten mag? Oder sollte ich wie jeder halbwegs normale Mensch arbeiten gehen. In einem Job, der mir keine Freude bereitet?
"Künstler wird man nur aus Verweiflung." hab ich letztens gelesen. Tja, genau das hat zu meinem ersten eigenen Lied geführt: Traurigkeit, Sehnsucht, Verzweiflung. Musikern muss es doch praktisch schlecht gehen, damit überhaupt etwas geschieht. Die meisten haben schwerwiegende Dinge erlebt, in ihrer Kindheit, in ihrer Jugend oder auch noch im Erwachsenenalter. Viele sind früh gestorben. Ist das so? Muss ich unglücklich sein, um Musiker zu werden?

♥ Regenschirmtier

PS: Ich weiß nicht, wer das hier liest, aber für jeden, der "Du fehlst" in irgendeiner Weise mag, gibt es hier ein dickes, fettes "DANKE!!!!". Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es so sehr gefallen würde! *.*

4 Kommentare:

  1. Ach Anna Musiker wird man nicht weil man unglücklich ist sondern weil die Sehnsucht aus einem Spricht! :) Du kannst es und machst es gerne! Nicht alle Musiker sind Musiker weil sie unglücklich waren, sondern weil sie von etwas geträumt haben und sich nicht haben entmutigen lassen!! Dein Lied war großartig und warum solltest du etwas tun was du nicht magst?! Nur wegen des Geldes?! - Ne das lohnt nicht! Es gibt viel wichtigeres im Leben und man hat eben auch nur das eine.... Ich denke alle würden dich unterstützen. Hör auf so an dir zu zweifeln und habe den Mut dich in dein Element zu stürzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm...wow, vielen Dank! Ich habe mir deine Zeilen jetzt ein paar Mal durchgelesen und immer wieder versucht herauszufinden, wer du bist, aber es ist mir nicht gelungen. ;) Trotzdem, was du sagst (*hust* schreibst) ist schon richtig. Aber wie soll das gehen? Ich muss ja wohl von irgendetwas leben...

      Löschen
  2. Während ich das so lese, muss ich sofort an ein Video denken, dass einige Zeit durchs Netz geisterte und viel Aufmerksamkeit erregt hat: http://youtu.be/siu6JYqOZ0g
    Ich möchte wirklich keinen Rat geben - das wäre nicht angebracht, denn du allein musst wissen und tun, was du für richtig hältst :)

    Im Nachhinein noch eine kleine Frage in eigener Sache zu diesem Blogeintrag. Woher stammt das Bild bzw. hast du irgendwas mit @_Herzensfrau_ zu tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindrucksvolles Video, vielen Dank dafür! Ob ich je herausfinde, was ich wirklich will, bleibt aber noch zu bezweifeln. ;)

      Das Bild hab ich von meinem Dashboard auf Tumblr "geklaut" und nein, ich kenne keine @_Herzensfrau_, ich bin gar nicht bei Twitter. ;)

      Löschen