Sonntag, 23. Dezember 2012

Wie sehr ich sie alle liebe

Ja, tatsächlich kommen diese Worte nochmals zum Einsatz. Und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Doch für morgen hat es eine besondere Bedeutung. Denn morgen ist endlich wieder Weihnachten. Lang ersehnt und vorgestellt. Ich freue mich so unendlich, dass ich schon während ich den Weihnachtsbaum mit meinen Eltern geschmückt habe, ein paar Tränen verdrückt habe. Und gerade wieder. Ich muss nur daran denken, "welch ein Jubel, welch ein Leben" dann in unserer Wohnung sein wird. Denn endlich sind wieder alle da, die da sein können (Opa ist natürlich trotzdem da!). Mama, Papa, Paps, Oma & Opa, Oma(ma), Leo, Johannes, Marie & Valentin. Und sogar Maries Freund wird mit dabei sein. (:
Ich weiß schon genau, wie es werden wird. Mama wird total durch den Wind sein und herumrennen wie ein Hühnchen, das gerupft werden soll (oder doch die Weihnachtsgans?). Papa wird die Ruhe selbst sein und uns alle stillschweigend ertragen. Paps wird gackernd lachen, wie er das immer tut und erheiternde Sätze raushauen, über die ich bestimmt das Ein oder Andere mal mit den Augen rollen werde. Oma wird wieder einen neuen Vorrat an Witzen mitbringen und Opa sitzt auf dem Sofa und hat uns einfach alle lieb. Die Oma(ma) bekommt den Platz neben mir auf der Bank (wahrscheinlich (: ) und ich glaube, sogar sie wird morgen ein bisschen weinen. Leo und Johannes werden sich am liebsten sofort auf die Geschenke stürzen wollen, aber haha, das gibt es nicht! Daher wird der Kleine uns auf dem Klavier begleiten, wenn wir Weihnachtslieder singen und der Große sucht sich derweil eine andere Beschäftigung. Valentin, das süßeste Kind auf Erden, wird hoffentlich auf meinem Schoß sitzen, wenn ich grad mal keine Fotos mache, und Marie wird mit ihren roten Apfelbäckchen alle anstrahlen und mit ihrem Freund herumturteln. Ja, so wird das morgen sein. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Seligkeit, Liebe und Freude. So, genau so, wünsch ich mir das.
Und egal, welche Geschenke ich morgen bekomme und welche nicht. Das größte Geschenk ist, sie alle um mich herum zu haben. Vielleicht schaffe ich es sogar, ihnen zu sagen, wie sehr ich sie alle liebe.

Frohe Weihnachten!
♥ Regenschirmtier

2 Kommentare:

  1. Mein Kind ! was soll ich dazu noch sagen ??? Du kennst uns alle ganz genau und beobachtest vortrefflich.wir haben dich dolle lieb. Dein Mama und dein Papa :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott ist das süß *.* Ich war schon vollkommen entzückt von deinem Zitat der Woche, bin dann SOWAS VON noch mehr entzückt als eh schon gewesen, als ich dein Eintrag gerade gelesen habe und dann diese Zeilen von Mama und Papa - wow <3 Wenn das keine schönen Weihnachtstage werden, ja dann weiß ich auch nicht. Ohhhh du Süße! Ich wünsche dir und deiner wundervollen Familien wunderwunderwundervolle Weihnachten mit vielen bunten schönen Geschenken und mit lachenden und glücklichen Gesichtern und vor allem aber ein Weihnachten mit ÜBERMEGADOLL VIEL LIEBE ♥

    deine Giraffi :*

    AntwortenLöschen