Sonntag, 16. Dezember 2012

Liebe säen, Freude ernten

Eigentlich mag ich ja keine "What if's", aber stellt euch doch bitte mal für einen Moment vor, wie schön das Leben sein könnte, wenn jeder sich jeden Tag eine Person aussucht, der er etwas Gutes tun oder sie glücklich machen möchte. Dabei ist es egal, ob das der Partner, die Frau von Nebenan, die sonst so schrecklich Klavier spielt, oder jemand völlig unbekanntes ist. Große Geschenke? Pah! Ein paar Kekse, weil man eh gerade gebacken hat, ein "Ich mag dich!" oder ganz einfach ein Lächeln reichen doch schon. Wer braucht da noch riesengroße Flachbildfernseher oder teure Klunker an den Ohren? Richtig: Niemand!
Und das Beste daran ist, dass es einen selbst meist auch glücklich macht. Einer alten Frau über die Straße zu helfen, selbst wenn man miese Laune hat, bringt meist nicht nur ihre Falten zum strahlen.
Wenn das alle Menschen machen würden, wie schön könnte dann das Leben sein! Kleine Gesten sind viel wichtiger, das hab ich ja nun schon ungefähr 372047265202 Millionen Mal gesagt, aber ich wiederhole mich gern, damit es endlich auch der schwerhörige Opi in der letzten Reihe versteht. Ich finde es schrecklich, dass es immer nur um Geld, Macht und Ruhm geht. Aber leider gehört das anscheinend zur Rasse "Mensch" und wird auch so schnell nicht veränderlich werden. Und, hm, vielen Leuten sind selbst kleine Aufmerksamkeiten zu anstrengend. So nach dem Motto "Ich hab schließlich schon mein eigenes stressiges Leben, da kann ich nicht noch auf andere acht geben." Ich fänds schön, wenn so eine Aktion mal groß gestartet würde. Wer beschenkt wird - in welcher Form auch immer - könnte sich gleich auch daran beteiligen, damit es wächst und weitergetragen wird. Meiner Idee nach wird dadurch alle Welt glücklicher, ergo gibt es weniger Kriege. :D Ja, naiv und einfach, aber ich denke, es würde zumindest dazu beitragen. Probierts doch mal aus und sagt mir, wie ihr es empfindet. (:

♥ Regenschirmtier

8 Kommentare:

  1. Spread Love to the world!

    (: Du sprichst mir aus der Seele; ich kenn das alles zu gut, mit Krieg und dem ganzen Scheißdreck.
    Deshalb versuche ich jeden Tag irgendeinem Menschen ein ehrliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und wenn ich mich total blamieren muss; es ist einfach nur schön jemandem mal kurz glücklich zu machen.
    Ich weiß, das klingt alles total "vorbildlich" blabla Zeug halt, wahrscheinlich denken dann eh viele "Ach groß Töne spucken und es kommt eh nichts dabei raus". Ich sage auch nicht, dass ich es jeden Tag schaffe, aber ich sage, dass ich es jeden Tag versuche. Und ich weiß eigentlich nicht, wie ich gerade dazu gekommen bin, mich zu rechtfertigen xD

    Naja eigentlich wollte ich nur sagen:
    LIEBE AN DICH :* ♥

    Deine Oberschnake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja jaaaah! Frau Oberschnake hat gesprochen! ((:
      LIEBE zurück! ♥

      Löschen
  2. DAS war mal ein schöner Eintrag von dir, mein Schatz (haha, als ob du sonst nur schlechte Einträge machst xD) Den kann ich so wie er da steht wirklich unterschreiben. Eins der schönsten Dinge im Leben ist es anderen eine Freude zu machen! Und wenn sie noch so klein ist. Weil das Gefühl, was da im eigenen Herzen aufkommt, wenn sich der andere freut, wenn er lächelt und du in den Augen siehst, was du da gerade GROßES getan hast mit eigentlich ganz wenig, das ist einfach nur wundervoll :)

    Es sollte mehr geben von so Menschis wie uns! Mehr, die den Wert auch in den kleinen Momenten sehen. Nicht nur in all dem materiellen Zeugs. Der Mensch ist doch um einiges reicher, wenn er in der zauberschönen Lage ist das Glück überall zu finden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Menschis" mag ich. :D Und auf tumblr gibts davon ganz viele! Nur leider leben die alle mal wieder sonsto... aber immerhin werden wir Riddikulus treffen im Februar! ((:

      Löschen
  3. Super schön! Frage: hast du die Rechte an dem süßen Bild? Darf ich das verwenden? :-)

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. Ich weiß sogar nicht mal mehr, wo ich es gefunden habe, da der Eintrag schon so alt ist...

      Löschen
    2. Oh nein, wie schade! Ich habe mich direkt in das Bild verliebt und würde es so gerne zu Hause an der Wand haben!!! Mag mir jemand bei der Suche nach dem Original helfen?! Bisher hatte ich leider keinen Erfolg!😫

      Löschen
    3. Habs gefunden! War ein etwas längerer Weg und ich glaube, die Person hat es auch nicht selbst gezeichnet, aber weiter nachverfolgen kann ich es nicht. Kannst natürlich die Person fragen, wo sie es her hat. ;) There you go: http://imgfave.com/view/2791436

      Löschen