Sonntag, 21. Oktober 2012

Von Möhren und vom Schreiben

Ahhh, endlich an den Tasten! Kennst du dieses Gefühl, wenn du einen hervorragenden Gedanken hattest und ihn sofort niederschreiben musst, aber gerade nicht kannst, weil du weißt, wenn du die Möhren jetzt nicht zuende schälst, wird es wieder Krach geben? Wenn du denkst, du musst explodieren, weil du die Worte nicht sofort und auf der Stelle loswerden kannst? Und dann fängt dein Gehirn einfach so an schon den Post zu schreiben, denkt sich alles haargenau aus, dabei willst du das gar nicht, weil du weißt, dass du genau diese Worte wieder vergessen wirst und sie später, wenn du dann vor dem PC sitzt, nicht mehr so schön aus dir herausfließen können, wie sie es gerade tun würden. Und du versuchst kramphaft, an etwas anderes zu denken. Schälst weiter die Möhren und starrst die Schalen an, in der Hoffnung, sie mögen dich irgendwie ablenken und... haha ...tatsächlich erinnern dich die Möhrenschalen in diesem Moment lächerlicherweise an die Haare eines gewissen Herrn Schulte. Und trotzdem, nach diesem Gedanken und dem kurzen innerlichen Gelächter kehrt dein Gehirn sofort wieder zum Ausgangsgedanken zurück. Einerseits, um ihn bloß nicht zu vergessen, denn das wäre womöglich dein Ende (jaja, zu viel Drama, ich weiß, aber so fühlt es sich an!) und andererseits, weil es dich ärgern will. Es baut immer mehr Sätze, praktisch exponentiell steigend mit dem Berg der Möhrenschalen vor dir und sobald die letzte Möhre ihren letzten Schalenschweif losgeworden ist schleuderst du sie und den Schäler von dir, rennst so schnell es geht in dein Zimmer und feuerst Blogger an, sich gefälligst schneller zu öffnen und dann, wenn du es endlich geschafft hast, schreibst du diesen Text in Rekordzeit nieder und bist endlich - ENDLICH! - erlöst von diesem Gefühl des Platzens.
So, ich gehe jetzt mal die geschälten Möhren noch in Stücke schneiden.
♥ Regenschirmtier

6 Kommentare:

  1. Scheißeeeeeeeeeeee, du bist so herrlich verdammt :D Was ein toller Post. Ohne Witz jetzt! Ich hatte übelst krass doll viel Freude beim Lesen grade. Ehrlich wahr *.* Ich kann es mir SO gut vorstellen, wie das Ganze ausgesehen hat xD Vor allem wie du dann losgerannt bist <3 Awwwwww, jetzt ist es wieder soweit. Die verrückten "Ich-muss-sofort-jetzt-in-diesem-Moment-und-keine-Sekunde-später-meine-Anna-soooooooooo-sehr-doll-extrem-krass-knuddeln-dass-ich-es-OHNE-kaum-ertragen-kann-also-muss-ich-halt-anders-ausrasten-gerade-Minuten" :D Manno. Die hatte ich doch gestern Abend. Beim Mail schreiben. Und heute Nacht beim SMS kritzeln. Und vorhin. Beim bescheuerte Videos ansehen. Und jetzt schon wieder. Beim Lesen über Möhren. :] Wie ich auch einfach mal dachte, dass es um Lisa geht :D Verstehst du? Wegen Möhren xD Haha. Dooooof.

    Mein Lieblingssatz (zusammen mit dem, als du plötzlich losgelaufen bist xD) war dieser hier. Ich musste SOOO laut loslachen:

    "Und du versuchst kramphaft, an etwas anderes zu denken. Schälst weiter die Möhren und starrst die Schalen an, in der Hoffnung, sie mögen dich irgendwie ablenken und... haha ...tatsächlich erinnern dich die Möhrenschalen in diesem Moment lächerlicherweise an die Haare eines gewissen Herrn Schulte."

    LIIIIIIIIIIIIEBE man ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheißeeeeeeeeeee, du bist so herrlich verdammt! :D
      Ja, das war mit absicht zitiert und auch so gemeint! ((:
      Schade, dass man DIESES Gefühl nicht durch Handlung wegmachen kann. Scheiß 462 km! Ernsthaft mal! Was soll der Kack? -.-'

      Und, was auch Kack ist: Ich hab erst jetzt mal in den Spam-Ordner geschaut, weil du was von ner Mail geschrieben hast! ALTER, mein Postfach hat deine Mail einfach als JUNK eingestuft!!! HACKTS???? Jetzt muss ich die erstmal noch zuende lesen. Hehe. (:

      Löschen
  2. wow... ich wurde missachtet, geschält, von mir geworfen, zerstückelt... vermutlich dann auch noch gekocht und zermalmt... hartes Ende... immerhin hab ich kurzzeitig an Michaels Haare erinnert... kleiner Trost dieser tragischen Story.... :) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahahahahaha, wie toooll du bist ♥

      Löschen
    2. Heyheyheyheyhey, Missachtung?! Ne! Guck, da ist sogar ein Bild von dir!
      Und wenn ich das nächste Mal über Möhren schreibe, dann geht es bestimmt nuuuur um dich, du tollste Möhre der Welt! ♥

      Löschen
  3. oh mann oh mann... noch trage ich die Wunden des scharfen Messers im Nacken... bald aber... bald wird es verheilt sein.... ;) <3

    AntwortenLöschen