Sonntag, 21. Oktober 2012

Tee trinken

Dieser Tage saß ich mit einer dampfenden Tasse Tee in meinem Zimmer und habe einfach mal nichts getan. Das kann man ja nicht so oft tun. Und in diesem einen Moment hat es mich mal wieder total erwischt. Als ob ich rückwärts vom Stuhl und in eine Erinnerung hineingefallen wäre, sah ich plötzlich genau vor mir, wie ich mit den liebsten Riechies in ihrem wunderschönen Haus am Tisch in ihrer wundervollen Küche gesessen und Tee getrunken habe. Letztes Jahr im Winter. Und von jetzt auf gleich liefen mir die Tränen über die Wangen, weil ich diesen Moment so sehr vermisste, mich so sehr wieder dorthin wünschte. So lange war ich schon nicht mehr dort, so lange hab ich nicht mehr an diesen einen wundervollen Moment gedacht, der nur einer von vielen tausenden ist, die ich bei ihnen erlebt habe. An diesem Ort, der mein Herz dazu bringt, höher zu schlagen. Einfach, weil er es ist. Weil es die Villa Erika ist. Mit ihrem wunderguten Geruch, der knarzenden Treppe, den herrlich bunten Wänden, all den schönen Kleinigkeiten und den wundertollsten Bewohnern. Ich liebe kleine Dinge und kleine Momente gehören definitiv dazu. Und dieser kleine Moment, in dem ich mit diesen tollen Menschen am Tisch saß und Tee trank, gehört zu den besten. Obwohl oder gerade weil er so einfach ist. Und doch so wichtig.
Bald wird es wieder richtig kalt sein und dann, ja, dann werde ich so unbedingt wieder im grünen Haus sitzen und Tee trinken. Ich muss! Ich möchte! Darf ich?

♥ Regenschirmtier

1 Kommentar:

  1. Oh Ja das darfst du immer tun..:D
    Komm schnell her ich hab schon Tee gemacht.:D
    Ich hab dich ganz, ganz sehr lieb..<3
    MALI

    AntwortenLöschen