Montag, 8. Oktober 2012

Zu klein? Nö!

Gestern nacht hab ich mal wieder ein bisschen "wide awake" im Bett rumgelegen, bevor mein Gehirn endlich doch mal den Schalter meines Bewusstseins umgelegt hat, und hab darüber nachgedacht, was hier grad alles so passiert. Ich meine, obwohl ich an sich nicht sooo aktiv bin im Moment, passieren unglaublich viele Dinge. Keine großen Sachen, meist ist es nur ein Satz, ein Bild oder eine Miniaktion. Aber trotzdem verbinde ich mit jedem dieser kleinen Dinge so viel Gefühl, dass ich manchmal gar nicht mehr richtig klarkomme. Wenn mir eine Person, die ich erst seit einer Woche kenne sagt, dass sie mich noch braucht. Wenn ich wieder gute Musik entdecke. Wenn ich vom Konzert aus angerufen werde, nur um ein Lied mithören zu können. Wenn Andere sich ganz ehrlich einen Keks freuen. Wenn der süßeste Fratz der Erde mich fett angrinst.
So oft sage ich allen Leuten, sie sollen auch versuchen, die kleinen Dinge zu sehen und sich besonders an ihnen zu freuen. Aber freu ich mich zu sehr? Muss ich aufhören, mich über die kleinen Dinge zu freuen, weil ich sonst emotional kaputtgehe?
Heute antworte ich mir mal selbst, Freunde. Never ever ever ever werde ich damit aufhören! Das ist ganz ausgeschlossen. Vielleicht sehe ich die kleinen Dinge eher als andere, weil ich selbst so klein bin und damit eine andere Perspektive habe, wer weiß. Aber glücklicherweise habe ich einen Mund, mit welchem ich euch große Leute auf schöne kleine Dinge hinweisen kann, falls ihr sie mal überseht. Obwohl ich euch wirklich allen wünsche und für euch hoffe, dass ihr die Augen weit genug geöffnet habt, um auch solche Sachen wahrzunehmen. Und nicht nur die Augen, vor allem auch das Herz. Die kleinen Dinge sind nämlich, wenn man später darüber nachdenkt, die wichtigen. Leider erkennen das die meisten Menschen erst viel zu spät.
Darum, auf auf! Die kleinen Dinge wollen von euch entdeckt und gefeiert werden. (:

Und weil diese Frau einfach mal den Titel "krass talentiertes Original" verdient, hier mal ein Video von ihr. May I introduce you to Lucy Spraggan? [:

♥ Regenschirmtier
 
PS: Endlich gibt es Like-Buttons im Blog! Leider nicht für Kommentare. :( Aber immerhin. :D
PPS: John Mayer ist immernoch der Hit. Hier mal ein kleines Zitat, was mich heute, als ich Fahrrad fahrend und Musik hörend durch die Kante fuhr, erfreute:
Goodbye cold, goodbye rain
Goodbye sorrow, goodbye shame
I'm headed out west with my headphones on
 

Denn immer wenn ich Musik in den Ohren habe, ist mir jedes Blödwetter und überhaupt alles andere egal. Hauptsache, Musik. *.*

6 Kommentare:

  1. Mein Elefantchen ♥

    Eben hab ich dir ein paar Mails geschrieben. Ich glaube drei warens. Also eine RICHTIGE und so zwei kleine hinterher geschubst <3 Iiiiich bin richtig dolle krass kaputt & weiß einfach nicht wieso. Aber ich wollte es lesen. Ich MUSSTE. Und es war guuuut, weil das ist ... ist, als hättest du mir eine kleine, süße Gute-Nacht-Geschichte geschrieben (ooooooi! Du hast mir nicht vorgelesen in Leipzsch *böööse guck*!) und deshalb werde ich nach diesem - wie immer tollen - Beitrag sicher gemütlich ins Jennyland der großen, verrückten Träumereien verschwinden. Da bin ich absolut sicher. Ehrlich wahr (oh, ich LIEBE "ehrlich wahr" einfach :D) ...

    Vielen DANK! Und sind die "Like Buttons" wunderherrlich oder sind sie wunderherrlich oder sind sie vielleicht auch einfach nur ... *trommelwirbel* ... WUNDERHERRLICH? Ich würde tatsächlich das Risiko eingehen und auuuuf ... Wunderherrlich tippääään *.* Vor allem ja wohl bitte der LIEBE ♥ Button. Das ist ja was für mich. Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass ich jemals einen anderen anklicken werde :]

    Nun denn. Auf die Like-Buttons. Und auf blogger. Und auf meinen Elefantenschatz. Und auf tolle Mails. Und schöne Freunde. Und Konzerte. Und Musik. Und auf mein gebrochenes Bein, was nicht gebrochen ist (du weißt schon xD). Und auf Micha. Und Max. Und Ed. Und all' die anderen Musiker, die dein Herz glücklich machen. Und auf uns. Und darauf, dass ihr über mich lachen dürft, dass ich keine kurzen SINNVOLLEN Kommentare schreiben kann xD

    Schluss. Aus. Ende. Nur noch eines:

    "Vielleicht bin ich Optimist.
    Doch duuuuuu bist doch anders, anders, anders!"

    IN LIEBE,
    Giraffenbaby ♥

    P.S. Meine Augen sind nicht mehr wach genug, um Rechtschreibfehler oder sowas zu korrigieren. Ich hoffe du verzeihst mir :D :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH LIEBE "Ehrlich wahr" AUCH!!! *.*

      Ich setz meinen Tipp aber eher auf... wunderherrlich! Also, das erste da. ;)

      Auf deine sinnfreien, langen Kommentare mit Sinn und Kürze! ♥

      Ich muss mehr Max hören. MAX! MAHAHAHAHAHAAAX, ALBUUUUM! LOS! [:

      Löschen
  2. am meisten liebe icH: "Vielleicht sehe ich die kleinen Dinge eher als andere, weil ich selbst so klein bin und damit eine andere Perspektive habe, wer weiß." - vielleicht, weil ich das aus vollstem Herzen auch sagen kann!!! :) Lass uns die Welt verändern - mit Gänseblümchen, nicht mit Bomben!!! :) (da spricht der Hippie in mir... aber es ist wahr!!!)

    Kuss,
    dein kleines Monster ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erinnert mich irgendwie an dieses eine Lied "Ich bin ein Gänseblümchen". :D
      Aber ja, Blumen gegen Bomben!!!

      Löschen
  3. hey Anna, ich wollte dir schon länger sagen wie sehr ich deine Post liebe - schöne Themen (oder einfach nur spontan zusammengeschriebenes) wunderbar verpackt. I love it ♥ LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophia,
      danke, das freut mich voll! ((:
      Grüßeeeee!

      Löschen