Freitag, 26. Oktober 2012

Für immer "wir"

Wenn ich Musik mache fehlst du. Wenn ich laut lache fehlst du.
Wenn ich auch weine fehlst du. Bin ich alleine fehlst du.
Hab ich Sorgen fehlst du. Ja, auch morgen fehlst du.
Fahr ich Fahrrad fehlst du. Wenn nichts klappt dann fehlst du.
Läuft alles glatt dann fehlst du. Hab ichs satt dann fehlst du.
Bleib ich wach dann fehlst du. Auch im Traum da fehlst du.
Wenn ich singe fehlst du. Wenn ich springe fehlst du.
Auf den Fotos fehlst du. Ist nix los dann fehlst du.
Steh ich im Regen fehlst du. Scheint mir die Sonne entgegen fehlst du.

Möchte doch so viele Sachen einmal nur mit dir auch machen.
Möcht dir zuhörn, wenn du sprichst. Möcht dir helfen, wenn du brichst.
Möcht für dich Prinzessin sein oder auch der Ritter fein.
Möchte deine Meinung hören und deine Berührung spüren.
Möcht über deine Scherze lachen und mit dir zu Boden krachen.
Möcht in deine Augen sehen und dich auch wortlos gut verstehen.
Möcht mit dir die Zeit vergessen und Pestokäsenudeln essen.
Möchte in den Arm dich nehmen und mich niemals für dich schämen.
Möchte deine Schwester sein und an deiner Schulter weinen.

Nichts davon wird je geschehn, muss meinen Weg alleine gehn.
Hab dich dennoch immer hier und bleib mit dir für immer "wir".
Eigentlich wollte ich das unkommentiert lassen, geht aber nicht. Heute war wiedermal so ein kleiner Moment, der mein Schirmiherz hocherfreut hat. Auf dem Fahrrad und mit Michaels Musik in den Ohren bin ich rasend durch die Stadt gedüst. Herrlich. Und ganz plötzlich kam mir ein Gedanke, der mich wahnsinnig traurig gemacht hat. Am Zielort habe ich, weil es weder Papier noch Stift gab, diese Zeilen in mein Handy geschrieben. Was heißt, geschrieben? Sie kamen eben plötzlich aus mir raus. Und jetzt will ich euch nur wissen lassen, dass alles in Ordnung ist, ich bin nicht krass depressiv und sterbe noch heute. Hab mein "wir" zwar immer bei mir, aber ich laufe nicht mit dem Gedanken durch die Welt, der mir immer und überall sagt, dass es fehlt. Nur manchmal muss man eben seinen Gedanken und Gefühlen Raum geben. Ich bin nicht gut im dichten, ich weiß, aber das da oben ist voll mit Herz. Danke fürs Lesen.

♥ Regenschirmtier

7 Kommentare:

  1. das geht mir nah... sehr nah... egal für wie gut du dich hälst im dichten... es geht tief ins Herz... nur das Herz zählt...und die klare, durchdringende Wahrheit der Worte und alles was außer den Worten da mitschwingt... da sind die Worte fast egal... oh Anna...

    AntwortenLöschen
  2. obwohl möhre eigentlich schon alles gesagt hat, dem kann ich mich ohne einschränkungen anschließen. auch, wenn du vllt. nciht so gut dichten kannst ... egal! das, was du da geschrieben hast, geht einem wirklich unheimlich nahe und ist einfach nur toll, so unglaublich gefühlvoll und wahr!
    und jeder hat sicherlich einen menschen, der ihm so viel bedeutet, wie du da geschrieben hast jeder! und jeder wird das gefühl kennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja schon auf FB geplauscht, aber ich wollt hier trotzdem noch was schreiben. Ich finds nämlich echt schön, wenn 1. das was ich schreibe berührt und 2. die leser es anders interpretieren (können). Also, es ist ja nicht so, dass ich das Bezwecke, aber es freut mich wirklich. ((:

      Löschen
  3. du kannst ganz wundervoll dichten! du fehlst mir!!! ♥♥♥♥♥ love you!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab gerade überlegt, warum ich finde, dass ich nicht dichten kann. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich dieser Art der Dichtung nicht gewohnt bin. Ich finde, ich dichte so direkt. Was man so kennt von wasweißich für Berühmtheiten ist ja meist so verschleiert und blabla. Meine Worte sind direkt, aber können, wie man bei Silvio auch gesehen hat, sehr unterschiedlich interpretiert werden. Interessant. :D

    Du fehlst mir auch, so sehr! Kilometer sind scheiße!
    Aber von 2.837.373 Bewohnern in Kiel bist du meine Lieblingsperson!

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Mein Annafantiii! Ich kann dir nur sagen, dass ich heute mal gar kein mega Kommi schreiben kann, weil ich einfach gerade mal ganz bezaubernd überwältigt bin von dem, was du da geschrieben hast und dazu solltest du wissen, falls es dir noch nicht so aufgefallen ist: Ü.B.E.R.W.Ä.L.T.I.G.T. das ist etwas, das in meinem Wortschatz sehr bedeutend ist und daher nicht so ganz oft ausgesprochen wird :]

    Weißt du, ich habe dir eben deine Mail geschrieben und dann ja vorhin deine SMS bekommen und jetzt habe ich das hier auch noch gelesen und das ist verdammt noch mal alles zu viel gewesen, weil jetzt habe ich Tränen in den Augen. Weil ich dich ganz schrecklich doll vermisse. So viel Anna. So viel wundervolles. Das ist ja so wahnsinnig. Wahnsinnig, aber wundertoll. Danke für das alles hier, was so um mich herumschwirrt. Damit werde ich mich gleich schlafen legen und ich bin ja mal dafür, dass ich das mit ein paar Träumchen verarbeite, was ich mit dir so alles durchmachen muss (zum Thema "Was ich durchmachen muss" mehr in der Mail) :D

    Abgesehen davon, dass echt der gesamte Post ganz krassdoll wunderherrlichschön war UND abgesehen davon, dass ich da gar keine Worte außer "Ach du scheiße :O" für finde (was ich laut gesagt habe, als ich fertig mit dem Lesen war xD), muss ich trotzdem sagen, dass mir diese Zeilen am allerallerallerallerbesten gefallen haben:

    Möcht über deine Scherze lachen und mit dir zu Boden krachen.
    Möcht in deine Augen sehen und dich auch wortlos gut verstehen.

    LIEBE, mein Seelenschatz ♥
    deine Giraffiiii :*

    AntwortenLöschen