Montag, 15. Oktober 2012

Tell her this

So. Mal wieder ein Dauerschleifensong. Und weil der so schön ist und der gute Herr Schulte den soooo schön gecovert hat, muss der einfach mal hier hin. Da kann sich mein Blog noch so sehr weigern oder ihr noch so laut schreien "Nooooin, nicht schon wieder der Schulte!", mir egal, der muss hier hin. Der inspiriert mich gerade. Auch, wenn er eine ganz andere Bedeutung hat, erinnert mich der Song an Müdigkeit und Lustlosigkeit, Ruhe, Schlafen und Zeit für mich. Ja, tatsächlich, das entspricht mal sowas von gaaaar nicht dem Text und trotzdem muss ich an diese Begriffe denken, je öfter ich das Lied höre.
                                     "All she has to do is call."

Wäre es nicht schön, wenn man einfach eine bestimmte Nummer anrufen müsste und sofort würden für einen Moment alle Sorgen von einem abfallen, der Kopf leer und höchstens mit ein paar toten Fliegen und bunter Knete gefüllt, das Herz leicht wie eine Feder werden? Dann würde die Zeit still stehen und man könnte vollkommen ruhig werden, sich auf seine innere Parkbank setzen und einfach alles vergessen. Dann könnte man sich erholen, so viel schlafen, wie man möchte, oder auch einfach nur herumliegen und nichts tun. So richtig nichts. Und nicht mal der Kopf würde dann rattern. Alles wäre einfach zeitlos ruhig.
Und wenn man genügend getankt, alle Reservebatterien geladen, Benzin & Gas aufgefüllt hat und den Rundumcheck zu 100% bestanden hat, wenn man sich bereit fühlt wieder in diese bunte, aufregende, schnelle und verrückte Welt einzutreten, wählt man eine andere Nummer und schwupps ist man wieder dort, wo man war. Und dann geht es weiter. Aber mit Energie, mit Spaß & Freude, mit innerer Ruhe und ohne den Gedanken "Ich habe keine Lust.".

Gerade habe ich mich gefragt, warum ich mich eigentlich so oft mit den sogenannten "What if's" aufhalte. Und wiedermal gibts prompt eine Antwort: Weil es manchmal einfach schöner ist, davon zu träumen, was wäre wenn... (:

Und ich geh jetzt auftanken. Einmal voll, bitte! ;)
♥ Regenschirmtier

2 Kommentare:

  1. Mein Elefantchen ♥

    Kranke Jennys können leider keine üblichen Roman-Kommentare schreiben, weil ihr Kopf das nicht überstehen würde, zumal ich eben bei mir sogar schnell noch gebloggt habe und wie ich gerade merke, war all' das ein bisschen zu viel des Guten :(

    Aber Schatz! Wie kommst du nur immer auf so wunderschöne Gedankengänge?! Das war wieder einmal ein toller Post <3 Ich hoffe sehr, du hast ordentlich aufgetankt ;) Das sollte ich unbedingt auch tun, sobald ich wieder gesund bin! Und am besten fange ich mit viel gesundem Schlaf gleich schonmal an! Hach, du Süüüüße :) Ich hab dich echt lieb, weißt du das eigentlich?!

    Fühl dich von mir gehagridknuddelt, aber nur aus der Ferne, weil ich dich sonst anstecke & dir steht ja ein schöner Dienstag bevor, das soll Annafantii gar keinen Falls krank sein! Noooin, das soll sie nicht :)))

    IN AFRIKANISCHER LIEBE,
    deine kranke Giraffe :]

    P.S. Jawohl, AUCH Giraffen sind mal krank! Aber du kannst dir sicher vorstellen, wie eklig da die Halsschmerzen sind ...

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch ein schöner Romankommentar geworden, Schatz. Ehrlich, du findest den schön? Ich hab den danach nochmal durchgelesen und nur gedacht: Meine Güte, was für ein Schmarrn! Aber löschen wollt ich ihn dann auch nicht mehr...

    Ja, und weißt du noch was? Ich hab dich echt auch lieb! Ehrlich wahr! (:

    Und übrigens find ich das mal überhaupt nicht schön, dass du so krank bist. Halsschmerzen bei Giraffis? RICHTIG SCHLIMM! Bei so viel Hals... ;) Gute Besserung, Honigmenschlein!

    AFRIKANISCHE LIEBE ZURÜCK,
    dein Elefanti ♥

    AntwortenLöschen